Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Mi Aug 31, 2011 4:51 pm
Ja das ist ja das Problem. Meine ABF hat auch schon gesagt ich soll zum Jugendamt undso gehen, aber ich will meinen Eltern ja nicht noch mehr Probleme bereiten. Ich denke auch schon nach ob ich nicht irgend einen Psychater aufsuchen soll...
Drachenschweif Warrior Katze
Alter : 27 Beiträge : 3137 Anmeldedatum : 01.01.11 Ort : Schweiz, der Ort wo ich wohne, Lager der Clans, Uni im WdU, Sinnoh, etc.
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Mi Aug 31, 2011 7:21 pm
OMG, was ist bei euch denn in Deutschland los *hust* sry, aber das schockt einen richtig.
Also: Wolfi, die Idee mit dem Psychiater ist auch nicht gerade schlecht, denn er/sie steht ja auch unter schweigepflicht. Du könnest es ja auch deinen Grosseltern erzählen. Du könntest es ja auch deinem Klassenlehrer erzählen oder eben einem Vertrauenslehrer.
Du tust mir echt leid. Ich wünschte ich könnte dir besser helfen. Aber wenn du dich alleingelassen fühlst, denk daran, dass wir alle hinter dir stehen.
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Mi Aug 31, 2011 7:38 pm
Wolf, scheiße echt! .. Ritzen ist das letzte es bereit nur Narben und ide bleiben für ewig und die hast du dann für was das sich längst erledigt hat warscheinlich und Narben erinnern viel zu sehr glaub mir. Lass das.. es ist ein gut gemeinter Rat von jemand der ...selbst schon Nervenzusammenbrüche, psychische Probleme und weiß gott was alles hatte. wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst, geht das über die normalen erziehungsmaßnamen weit hinnaus. Mir wurde auch schon mal eine drüber gegeben. Aber denk daran es sind immer noch deine Eltern. Die wirst du niemals los, hat mir mein Vater auch gesagt. Aber du solltest drinend zum Jugendamt zu einer Familienhelferin oder einer Sozialarbeiterin die sich mit sowas auskennen reden und sie darüber informieren, weil das kann so nicht weiter gehen bei dir ! Eltern haben zwar macht, aber trotz allem haben wir ein Recht auf ein Gewisses maß an Menschenwürde. Und Zwecks Psychater, mir hat es damals sehr geholfen, aber lass dich bitte von deinem Hausarzt zu einem effizienten Psychater überweisen damit du nicht an einen Pfuscher gerätst. Und wenn was ist melde dich gerne bei mir.
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Mi Aug 31, 2011 7:56 pm
Wolf: Ich glaub ich kann dich bis zu einem bestimmten Punkt verstehen. Aber du solltest wirklich irgendwas machen. Deine Eltern handeln nicht recht und wenn sie Probleme bekommen ist es nicht deine Schuld sondern ihre. Ich persöhnlich rate ja zu Jugendamt aber wenn du, dass nicht willst. Jedenfalls solltest du es jemanden Erwachsenen erzählen. Allein wirst du das nur sehr schwer schaffen!
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Mi Aug 31, 2011 9:37 pm
Drachenschweif schrieb:
OMG, was ist bei euch denn in Deutschland los *hust* sry, aber das schockt einen richtig. [...].
Hat nichts mit Deutschland zu tun. Falls du es nicht weißt, es gibt dort auch andere Eltern, als die von Wolfi. ..Dein Kommentar ist wirklich unnötig. Anspielung auf Nazis?
Drachenschweif Warrior Katze
Alter : 27 Beiträge : 3137 Anmeldedatum : 01.01.11 Ort : Schweiz, der Ort wo ich wohne, Lager der Clans, Uni im WdU, Sinnoh, etc.
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Mi Aug 31, 2011 10:00 pm
Nein, keine anspielung auf Nazis, nur, weil so viele von euch geschrieben haben, dass es ihnen ähnlich geht. Tut mir leid, falls es falsch rüberkam. Es ist nur so, dass ich sowas gar nicht gedacht hätte, dass es so viele sind.
Tut mir echt leid
Cinnamon Katze des SternenClans
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Mi Aug 31, 2011 10:16 pm
Taupfote: Ich hoffe, du weißt, was die Nazis zusammen mit Hitler getan haben. Obwohl, wenn dir das klar wäre, würdest du nicht mit so etwas anfangen. Nehmen wir an, mir fällt auf, dass es in der Niederlande immer schlecht regnet und ich schreibe das, würdest du auch sagen, dass wär ne Anspielungen auf Nazis? -.- Die Gruppe war schlimm und du gibst diesem einen Satz direkt na Anspielung. Toll -.-
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Mi Aug 31, 2011 10:36 pm
Hey keinen streit anfangen, vielleicht hatte es taupfote nur falsch aufgenommen, und wolfi gehe zum jugendamt, sie stehen auch unter schweigepflicht wenn du es so möchtest
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Do Sep 01, 2011 12:09 am
Oha, als ich das Thema angeklickt habe, habe ich gedacht es seie wegen eines Streites im Chat (was ja sein kann xD) Aber das das jetzt so hart ist... Wolf, das ist jetzt echt eine schwierige Situation. Jugendamt- das möchtest du nicht weil du deine Eltern nicht in Schwierigkeiten bringen willst. Psychater...wenn du das möchtest? Vertrauenslehrer-damit kenne ich mich nicht so gut aus, also kann ich das nicht empfehlen oder nicht empfehlen. Du könntest bei der Seelensorge anrufen, erneut versuchen mit deinen Eltern oder sogar mit deiner Schwester zu sprechen, wenn du denkst das es ein guter Zeitpunkt ist. (Aber das hast du ja schon versucht...aber egal!) Nicht Aufgeben, kannst du mit deinen Großeltern darüber sprechen? So- alleine? Du musst am schluss entscheiden was der Beste Weg ist, wir können dir nur Tipps geben. Wenn mir noch etwas einfällt sage ich dir bescheid (ich poste es hier) So, gefunden^^ Ich hab gegoogelt...ein bisschen:
Spoiler:
http://mein-kummerkasten.de/
<---nur eine Idee^^ Aber wenn du nicht willst das es irgentjemand weiß,... es ist nur ein Vorschlag
LLG >Rubinfeder
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Do Sep 01, 2011 5:09 pm
Danke für eure Hilfe, das freut mich, dass ihr alle helfen wollt. :) Naja...ich überlege es mir nochmal mit dem Psychater...und mit einem Vertrauenslehrer habe ich schon über meine Noten undso sprechen müssen enmal (war da nicht so gut in der Schule) da wollte ich sagen, dass ich viele Probleme zuhause habe, aber ich konnte es nicht... Meine beste Freundin ist zurzeit auf Kur (weil sie sich einmal geritzt hat) und sagte am Anfang zu mir dass sie nur 3 Wochen bis zum Schulanfang dort in der Nähe von Sachsen bleiben muss, jetzt hat sie aber in Facebook geschrieben, dass sie warscheinlich doch 6 Wochen dort bleiben wird. Ich wollte eigentlich neben ihr sitzen, jetzt werde ich aber dann alleine drei Wochen lang dort sitzen (am 13. September fängt die Schule wieder an)(sie muss oben in Sachsen schon in die Schule gehen; sie bekommt von meiner Schule alles nachgeschickt, sie muss alles nachlernen undso) Ich finde das schon etwas schade, aber wenn es meiner Freundin dann gut geht, dann gönne ich es ihr natürlich.
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Do Sep 01, 2011 5:16 pm
Das ist sehr nett von dir Wolf. Vor allem wenn man bedenkt in welcher Lage du bist! Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner in deiner Lage so einfühlsam reagiert. (Passt das Wort überhaupt?)
Du schaffst das ganz sicher. Es wird nicht einfach, aber später wirst du dann besser Leben können. Du sollst jetzt nicht an deine Eltern denken sondern erstmal an dich!
LG Nebel
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Do Sep 01, 2011 5:33 pm
Cinnamon schrieb:
Taupfote: Ich hoffe, du weißt, was die Nazis zusammen mit Hitler getan haben. Obwohl, wenn dir das klar wäre, würdest du nicht mit so etwas anfangen. Nehmen wir an, mir fällt auf, dass es in der Niederlande immer schlecht regnet und ich schreibe das, würdest du auch sagen, dass wär ne Anspielungen auf Nazis? -.- Die Gruppe war schlimm und du gibst diesem einen Satz direkt na Anspielung. Toll -.-
Was hat das mit Regen zu tun? lol. Das ist ja wohl was anderes, als wenn 'alle Deutschen Eltern ihre Kinder schlagen'. Aber das musst du nicht verstehen.. <__< BTT -->
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Sa Sep 03, 2011 9:09 am
(Könnten wir das jetzt mal abhake? Also das mit den Nazis und wo anders klären?)
Wolf, das ist nett von dir das du das machst. Nur wie können wir jetzt noch helfen... Ich meine weil das irgentwie schwer ist, vor allem für dich. Hast du schonmal daran gedacht mit deiner Mutter zu sprechen? Ja, ich weiß das du das schon versucht hast, aber du musst bedenken: Es sind deine Eltern! Auch wenn sie dich schlagen und ka, du solltest mit ihnen reden können, egal was passiert, sonst brauchst nich du den psychater sondern deine Eltern dringend hilfe (natürlich auch du, aber verstehst du was ich meine?) Wahrscheinlich sind sie mit der Lage genau so überfordert, und wissen nicht mehr weiter...weißt du ob deine Eltern selbst Probleme haben? Und dann den Frust nicht mehr verkraften?
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Sa Sep 03, 2011 2:52 pm
Nein, meine Eltern haben eigentlich keine Probleme... Ja, ich verstehe schon was du meinst, Rubin. WIe gesagt, ich habe schon versucht mit ihnen zu reden, aber dann sagen sie immer: Komm jetzt nicht wieder so daher! Deswegen rede ich nicht mehr mit ihnen über das. Ich rede eigentlich nur mit meiner Freundin darüber, aber je nachdem, dass sie sich jetzt nicht mehr bei mir meldet, kann ich auch nicht mehr mit ihr reden. Ich glaube so langsam geht unsere Freundschaft den Bach runter... Ich meine, sie lässt ihren Frust an mir aus, versuche alles um sie wieder aufzuheitern, aber sie nimmt das glaube ich gar nicht wahr... Mal sehen, wies jetzt weitergehen wird..
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... So Sep 04, 2011 3:31 pm
Nun, dass haben nun schon sehr viele geschrieben, aber sich zu ritzen ist sowieso keine Lösung. Gut, dass du damit sofort aufgehört hast. Ich kann wirklich nur wiederholen, was all die anderen schon gesagt haben. Wenn es wirklich sehr schlimm wird, dann würde ich zum Jugendamt gehen. Du kannst aber natürlich auch versuchen, so mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Auch hilft es einem wirklich, wenn man so etwas ins Tagebuch schreibt, oder einfach auf ein Blatt Papier, und es dann später einfach wieder zerreißt. Das hat auch mir schon in manch scheinbar aussichtslosen Situation geholfen. Versuch' auch noch einmal, mit deiner ABF darüber zu reden, wie es dir geht, und so weiter. Einen Psychiater kannst du natürlich auch fragen, aber da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es deine Eltern früher oder später mitkriegen. Wie ist denn die Beziehung zwischen dir und deiner Schwester? Kannst du vielleicht auch mit ihr darüber sprechen? Am besten wäre es, wenn du dir eine ruige Situation suchst, in der deine Eltern gerade gut drauf sind, und dann vorsichtig versuchst, die darauf anzusprechen. Damit sie dabei nicht ausrasten, sollte vielleicht noch deine ABF dabei sein, oder vielleicht ihre Eltern. Dann würden sie dich bestimmt nicht schlagen oder so, wenn jemand anderes erwachsenes dabei ist. Natürlich kannst du auch deine/n Klassenlehrer/in darauf ansprechen, oder eine/n Vertrauenslehrer/in.
Ich habe jetzt zum größten Teil nur das wiederholt, was die anderen gesagt haben. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte.
LG, Elfenlied
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Di Sep 06, 2011 3:50 pm
Hey ich meine immernoch das du zu einem Schulpsychologen gehen solltest. (habe sehr gute erfahrungen selber mit einem Schulpsychologen gemacht, hatte damals meine klasse betroffen (die klassenkameraden -.-) . . . egal mit meinem, ist geklärt und nur durch den schulpsychologen alles richtig gut geworden :) )
gehe du auch hin zu einem vertraunslehrer oder zu einem schulpsychologen ;) das hilft echt sehr sehr sehr sehr weiter (es ist so es hilft echt)
Gast Gast
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso... Fr Sep 09, 2011 6:33 pm
Hm...Naja. Es tut mir leid, aber ich habe mich letztens wieder geritzt. Diesmal stärker und am linken Arm über der Pulsader. Meine Freundin hat zurzeit viele Probleme und Liebeskummer, ich will sie trösten, hab ihr gesagt sie soll wieder zurückkommen, dann muss sie nicht mehr so sehr leiden, dann sie so: "Was erwartet mich denn zuhause wieder? Der Zickenkrieg in der Klasse?" "Was ist mit mir?" (<---- ich) Dann hat sie nichts mehr darauf geschrieben. Ich habe sogar vor, nichts mehr zu essen und sehr wenig zu trinken. Sie sagte darauf nur ich solls tun weil sie selbst nicht mehr kann. Eigentlich sollte sie sowas sagen wie: "Nein, ich brauche dich doch" oder so. Aber sie konfrontiert meine Leidenssachen nur mit ihren. Ich weiß nicht ob wir noch Freunde sein können...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso...
Ich habe sehr viel Leid in mir...lasst mich euch erzählen wieso...