1 variante muss ich ein andermal hochladen un die 2 variante auch.. geht grad i-wie nee
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Di Nov 15, 2011 7:28 pm
ist okay wie gesagt reichs einfach nach wenn noch in den näcshten 24 h dann hier ansonsten mir bitte per pn zu
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Do Nov 17, 2011 1:03 pm
na i-wie kann ich das an meinem pc ne hochladen.. weil das format zu groß is.. Hoffe ich hab das richtig gemacht mit den bildern.
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Do Nov 17, 2011 5:54 pm
du kannstes mir auch pr e-mail zuschickn platinherz da müsste es klappen ;)
Aufgabe 2
Also ihr lieben, wir werden jetzt eine ganz einfache Farbübung machen. Dafür kann ich leider kein Katzenbild nehmen denn mit einem Bild von Katy Perry geht diese übung am besten ;) wir werden einzelne Teile eines Bildes bunt färben.
Anleitung: 1. Als erstes eine neue Ebene erstellen ( Ebenen->neu aus sichtbarem) 2.Auf die neue Ebene klicken. Dann auf dem bild rechtsklick ( Farben->entsättigen->ob leutkraft,Helligkeit oder Durchschnitt könnt ihr euch aussuchen) 3.Dan nehmt ihr den Radiergummi (ich persönlich nehme zircle Fuzzy 19 aber ihr könnt schaun mit was ihr am besten arbeiten könnt) und radiert "malt" den Lolli aus und schwupps wirds bunt. 4.Wenn ihr wollt könnt i auch noch die Augen oder die Lutcsherstangen im hitnergrund bunt färben wie ihr wollt probiert euch aus:) Wenn ihr gar nicht mit dem bild arbeiten könnt dann düft ihr euch ein anderes suchen. 5. Ebene zusammenfügen, an der seite auf die sichtbare ebene rechtsklick (Ebene nach unten vereinen).
Das fertige bild könnte dann so aussehen:
Weisspelz Warrior Katze
Alter : 26 Beiträge : 3035 Anmeldedatum : 26.09.10 Ort : Hall of Fame
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Do Nov 17, 2011 6:03 pm
Bei mir klappt das nicht wenn ich den lolli ausmale dann wird er weiss, also einfach ausradiert.
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Do Nov 17, 2011 6:07 pm
hast du die neue ebene gemacht auf sichtbar??
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Do Nov 17, 2011 7:43 pm
Ich hab die Aufgabe mal gemacht:
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Do Nov 17, 2011 7:56 pm
perfekt zwar an einer stelle ein minimini bisschen drüber auf die haut aber das ist kein problem :D kann jedem passieren. Ansonsten sehr gut gemacht! Bekommst das Farbklecksdiplom xD
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Do Nov 17, 2011 8:02 pm
Ok, ich werds nächstest mal besser versuchen :D JA, ein Farbklecksdiplom ^^
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Do Nov 17, 2011 8:05 pm
Wenn ich mal zeit hab design ich dir sowas xD
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Do Nov 17, 2011 8:13 pm
Oh ja! Das wäre cool ^^
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Do Nov 17, 2011 8:18 pm
:DXD neue aufgabe für mich xD....
Platinherz Werk:
nicht wundern, platinherz kann ihre sachen ich hochladen deswegn mach ich das für sie
Weisspelz Warrior Katze
Alter : 26 Beiträge : 3035 Anmeldedatum : 26.09.10 Ort : Hall of Fame
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Fr Nov 18, 2011 8:32 pm
Seafire wie macht man das ?
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger So Nov 20, 2011 6:29 pm
Anleitung: 1. Als erstes eine neue Ebene erstellen ( Ebenen->neu aus sichtbarem) 2.Auf die neue Ebene klicken. Dann auf dem bild rechtsklick ( Farben->entsättigen->ob leutkraft,Helligkeit oder Durchschnitt könnt ihr euch aussuchen) 3.Dan nehmt ihr den Radiergummi (ich persönlich nehme zircle Fuzzy 19 aber ihr könnt schaun mit was ihr am besten arbeiten könnt) und radiert "malt" den Lolli aus und schwupps wirds bunt. 4.Wenn ihr wollt könnt i auch noch die Augen oder die Lutcsherstangen im hitnergrund bunt färben wie ihr wollt probiert euch aus:) Wenn ihr gar nicht mit dem bild arbeiten könnt dann düft ihr euch ein anderes suchen. 5. Ebene zusammenfügen, an der seite auf die sichtbare ebene rechtsklick (Ebene nach unten vereinen).
hier noch mal die anleitung...weisspelz achte darauf das die ebene aus sichtbarem ist dann müsste es klappen
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger So Nov 20, 2011 6:41 pm
ich würde auch gern dabeisein!
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger So Nov 20, 2011 6:54 pm
Gerne FLockenjnges.Entweder du achs Aufgabe 1 oder machst gleich aufgabe 2 das stell ich dir frei
Birkenfell Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 686 Anmeldedatum : 08.08.11 Ort : bei nem Nerdbrillenfachgeschäft:-P
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger So Nov 20, 2011 7:46 pm
Darf ich auch noch mitmachen? Bitte bitte
Gast Gast
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Mo Nov 21, 2011 6:00 pm
Klar blaubeere ;9 was ist jetz eigentlich rausgekommen mit deinem gimp? ;) hattest ne alte version ??
Birkenfell Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 686 Anmeldedatum : 08.08.11 Ort : bei nem Nerdbrillenfachgeschäft:-P
Thema: Re: Gimpkurs für Anfänger Mo Nov 21, 2011 8:23 pm
Nee aber das siet anders aus weil meins Grauist und euer weiß. (bei manchen) Kanste ja gucken :nicken: