er ist voll gemein, als Eichhornschweif nicht mit ihm zusammen sein wollte
Ampferschweif Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 526 Anmeldedatum : 19.06.11 Ort : Daheim :D
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Sa Jul 14, 2012 12:13 pm
@Rehfarn:
Spoiler:
Ja und er ist iwie auch Schuld daran, dass Eichhornschweif so mit Brombeerkralle streitet, weil er ihr nur sagt, dass Brombeerkralle nicht loyal ist!
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Sa Jul 14, 2012 8:59 pm
Schon irgendwie.
Spoiler:
und dass er ihn nicht als 2. anführer so richtig akzeptiert..
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Mi Jul 18, 2012 5:40 pm
Jup das ist so fieß:
Aschenpelz:
Er war so gemein zu Brombeerkralle und ja, er akzeptierte ihn als 2. Anführer nicht. Außerdem fand ich er war ziemlich gemein zu Eichhornschweif nachdem sie Brombeerkralle als Gefährten hatte.
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Mo Jul 23, 2012 6:13 pm
kennt jemand der geheime blick?
Spoiler:
da wirkter irgendwie voll "nett"
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz So Aug 12, 2012 9:59 am
Also ich hasse ihn. Er muss akzeptieren,dass:
Spoiler:
Eichhornschweif nicht mehr mit ihm zusammen sein will. Auch wenn das schwer ist.
Shira
Eissturm Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1082 Anmeldedatum : 17.03.12 Ort : Sandgrube
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Fr Aug 17, 2012 9:10 pm
Spoiler:
Ernsthaft, Aschenpelz ist ein kaltblütiger Verräter. Er hat Feuerstern zu der Fuchsfalle in Sonnenuntergang gelockt. Nur damit Eichhornschweif leidet!!! Dann versucht er Blattsees Jungen (Die Eichhornschweifs Jungen sein sollten) umzubringen, vor Eichhornschweif! Ich hasse ihn! Bin ich froh das Distelblatt ihn umbringt. Er wollte dann, auf der großen Versammlung vor allen Clans sagen das Distelblatt, Häherfeder und Löwenfeuer nicht Eichhornschweifs Jungen sind. Feuerstern hätte sie aus dem Clan werfen müssen. Später, nach seinem Tod offenbart Distelblatt das Geheimnis. Eichhornschweif verliert ihren Gefährten Brombeerkralle, und Blattsee verlässt ihre Stelle als Heilerin und wird Kriegerin. Also ernsthaft, Eichhornschweif hat das nicht verdient Brombeerkralle zu verlieren. Das war Aschenpelz Schuld!!!
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Fr Aug 17, 2012 10:28 pm
Ich hab das Buch zwar nie gelesen, aber so, wie ich das im Netz in diversen Videos gesehen habe, kann ich nur sagen:
Spoiler:
dass ich seinen Schmerz und seinen Zorn verstehen kann. Er wird halt böse und mir sind die bösen Charas lieber, als die guten, weil die mit mehr Tiefgang kreirt wurden.
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Sa Aug 18, 2012 8:20 am
Ich mag ihn. Ich meine ja, er hat ein paar Fehler gemacht, aber das hat so gut wie jeder aus dem Buch gemacht. Ich habe nichts gegen Aschenpelz, ich finde es wirklich sehr schade, dass
Spoiler:
er stirbt ;'(
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Sa Aug 18, 2012 9:35 am
Haette er
Spoiler:
eine Nacht laenger gelebt, dann haette er den DC zerstoert!!!
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Sa Aug 18, 2012 5:04 pm
@Juwel: Ich weiß nicht...ich meine es ist immernoch sein Heimatort, bzw. HeimatsClan ^^
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz So Aug 19, 2012 7:03 pm
Waaas??? Wer bringt wann wen um?????
Eissturm Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1082 Anmeldedatum : 17.03.12 Ort : Sandgrube
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz So Aug 19, 2012 8:59 pm
Rehfarn, bei welchen Buch bist du gerade, ich bin jetzt mit der dritten Staffel fertig.
Spoiler:
Hollyleaf tötet Aschenpelz.
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Mo Aug 20, 2012 2:40 pm
Oh. Mein Gott. Ich bin bei Dark River..
Sella Krieger/in
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Do Okt 18, 2012 12:33 pm
Am anfang mochte ich aschenpelz i wie voll, ich fand es auch sehr süß als er sich so gefreut hat das eichhornscheif (-damals eichhornpfote) zurück ist. Aber dann wurde er mir immer unsympatischer /: er hat vor eichhornscheif augen brombeerkralle schlecht gemacht & so! Ich fand es echt dumm von ihm!
echt fies! Wenn er sogar wen umbringt... Nur aus Rache (z.T) ?
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Mo Okt 29, 2012 12:36 pm
eissturm ich bin der gleichen meinung wie du er ist nur ein Verräter
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Sa Dez 29, 2012 11:23 am
Kerzenduft schrieb:
Nein das ist Aschenpelz nun wirklich net
Spoiler:
Er wollte mit der Falle nicht Feuerstern töten und er wollte Eichornschweif nicht damit verletzten.Aschenpelz dachte Brombeerkralle sei ein Veräter und würde mit Habichtfrost Feuerstern wirklich töten,deshalb machte er auch bei Habichtfrosts Plan mit.Aschenpelz will so dem Clan zeigen das man Brombeerkralle nicht trauen kann.Aber Aschenpelz hat sich geirrt und Brombeerkralle rettet ja dann Feuerstern (Leider *hüstel*) Tja und dann glaube ich vertraut Aschenpelz ihm aber er hasst Brombeerkralle noch immer(Wegen diesem Miststücj Eichornschweif)Also ihr sehr Aschenpelz ist kein Verräter er hat einfach das Beste für seinen Clan gewollt und ja sonst hat er einfach noch ein verdammt hartes Leben -.- Ihr könnt natürlich Ash noch als Veräter sehen ist ja eure Meinung
Zu Eichornschweif und Aschenpelz
Spoiler:
Also erstens die passen ja sowas von nicht zusammen.Was sieht Asche nur in dieser Tussi die schliesslich sein Herz bricht und sein Leben zerstört? Eichornschweif ist selbst Schuld das Aschenpelz sich mehr und mehr in sie verliebt.Sie macht ihm sogar Hoffnungen aber eigentlich benutzt sie ihn nur um Brombeer eifersüchtig zu machen.Und ja wenn dann alles mit Brombeer wieder in Butter ist lässt sie Asche fallen(Eh Sorry ich bin doch nicht in dich verliebt ich liebe Brombeer*kotz*)Wisst ihr wie Asche sie gefühlt haben muss?Er wurde die ganze Zeit über nur benutzt!Und dann Kriegen die beiden noch Kinder(wobei es ja Blattsees Kinder sind) Aschenpelz muss vor lauter Schmerz fast umgekommen sein und dann entwickelte er Hass und würde "böse"(Das ist nicht wirklich böse) Er hat Fehler gemacht ja,aber welcher Charakter ist Perfekt? Eichornschweif und Blattsee bestimmt nicht!Die beiden sind nämlich an allem Schuld!
Also ich mag Aschenpelz er tut mir voll Leid und ich finde er hätte ein besseres Leben und ein nette Gefährtin(Familie) verdient.Wäre das mit Eichorn nicht passiert wäre er ein guter Krieger gewesen...
Gast Gast
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz Mi Jan 02, 2013 9:52 am
Silberfrost, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Mich nervt es mitlerweile, wenn ich in allen Foren wo ich bin bzw. war sobald das Thema Aschenpelz angesprochen wird höre, das er ein elendiger Verräter und ein Haufen Abschaum ist. Aber keiner der das sagt hat sich wirklich mit seiner Geschichte auseinander gesetzt. Er hatte ein verdammt schweres Leben, und da kann man nicht erwarten das er alle liebt und Blümchen an Bäume malt und dann noch Brombeerkralle mag, das er ihm seine große Liebe weg geschnappt hat!
Spoiler:
Er wurde mit Rauchfell im DonnerClan geboren, aber er hatte noch zwei Geschwister die gestorben sind, bevor er bewusst denken konnte. Stellt euch vor ihr habt ein glückliches Leben, eine nette Schwester, und dann erfahrt ihr plötzlich das du noch zwei Geschwister hattest die aber gestorben sind. Das muss für Aschenpelz ein schwerer Schock gewesen sein! Als er Schüler war kamen die Hunde. Er musste wie jeder in seinem Clan unter Angst leiden und der Gefahr jeden Tag zu sterben. Und da war er ja noch verhältnismäßig jung! Dann vermute ich das er Eichhornschweif (Eichhornflug klingt viel besser =.=) schon etwas mochte bevor sie weg ging, denn sonst hätte er sich bei ihrer Ankunft als sie zurück kommt nicht so sehr gefreut. Stellt euch vor ihr seid in jemanden verliebt und der verschwindet dann einfach über Nacht. Dann geht es euch auch erst mal mies. Und dann als sie zurück kommt macht Eichhorn Asche schöne Augen und nutzt es regelrecht aus, das er sie liebt. Er hat alles für die getahen, er hat sie beschützt, er hat ihr bei Problemen geholfen, und sie hat ihm HOFFNUNGEN gemacht! Und dann kommt die kleine Bohne ehrlich bei ihm angetrottet als wäre nichts und sagt das sie doch Brombeerkralle nimmt, der sie so sehr verletzt hat! Stellt euch vor all das wäre euch passiert, nur eben vermenschlicht. Dann wärt ihr auch sauer, sehr sauer, und ich kann Aschenpelz mehr als verstehen das er Eichhornschweif dann weh tuhen will, in dem er ihre "Kinder" *räusper* töten will.
Man sollte darüber nach denken WIESO ein bestimmter Charackter etwas macht bevor man ihn hasst und ihn zum Teufel verurteilt.
Dunkelkralle Katze des SternenClans
Alter : 30 Beiträge : 1475 Anmeldedatum : 11.04.11 Ort : Unser Universum > Erde > Deutschland > Thüringen > Jena > Stadtteil wo ich wohne > Haus wo ich wohne > Mein Zimmer
Thema: Re: Aschenjunges/-pfote/-pelz So Feb 03, 2013 4:08 pm
Mag sein, dass er seine Gründe hat und ja, er tut mir auch leid, aber das ändert nichts daran, dass er ein Verräter ohne Ehrgefühl ist.
Silberfrost schrieb:
Kerzenduft schrieb:
Nein das ist Aschenpelz nun wirklich net
Spoiler:
Er wollte mit der Falle nicht Feuerstern töten und er wollte Eichornschweif nicht damit verletzten.Aschenpelz dachte Brombeerkralle sei ein Veräter und würde mit Habichtfrost Feuerstern wirklich töten,deshalb machte er auch bei Habichtfrosts Plan mit.Aschenpelz will so dem Clan zeigen das man Brombeerkralle nicht trauen kann.Aber Aschenpelz hat sich geirrt und Brombeerkralle rettet ja dann Feuerstern (Leider *hüstel*) Tja und dann glaube ich vertraut Aschenpelz ihm aber er hasst Brombeerkralle noch immer(Wegen diesem Miststücj Eichornschweif)Also ihr sehr Aschenpelz ist kein Verräter er hat einfach das Beste für seinen Clan gewollt und ja sonst hat er einfach noch ein verdammt hartes Leben -.- Ihr könnt natürlich Ash noch als Veräter sehen ist ja eure Meinung
Ähm... weißt du überhaupt, was du da sagst?
Spoiler:
Aschenpelz hat selbst gestanden, dass er Habichtfrosts Verbündeter aus dem DonnerClan war, als Feuerstern in die Fuchsfalle geriet. Er hat Eichhornschweif gesagt, dass er das getan hat, um Eichhornschweif so wehzutun, wie sie ihm wehgetan hat. Zudem behauptet er, er würde Brombeerkralle nicht hassen und er wäre nur wütend auf Eichhornschweif. Aus dem gleichen Grund hat er Lionblaze, Jayfeather und Hollyleaf den Fluchtweg aus dem Feuer versperrt und Eichhornschweif konnte ihn nur davon anhalten, indem sie gestand, dass es nicht ihre Jungen sind.
Silberfrost schrieb:
Zu Eichornschweif und Aschenpelz
Spoiler:
Also erstens die passen ja sowas von nicht zusammen.Was sieht Asche nur in dieser Tussi die schliesslich sein Herz bricht und sein Leben zerstört? Eichornschweif ist selbst Schuld das Aschenpelz sich mehr und mehr in sie verliebt.Sie macht ihm sogar Hoffnungen aber eigentlich benutzt sie ihn nur um Brombeer eifersüchtig zu machen.Und ja wenn dann alles mit Brombeer wieder in Butter ist lässt sie Asche fallen(Eh Sorry ich bin doch nicht in dich verliebt ich liebe Brombeer*kotz*)Wisst ihr wie Asche sie gefühlt haben muss?Er wurde die ganze Zeit über nur benutzt!Und dann Kriegen die beiden noch Kinder(wobei es ja Blattsees Kinder sind) Aschenpelz muss vor lauter Schmerz fast umgekommen sein und dann entwickelte er Hass und würde "böse"(Das ist nicht wirklich böse) Er hat Fehler gemacht ja,aber welcher Charakter ist Perfekt? Eichornschweif und Blattsee bestimmt nicht! Die beiden sind nämlich an allem Schuld!
Also ich mag Aschenpelz er tut mir voll Leid und ich finde er hätte ein besseres Leben und ein nette Gefährtin(Familie) verdient.Wäre das mit Eichorn nicht passiert wäre er ein guter Krieger gewesen...
Spoiler:
Sie hat ihn nicht wirklich ausgenutzt. Nachdem sie sich von Brombeerkralle abgewandt hat und Aschenpelz immer so nett zu ihr war, hat sie seine Freundlichkeit erwidert und in ihm einen sehr guten Freund gesehen. 'Eichornschweif ist selbst Schuld das Aschenpelz sich mehr und mehr in sie verliebt' wtf? Hätte sie ihn etwa dauernd abweisen sollen, wenn er freundlich zu ihr war, oder was? Sie hat doch später selbst gesagt, dass sie gedacht hat, es könne was mit Aschenpelz werden, bis sie verstanden hat, dass sie immernoch Brombeerkralle liebt. An den ganzen darauffolgenden Schwierigkeiten ist nichtnur Eichhornschweif schuld, die es nicht auf die Reihe gekriegt hat, ihre Gefühle nicht richtig zu deuten, sondern auch Aschenpelz, mit seiner Unfähigkeit weiterzumachen. Ja, er hat verdammt viel gelitten, aber das rechtfertigt nicht im geringsten seine Taten.
Ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Eigentlich ist er ja kein schlechter Kater, jedenfalls nicht grundlegend und auch nicht von Anfang an. Dass er sich gut mit Eichhornschweif verstanden hat und sie liebte kann man ihm wohl nicht übel nehmen. Wenn sie so sehr mit Brombeerkralle streitet, ist das doch die beste Zeit für Aschenpelz, um mit ihr Zeit zu verbringen. Davor wäre es schließlich kaum möglich gewesen. Ich verstehe nur nicht, was er und auch Brombeerkralle an Oberzicke Eichhornschweif so toll finden xD
Spoiler:
Dass er sie wie Luft behandelt ist verständlich. Ich finde es nur etwas verrückt, dass er derartig austickt und sogar bereit ist, Feuerstern zu töten (Okay, DAS kann ich ihm nun wirklich nicht übel nehmen) oder sogar die angeblichen Jungen von Eichhornschweif. Und kommt mir nicht damit, dass er das garnicht vorhatte, er hat es doch schließlich selber gestanden, dass er der 'Verräter' aus dem DonnerClan war, den Habichtfrost erwähnt hatte. Hier zweifle ich ein wenig daran, ob er Eichhornschweif eigentlich geliebt hat, denn wenn dem so wäre, würde er doch sicher wollen, dass sie glücklich ist. Und wenn sie mit Brombeerkralle glücklicher ist als mit Aschenpelz, könnte er es ja akzeptieren und nicht so egoistisch sein. Es sieht da eher so aus, als wolle er sie nur für sich haben, egal, was sie darüber denkt. Andererseits ist es natürlich alles andere als toll, abgewiesen zu werden. Er hat sie wirklich als Gefährtin gewollt und dass sie ihn nicht wollte hat ihn ganz schön leiden lassen. Aber wenn er sich richtig hätte rächen wollen, hätte er weder Feuerstern noch die drei als sein Ziel wählen sollen. Warum? Nun, sehen wir es mal so: Eichhornschweif hat Aschenpelz abgelehnt, wodurch er sozusagen seine große Liebe verloren hat. Würde er Eichhornschweif auf die gleiche Art wehtun wollen, müsste er gegen ihren Gefährten Brombeerkralle vorgehen. So würde er in gewisser Weise ihr das gleiche Leid zufügen. Entweder müsste er Brombeerkralle töten, oder dafür sorgen, dass er Eichhornschweif hasst. Das wäre etwas sinnvoller gewesen, zudem auch etwas ehrenhafter. Ich will nicht behaupten, dass es ehrenhaft ist, aus so einem Grund zu töten, aber mit sowas würde er ein bisschen mehr Ehrgefühl zeigen als wenn er seinen Anführer in eine Falle lockt oder junge Krieger/Heilerschüler zu töten versucht, von denen einer auch noch sein Schüler war. Das war ja wohl das feigeste überhaupt. Er hätte sich Lionblaze, Hollyleaf und Jayfeather ja zum Kampf stellen können, von mir aus auch mitten im Feuer, aber ihnen den Fluchtweg zu versperren ist einfach erbärmlich. Ganz ehrlich, nach solchen Aktionen hat er es nicht verdient, in den SternenClan zu kommen.
Insgesamt würde ich sagen, dass Aschenpelz zwar nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört, aber so richtig hassen kann ich ihn nicht und er tut mir eigentlich auch leid. Ich wünschte nur, er hätte eine andere Kätzin gewählt als Eichhornschweif. Er hat da besseres verdient.