StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Eine Kritik zum Nachdenken

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken EmptyFr Okt 07, 2011 6:36 pm

Guten Abend liebe Mitkatzen,

was ihr nun gleich lesen werdet, ist die Kritik Goldschweif' und die Meinerseits. Ich hatte noch niemals in meinem Forum-Leben eine Kritik veröffentlicht und werde es aus diesem Grund auch nachholen, vor allem jetzt, wo es das Forum dringend nötig hat. Ich bin äußerst zuversichtlich, dass dieses Thema ziemlichen Aufruhr und Meinungsverschiedenheiten bringen wird, dennoch ist es Zeit, preiszugeben, was ich denke. Ich werde auch kein Tabu geben, bei dem, was ich euch jetzt mitteilen werde. Anzumerken ist, dass dies die Kritik von Goldschweif und mir ist, ich habe nur immer 'ich' geschrieben, weil es Gewohnheit ist, es ist UNSERE Meinung. (:

Das Forum hat sich wirklich verändert. Vielen wird jetzt in den Sinn kommen, dass es gerade der sagen muss, der daran hauptsächlich schuldig war, aber das ist nicht richtig. Warum soll ich denn bitte daran Schuld sein? Beinahe jeder ist Schuld an diesem gesamten Chaos. Nur weil ich mal kurzerhand meine Meinung vertreten habe, diejenigen Person diese nicht nachvollziehen kann und sich löschen lässt? Das ist nicht mein Problem und deshalb trage ich aus diesem Grund auch keine Schuld beziehungsweise fühl' mich nicht verantwortlich dafür. Es hat sich eine Menge geändert, dennoch sollte man niemanden etwas in die Schuhe schieben.

Nun spreche ich einen der wichtigsten Punkte an, der euch wahrscheinlich am Meisten interessieren könnte - die Teamänderung von Falkenpelz. Ich bin es Leid zuzusehen, wie Falkenpelz in Windeseile unbestimmte Mitglieder dieses Forums zu einem besonderen Rang in unserer Liste kürt. Wir alle kriegen schon gar nicht mehr mit, wer nun Moderator oder Administrator wird, weil immer etwas verändert wird. Falkenpelz, du merkst schon gar nicht mehr, wie sehr dein Forum unter deinen Entscheidungen leidet. Klar, wir können dich nicht beeinflussen und Wohl oder Übel müssen wir mit deinen Entscheidungen leben müssten, dennoch dürfen wir unsere Meinungen vertreten, darfst dabei dann aber nicht überreagieren, wie mit "ICH KANN AUCH DAS FORUM LÖSCHEN!". Diese Drohung, für mich ist es eigentlich ein standfester Beweiß, dass Falkenpelz nicht mehr viel am Forum hängt, wenn sie es so einfach löschen will.
Einige der Moderatoren sind nicht einmal mehr richtig aktiv hier in diesem Forum, warum, weiß der Geier. Das kommt davon, weil Falkenpelz nicht richtig überlegt, wenn sie jemanden Neues als Moderator küren möchte. Du sagst uns ständig, dass dein Team aus den Leuten besteht, denen du vertraust. Aber ist es nicht ein klein wenig naiv, willkürlich Leuten das Forum in die Hand zu legen? Vor allem so vielen? Wir benötigen in keinster Weise so eine große Gruppe von Teammitgliedern. Wofür bitteschön so viele? Im Forum passiert, angesehen von diesem ständigen 'Streit', nicht wirklich sehr viel Schlimmes, was von einem Moderator kontrolliert werden muss. Es ist hier sehr übersichtlich gestaltet und jeder einzelne Benutzer merkt, wenn sich etwas verändert in den Bereichen. Wenn also jemand etwas Unangebrachtes sichtet, der meldet es bei einem der Moderatoren, der es dann schnell korrigiert. Wo ist das große Problem? Dafür brauchen wir keine fünf, teilweise inaktiven, Moderatoren.
Nun wurden schon wieder neue Chat-Moderatoren gewählt, aber wofür frage ich euch mal wieder? Meistens 'verpissen' sich die Zuständigen sofort wieder, weil es ihnen nicht gefällt, wenn so 'gestritten' wird. Und ganz ehrlich, was soll das denn bringen, wenn ein Chatmoderator die Streitenden bannt oder gar kickt? Man hat für 10 Minuten seine Ruhe, und wenn es sich um richtige Streihähne handelt beginnt das Ganze von Vorne, aber der Streit bleibt, richtig schlichten tut niemand. Eher wird rumgeflennt, selbst von Moderatoren, dass sie sich löschen werden, wenn das so weitergeht. Ganz ehrlich, ist das die Vorstellung eines verantwortungsbewussten Teammitglieds? In meiner jedenfalls nicht.
Meiner Meinung nach waren Falkenpelz, Wolfsstern und Samtstern die einflussreichsten Administratoren der Warrior Katzen. Sie waren fast von Anfang an Administratoren und machten ihren Job sehr gut. Heute kriegen wir ganz andere vorgesetzt. Zum Teil haben sogar sehr, wirklich äußerst gute Teammitglieder verliert. Gut, anfangs war ich auch nicht wirklich einverstanden damit, dass Eichenherz Moderatorin wurde, dennoch war ich mir im Klaren, dass sie das Potential, vor allem aufgrund ihrer Ordnung, zu einem guten Teammitglied besaß. Und nun? Ihr entreißt ihr einfach wieder den Moderationsposten, ganz gleich, dass sie ihre Arbeit vorzüglich vollbrachte. Und wen schickt ihr an die Spitze? Menschen, die nicht einmal halbwegs so gut sind, wie Eichenherz' es war beziehungsweise ist. Das enttäuscht mich und viele weitere hier.

Zu Ende sei gesagt, dass der Rang 'Vertrauenskatze' auch nur wieder ein Grund dafür ist, dass manche ihren Dampf so ablassen. Was soll er denn bringen? Der Kontrast 'Weiß' im Namen, damit man sich auch gleich als etwas Besonderes fühlen darf? Jeder in diesem Forum ist dazu in der Lage, Streit schlichten zu können und Bescheid zu sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wozu brauchen wir dann noch extra Benutzer, die diesen Job übernehmen? Ist das etwa ein Zeichen, dass wir 'normale' User nicht mehr dazu verpflichtet sind, sozial zu sein, und Streit zu vermeiden? Denn, wir haben ja die Vertrauenskatzen, die dafür verantwortlich sind, wir brauchen uns um nichts mehr, außer dem RPG, zu kümmern, richtig so? Schafft diesen Rang ab oder färbt jeden Namen im Forum weiß und gibt ihnen Moderatorionsrechte.

Ich hoffe inständig, dass diese nettgemeinte Kritik das Forum zum Nachdenken angeregt hat. Ich bitte darum, keine Beleidigungen formuliert werden oder Streit ausbricht. Lasst die Kritik auf euch wirken und wiederholt euch nicht. Und an die lieben Moderatoren, bitte schließt NICHT den Thread kommentarlos, nur, weil ein paar Diskussionen beginnen.


Zuletzt von Pilzpfote am Fr Okt 07, 2011 6:45 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aschenblut
Katze des SternenClans
Aschenblut


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1389
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Liga der Legenden
Deutschland

Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Re: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken EmptyFr Okt 07, 2011 6:38 pm

Made in Skype XDDD

Nein also ja ich finds genau richtig (irgenwie klar XDD)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Re: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken EmptyFr Okt 07, 2011 6:45 pm

Genau meine Meinung!
Ich bin noch nicht lange hier,
aber jetzt ist im Team schon wieder alles anders!
Ich komm da nicht mehr mit...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Re: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken EmptyFr Okt 07, 2011 6:46 pm

*Pilzis eisschleckend die Kritik les*

Du hast da vollkommen recht, wir VKs haben bis heute noch nicht mal unsere Aufgabenbereiche bekommen und Falki hat das System FALSCH umgesetzt, wir sollten eig. als Mentoren dienen nicht als Vertrauenskatzen, die meisten Neulinge finden sich schnell zurecht, aber was ist mit denen die zum 1. Mal in einem Forum sind, sie können doch nicht ständig zu einem Moderator rennen die auch noch andere Bereiche haben zum ausfüllen.

Ein bestes Beispiel ist der WindClan, er versinkt zum 2. Mal in ein Chaos und das nur weil der Anführer so verwirrend schreibt, auch habe ich gemerkt, dass viele die 5 Sätze Regel nicht einhalten! Ich finde das Forum chaotischer wie mein gesamtes Hirn o.o Und das ist ernst gemeint, denkt nicht mein Hirn sei aus schönen rosa Wattebäuschen. Ich habe einen gewissen Hass entwickelt, was die Teamwahl angeht, hallo?!?

Ihr habt unfähige Moderatoren eingestellt, Eichenherz, Morgentau, Goldschweif UND Pilzpfote wissen was ein Moderator leisten muss ich auch! Ich habe seit 7 Jahren Erfahrung mit und ihr habt nur Leute eingestellt die so etwas kaum gemacht haben, macht eine Moderatorwahl und bestimmt IM TEAM und nicht allein wer Moderator wird und wer nicht, denn soetwas ist FAIRER als wie diese Unfaire Art und Weise mit Rang entreißen, Rang geben, Rang entreißen >.< So etwas ZERSTÖRT ein Forum >.<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Re: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken EmptyFr Okt 07, 2011 7:22 pm

Die Gründe sind allesamt berechtigt und es stimmt, dass das Forum gerade sehr viel mitmacht und alles ziemlich aus dem Ruder läuft.
Und um dieses ganze unordentliche Nichts bald wieder in ein ordentliches Etwas zu verwandeln werden in nächster Zeit auch wieder Wartungsarbeiten nötig sein.
Das soll heißen das Forum wird für eine Woche gesperrt und das neue Team kann seine Fähigkeiten im Aufräumen des Forums unter Beweis stellen.

Ich gebe selbst zu, ich war noch nie Moderator und hatte eigentlich auch nicht vor je einer zu werden, doch wenn Falkenpelz nun meint ich soll Mod werden, dann werde ich mein Bestes geben und so viel wie möglich in kürzester Zeit lernen, um zu zeigen, dass ich das Zeug habe, um Mod zu werden und einer zu sein.

Dass Chatmods unnötig sind finde ich ehrlich gesagt auch. Denn Mods und Admins haben schon die Rechte den Chat zu verwalten.

Dann zu dem Punkt, der das mit der Inaktivität mancher Mods anspricht.
-Aryun, ein Mod, kann und konnte für lange Zeit nicht online kommen, da etwas bei ihrem PC nicht stimmt und sie/er somit nicht auf diese Seite hier kann.
Das hat er/sie Federschweif heute mitgeteilt und das Team hatte vor es noch bekannt zu geben.
Und sonst weiß ich nicht wer noch unter die momentan inaktiven Mods fallen sollte, denn Silberblüte und Weißstern kommen regelmäßig on und Nebelkralle lässt sich löschen, also kommt sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr online. Ja und da wäre noch ich und wer auf die Online-Liste schaut wird merken das ich jeden Tag da bin.

Wenn ich noch einen Punkt vergessen habe, sagt´s mir.
LG
Hoffnungswind
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Re: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken EmptyFr Okt 07, 2011 8:11 pm

Ich bin da hundert-prozentig eurer Meinung. Zu allen Punkten. Wollte ich nur erwähnen. (:
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Re: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken EmptyFr Okt 07, 2011 8:41 pm

Pilzpfote schrieb:
Gut, anfangs war ich auch nicht wirklich einverstanden damit, dass Eichenherz Moderatorin wurde, dennoch war ich mir im Klaren, dass sie das Potential, vor allem aufgrund ihrer Ordnung, zu einem guten Teammitglied besaß. Und nun? Ihr entreißt ihr einfach wieder den Moderationsposten, ganz gleich, dass sie ihre Arbeit vorzüglich vollbrachte. Und wen schickt ihr an die Spitze? Menschen, die nicht einmal halbwegs so gut sind, wie Eichenherz' es war beziehungsweise ist. Das enttäuscht mich und viele weitere hier.

Awww. ♥ Du hast mich gerade dazu überredet, zu bleiben...

*To the topic*
Ja, das Forum hat sich wirklich sehr verändert. Es war mal mein Lieblingsforum dass ich nicht missen wollte. Aber ich habe noch eine Frage zu den Mods: Ist Weißstern hier so aktiv? Ayrun? Wann hat Silberblüte das letzte mal etwas getan? Hallo? Da will mir Falkenpelz sagen, dass ich mich nicht für das Forum einsetze und Samstern beleidigt habe, das war Kritik und keine Beleidiung. Ausserdem haben wir uns mal etwas verkracht, weil sie mein Forum beleidigt hat... und... ach, wieder vom Thema abgewichen.

Ich würde jetzt ni9cht ständig auf Falkenpelz rumhacken, aber ich fande die Gründe, (Also, warum ich meinen Rang verlohr) sehr verletztend. Ich wäre eingebildet, hätte Leute beleidigt und tu nichts mehr fürs Forum. Und sie hätte das alles selbst entschieden. Noch nie was von demokratie gehört? Nun. Egal. Da kann man nichts machen. Aber es ist doch immer so. Ein Forum geht durch die Entscheidungen des Gründers zunichte. Wird inaktiv, gelöscht oder es herrscht nur noch Streit. Ich werde hier bleiben, ich versuche das Forum zu retten. Obwohl ich da noch wenig Hoffnung sehe.
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Re: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken EmptyFr Okt 07, 2011 10:04 pm

Ich schließe mich Pilzis Meinung kommentarlos an. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Re: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken EmptyFr Okt 07, 2011 10:19 pm

ich hab mir alles durchgelesen.
Und hätte nicht gedacht, dass ich dir
jemals aus vollem Herzen zustimmen
würde. Na ja, jetzt ist es geschehen.
Du sprichst mir wirklich aus der Seele.
Perfekt alles in Worte gefasst,
was ich in den letzten Tagen gefühlt
habe ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Re: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken EmptyFr Okt 07, 2011 10:32 pm

Also ich finde es sehr mutig [und auch gut!],
dass ihr diese Kritik geschrieben habt!

Dennoch finde ich es ein bisschen seltsam ..
Das hier existiert doch nicht wirklich.
Es ist im Internet, Leute!
Niemand weiß,
wie ein anderes Mitglied im realen Leben tickt!

Zu dem Punkt mit "ICH KANN DAS FORUM AUCH LÖSCHEN!"
Na und?
Wen interessiert das denn großartig?
Dann hängt man halt nicht mehr 10 Stunden am Tag vorm Rechner!
Es ist dann doch dein Pech,
weil du ein nahezu großartiges Forum für immer aus der Welt [oder aus dem Internet, wie auch immer]
verbannt hast!

Ich denke,
jder hier wäre froh,
ein so erfolgreiches Forum zu besitzen.
Ich würde jederzeit mit dr tauschen, Falkenpelz [falls du noch so darüber denkst].


Manch einer wird sich jetzt vielleicht denken
"Oh man, was ist das für ein Opfer?" [also ich jetzt]

Aber wisst ihr was?
Ist mir irgendwie egal.

Ich weiß,
dass ich euch nicht mögen muss,
wenn ich das nicht möchte.
Ihr existiert für mich nur im Netz.
Würde jetzt jemand in der Nähe von mir wohnen oder so,
dann wäre das etwas anderes,
dann wärt ihr ja irgendwie tatsächlich in meinem Leben,
ich könnte euch überall begegnen ..
[Oder wenn ich schonmal mit jemandem von euch telefoniert oder geskypt hätte (mit Video)]


aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich finde,
ihr habt die Kritik ausgesprochen,
die schon lange hinfällig war. ;D

Mit besten Grüßen [wohin auch immer ..]
Eure Schimmerauge
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine Kritik zum Nachdenken Empty
BeitragThema: Re: Eine Kritik zum Nachdenken   Eine Kritik zum Nachdenken Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine Kritik zum Nachdenken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine große Portion Lob, eine Prise Kritik verfeinert mit den Worten 'Frohe Weihnachten'
» Eine Kritik? Ne.. eher ein Aufruf vielleicht
» Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!
» Warrior Katzen-Baldiger Untergang? wieder eine Kritik von mir
» Kritik am Team

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kritik-
Gehe zu: