StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Ich weiß nicht mehr weiter....

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Ich weiß nicht mehr weiter.... Empty
BeitragThema: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyMo Jan 10, 2011 4:50 pm

Hallo liebe Mitkatzen!
Ich habe ein großes Problem:
Meine Eltern haben sich vor einem Jahr getrennt, was aber nicht das Problem ist.
ich wohne bei meiner Mum, aber gehe in den Ferien zu meinem Dad.
Aber immer wenn ich wieder nach Hause muss, bin ich übelst traurig und deprimiert.....
Meine Mum hat gesagt, sie will sich das nicht mehr länger mit ansehen und hat gesagt, dass
ich mich entscheiden muss. Entweder ich bleibe hier oder gehe zu meinen Dad.
Natürlich hat meine Mum gesagt, das ich mir sehr viel Zeit lassen soll, denn
das ist wirklich eine schwere und große Entscheidung, denn mein Dad
wohnt schließlich mindestens 500km von mir entfernt.
Jetzt frage ich euch:
Was würdet ihr mir raten?

lg
Nachtpelz
Nach oben Nach unten
Rubinstorm
Älteste/r
Rubinstorm

Weiblich Alter : 26
Deutschland

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyMo Jan 10, 2011 5:19 pm

ich kenne deine Eltern nicht und kann dir deshalb nicht wirklich weiterhelfen. aber du solltest auf dein herz hören...

:affraid: ich bin die Schlauste der Welt<--habe bei Maus Katze Hund verloren
Nach oben Nach unten
http://www.bloodtears.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyMo Jan 10, 2011 5:56 pm

ja frag dein Herz
und wenn das nicht hilft
überleg bei wem du dich wohler fühlen würdest...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyMo Jan 10, 2011 7:22 pm

ich finde das aber schon einwenig "blöd" wenn ich das so sagen dard von deiner mum, denn es ist doch normal und verständlich dass du deinen dad auch mal sehen willst....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyMo Jan 10, 2011 7:48 pm

Sie haben alle Recht , geh dahin wo du dich am wohlsten fühlst.
Ich kenne auch einige die haben anstatt sich zwischen ihren Eltern zu entscheiden , einfach entschieden das sie in ein betreutes Wohnheim ziehen ... auch ne möglichkeit ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyDi Jan 11, 2011 3:19 pm

hey ich bina uch immer so nur mein vaterr wohnt nicht weit weg von mir

höre auf dein herz das sit das beste
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyDi Jan 11, 2011 3:55 pm

Naja,......mein Herz kann sich eben auch nicht echt entscheiden.....nur es ist eben ein riesen Schritt, wenn ich zu meinen Dad gehen würde, schließlich müsste ich in eine komplett neue Umgebung. Zwar ich bin jede Ferien bei ihm, aber das ist natürlich was anderes, wenn man tatsächlich dort wohnt......
@Wolkenflamme: Meine Mum hat ja auch nichts dagegen, wenn ich zu meinen Dad gehen würde, aber sie meint halt, das ich erstmal reichlich überlegen sollte, denn das ist ja auch ein großer Schritt.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyDi Jan 11, 2011 4:02 pm

wenn ich in deiner Lage wäre würde ich überlegen wo ich wohl bessere Freunde habe oder finden könnte....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptySa Jan 15, 2011 5:02 pm

Du solltest dich selbst fragen ob du das in der völlig neuen Umgebung bei deinem Vater hinkriegen würdest, neue schule, neue freunde, andere umgebung...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyMi Jan 26, 2011 5:52 pm

ich kenne das problem meine eltern haben sich auch getrennt. die entscheidung war schwer weil egal was du tust eien von beiden tust du damit weh. du must überlegen wo du dich wohler fühlst, wo du dich geborgen fühlst, wo du freunde und bekannte hast, ob du es die traust die schule zu wecheln. wenn du zu deinem vater ziehst würde es deiner mutter zwar weh tun aber sie würde sich daran gewöhnen. außerdem wollen beide nur das beste für dich. überleg genau unterhalte dich nochmal mit beiden. keiner kan dir diese entscheidung abnehmen aber lass den kopf nicht hängen. :)
lg tüpfel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptySa Jan 29, 2011 6:21 am

Ich finde das nicht richtig was deine Eltern mit dir machen sie sollten es nicht so machen das du dich schlecht findest. Es hört sich so an das du dein Vater nicht mehr sehen darfst wenn du bei deiner Mutter bleibst oder wenn du zu dein Vater ziehst nicht mehr deine Mutter sehen darfst. Wenn das so stimmt dann solltest du deinen Eltern sagen das du dich nicht darauf einlässt. Das ist total falsch was sie mit dir machen das ist einfach nicht richtig so geht das einfach nicht. Schließlich hast du auch Gefühle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptySo Jan 30, 2011 5:15 pm

ja da hast du recht federschweif aber eltern die sich trennen haben sehr viel stress und angst das das kind sich für den jeweiligen anderen entscheiden. das leben der eltern endert sich auch und nicht alle verstehen sich wirklich gut nach einer scheidung. ich denke nicht das sie das mit absicht tun sie sollte einfach mit ihnen reden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptySo Jan 30, 2011 7:37 pm

Meine Eltern haben sich freundschaftlich getrennt.....und natürlich dürfte ich meine Mum bzw. Dad sehen. Dagegen haben alle Beide nichts.....
Also ich denke ich werde zu meinen Dad gehen, zwar ist das dort alles neu, aber ich denke ich würde damit zurecht kommen.....meine Mum würde ich dann jede Ferien besuchen^^ Ich glaube das ist die richtige Entscheidung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptySo Jan 30, 2011 9:24 pm

wenn du glaubst das das die Richtige Entscheidnung ist dann schaffst du das!!

ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim einleben!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyMo Jan 31, 2011 1:59 pm

ich schließe mich nebel an und wünsche dir auch viel glück und ich denke wir drücken dir alle die daumen.
lg tüpfel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyDi Feb 01, 2011 5:20 pm

Ich danke euch allen für die guten Ratschläge und ich drücke mir auch die Daumen xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyMi März 09, 2011 2:10 pm

ich drücke dir auch die daumen
also meine eltern hatten sich auch getrennt aber da war ich noch klein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyMi März 09, 2011 3:53 pm

Danke Federschweif^^
Es ist wirklich nicht schön, egal wie alt man ist...:(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyDo März 10, 2011 5:55 pm

Du hast auf dein Herz gehört(also glaub ich)und ich hoffe das du dich bei deinem Dad wohlfühlen wirst ,aber trotzdem immer noch deine Mutter oft genug siehst :) LG Goldpfote ☀
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyDo März 10, 2011 6:34 pm

Das glaube ich auch wie Goldpfote sagt du hast ganz sicher auf dein Herz gehört.

Nachtpelz es stimmt obwohl ich viel davon verdrängt habe, erinnere ich mich an ein bestimmtes erlebnis (als sich meine eltern getrennt hatten war ich 3 oder 4 jahre alt)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptyFr März 25, 2011 2:56 pm

Liebe Nachtpelz,
ich finde du könntest das mit einer Vertrauensperson besprechen.
Sie/Er kann dir weiterhelfen!!!
Viel Erfolg!!!

LG Quellpfote♣
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... EmptySo Apr 10, 2011 12:35 pm

Da hat Goldpfote schon Recht.
Höre auf dein Herz!!!
Du kannst das ja alles selbst entscheiden.
Du hast ja auch genügend Zeit....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ich weiß nicht mehr weiter....   Ich weiß nicht mehr weiter.... Empty

Nach oben Nach unten

Ich weiß nicht mehr weiter....
Seite 1 von 1