StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Gimpkurs für Anfänger

Nach unten 
+3
Birkenfell
Shadowwolf
Weisspelz
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyMi Feb 22, 2012 6:28 pm

Wir lassen es so Wirbelwind, es lag an mir wegen dem bild ich werde für die nächste aufgabe ein anderes suchen und falls copyright drauf ist übernehm ich volle verantwortung für alles
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo Feb 23, 2012 6:12 pm

Hmmm so ganz habe ich die Aufgabe nicht verstanden... Was ist ein Header?
Hier ist meins:
Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 Klatze10
Ich habe das alles mit der größe nicht´so hinbekommen ... LG Winti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo Feb 23, 2012 8:44 pm

Ein header is z.B. das Bild das oben am anfang des forums ist ;)
@Wintersturm: Wie mit der größe? Könntest du diesen rand vlt irgendwie wegmachen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyFr Feb 24, 2012 4:16 pm

So hier ist es danke für die Erklärung!
Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 Klatze11
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyFr Feb 24, 2012 4:52 pm

Also für den Anfang ist es okay.. ich hätte ein anderes hintergrundbild gefählt da das (c) despositophoto auch nicht verschwindet.
Bei der Uhr hätte ich die Deckkraft runter gestellt da sie doch sehr deplatziert und schwebend im bild wirkt.Das die katze kein optimales bild ist weiß ich selbst da sie doch sehr verschwommen ist aber das ist meine schuld.
Für den Schriftzug hätte ich eine etwas "mystischere" oder verschlungenere Schrift gewählt. Falls du schriften brauchst diese bekommst du hier: dafont.com
Diese klickst du auf download speicherst sie auf dem Desktop--> öffnest die Datei. --> Die darin enthaltenen ttp. (öder so änhlichen) Datein mit dieser endung musst du aus diesem ordner raus auf den Desktop ziehen!! Ganz wichtig sonst funktioniert es nicht --> Dann öffnet du den arbeitsplatz--> Laufwerk (C:) Lokaler Datenträger--> Dann ist da ein ordner wo WINDOWS heißt, den klickst du an---> in diesem ordner befindet sich ein weiterer ordner der fonts heißt--> diesen öffen und die datein die du aus dem ordner auf den desktop gezogen hast dort hineinkopieren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptySa Feb 25, 2012 12:53 pm

Ich habe eine Frage das Bild von der ersten aufgabe darf ich es benutzen oder steht es irgentwie unter deinem Copright?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptySa Feb 25, 2012 10:48 pm

nee nimms ruhig selbst wenn unter meinem stehen würde ich stells euch ja zur verfügung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 01, 2012 7:48 pm

erster versuch:

Spoiler:

zweiter versuch:
kann ich grade nicht hochladen,sieht aber etwas beser aus!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyFr März 02, 2012 3:42 pm

die katze und die Uhr sind schlecht ausgeschnitten nimm am besten einen weicheren pinsel wenn du mit pinsel ausschneidest oder auchte mehr drauf an den Linien zu bleiben wenn du mit der Lassoauswahl arbeitest.
Du hättest vielleicht das bild mit farbverläufen oder einfach mit licht kontrast und lichteffekten das bild ansprechender gestalten können.
Die schrift finde ich persönlich zu schlicht
Nach oben Nach unten
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf

Weiblich Alter : 25
Deutschland

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyFr März 02, 2012 3:58 pm

Sorry das ich mich einmische,aber die Katze ist auch komplett zu den seiten verzerrt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyFr März 02, 2012 9:21 pm

macht doch nix wirbelwind ;) ich denke lob und kritik kann untereinander jeder geben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 2:32 pm

Darf ich auch mit machen ???? Ich habe Gimp seit ca 2 Wochen , habe auch schon was gemacht ( meinen Avatar etc ... ) , aber ich möchte lernen, wie man so Banner und alles so macht ...
also , eigentlich alles xD
Nach oben Nach unten
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf

Deutschland

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 3:10 pm

Nur mal so,ich glaub auf deinem Ava Bild ist ein Copyright(unten rechts in der Ecke)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 3:14 pm

ähmmm.. ok , danke ... ist denn das schlimm????
Nach oben Nach unten
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf

Deutschland

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 3:21 pm

ja,wenn man ein Bild mit Copyright nimmt,dann kann das richtig viel Strafe kosten soweit ich weiß!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 3:24 pm

*kein kommentar zu copyright eigene meinung hab*

Also du kannst mitmachen, der Ava ist ein wenig überlichtet und ich finde die schrift echt simpel aber du bist ja auch noch am anfang.
Wenn du mittmachen willst hole alle aufgaben nach und schicke sie an mich.

AN ALLE:

Die nächste Aufgabe ist folgende:

Wir machen ein Set. Jeder kann den charakter wählen den er will von mir aus auch einfach so für sich selbst.
Ein Avatar und eine Signatur sollten es sein.
Arbeitet mit Ebenen und vor allem sauber!! Lasst euch von mir aus Zeit bis Knochen und erst wenn es euch selbst gefällt stellt es rein.
Viel Glück.

Bei Fragen wenn ihr etwas nicht wisst fragt mich ruhig ich helfe euch natürlich weiter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 3:28 pm

ok , die erste Aufgabe ist ja auf Seite 2, aber ich checke die irgendwie net
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 3:43 pm

Und was verstehst daran nicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 3:46 pm

nun ja ... ist das schlimm , wenn das Bild nun jaa .... sehr bunt ist?Und ohne schrift
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 4:00 pm

Ich versteh nicht was du meinst. Es war nie von einer schrift die rede oder? du sollst nur einen farbverlauf über das bild ziehen das wars auch schon wieder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 4:03 pm

ok , ich glaube ich bin dann wohl fertig:Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 Lrg-2810
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 4:05 pm

komplett falsch. Was ist das dfür ein heller punkt ? und was hast du für einen farbverlauf gewählt der ist zudem viel zu stark für das bild du solltest den ebenmodus runter setzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 4:13 pm

aha ..... ok ich werde es versuchen , und danke für deine erliche Meinung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 4:17 pm

bitte, schau doch mal ob du den verlauf auf linear gestellt hast
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 EmptyDo März 08, 2012 4:20 pm

ne , irgendwas mit über , soll ich dann die farbe wie im Original lassen ??????
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gimpkurs für Anfänger   Gimpkurs für Anfänger - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten

Gimpkurs für Anfänger
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter