StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty
BeitragThema: Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)   Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) EmptyDi Apr 10, 2012 5:15 pm

Ja ich bin's schon wieder. Wo fange ich da am besten an *am Kopf kratzt*

Ah okay, mit dem einfachsten. Die Zeiten.
Ich bin dafür das ihr die Zeiten nicht ständig, jeden Tag ändert. Gestern abend war es noch vor Hochmond, klarer Himmel und freie Sicht auf die Sternen. Heute ist es schon wieder morgens... dabei habe ich gestern in meinem Post erwähnt das es Mondhoch ist und man die Sternen erblicken kann. Nun ist man auf dem Rückweg ins Lager und die Zeiten haben sich urplötzlich von Mondhoch auf früh morgens geändert. Das geht deutlich zu schnell. Es reicht wenn ihr die Tageszeit plus das Wetter alle drei Tage ändert, damit man auch Zeit hat vernünftig zu posten und das Wetter mit hinein spielen kann.

Zweiter Punkt:
Ich schätze meine Idee zu Plotplanungen ist untergangen. Weswegen ich es hier auch noch einmal für alle sichtbar schreiben werde. Für die jenen die nicht wissen was ein Plot ist. Man sammelt gemeinsam mit allen Usern Ideen um diese dann zu einer große Idee zu entwickeln. Ich schätze es ist vllt. ein paar aufgefallen das wir mehr oder weniger im RpG herum eiern und ejder tut sein Ding. Weswegen ich es eigentlich ganz schön finde wenn man sich einen Plot ausdenkt und jeder seine Aufgaben bekommt.

Dritter Punkt:
Steckbriefe. Hatte ich zwar auch schon bei dem Thema ,Das Team' erwähnt aber diese sollte mittlerweile auch schon untergegangen sein. Ich finde die Steckbriefe sollten mal überarbeitet werden. Damit mine ich nicht das jeder seinen Steckbrief neu machen sollte, damit meine ich das ein neuer CB (Charakterbogen) entwickelt werden sollte. Wenn das Team selbst dafür keine Zeit findet, würde ich mich auch freiwillig melden. Viele Punkte werden ausgelassen und völlig vergessen in dem jetzt bestehenen Steckbrief. Man köntne so viel mehr hinein bringen und ich denke jeder User würde auch mehr Freude am lesen der Steckbriefe finden, anstatt immer nur kurze Steckbriefe vorzufinden.

Vierter Punkt:
Ein Bereich der ,Legende' heißen sollte. Was ich damit meine? Nun, ich dem Bereich könnte man alles hinein bringen was mit dem Rpg zu tun hat.
Da wären zum Beispiel die Regeln der Krieger da ich denke nicht jeder hat das Buch Sonnenuntergang worin die Regeln aufgelistet werden, geschweige denn das wirklich alle mit der Reihe Warrior Cats fertig sind. (ich mit bezogen) Außerdem sollten dort nicht nur die Gesetze der Krieger dort stehen sondern vllt alte vergangene Geschichten und Legenden woran die Krieger glauben. Ich weiß, man weiß sowas vllt alles, aber ich finde gerade so macht man ein Forum schön und schmackhaft für die Gäste sich anzumelden. Gerade WEIL man Informationen und tolle Fakten präsentieren kann.

So, ich denke das war es erst einmal.

Liebe Grüße Feenlicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty
BeitragThema: Re: Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)   Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) EmptyDi Apr 10, 2012 6:14 pm

Ich stimme Feenlicht auch hier zu :D
Als ich mich anmeldete und dann den stecki gesehen hab dachte ich nur 'So wenig?!' und dann sah ich auch das viele diesen Stecki nciht ausführlich ausgefüllt haben und ich find das wirklich schade. Weil kann so doch nicht den charakter des anderen einschätzen, man weiß doch gar nicht wie dieser Charakter ist bevor man selbst mit ihm postet.
Und zu den Zeiten. Ich habe mit Feenlicht gepostet und unsere Charaktere wollten grad gehen um zu schlafen und schon ist am näüchsten tag morgen. Tut mir leid aber nicht jeder hat die Zeit dazu jeden Tag viele beiträge zu posten (!!!)
Ich hab auch schon gemerkt (obwohl ich noch nciht sehr lange hier bin) das jeder hier und da macht was er will. das find ich auch schön und gut aber ich finde das es trozdem eine Story geben soll wo jeder halt seinen Charakter mit reinspielt und das die story halt vielfältig ist und so. Aber so kann doch niemand die übersicht über die gesamte story kriegen.
Und ich finde auch das manche hier nciht wirklich wissen was z.B. das gesetz der krieger ist. Ich finde dazu sollte man mehr informationen geben das die leute wissen (auch welche die diese bücher nicht gelesen haben) was ungefähr in den bücher vorkommt.
Lg Schatten
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty
BeitragThema: Re: Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)   Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) EmptyDi Apr 10, 2012 6:28 pm

Zitat :
Ah okay, mit dem einfachsten. Die Zeiten.
Ich bin dafür das ihr die Zeiten nicht ständig, jeden Tag ändert. Gestern abend war es noch vor Hochmond, klarer Himmel und freie Sicht auf die Sternen. Heute ist es schon wieder morgens... dabei habe ich gestern in meinem Post erwähnt das es Mondhoch ist und man die Sternen erblicken kann. Nun ist man auf dem Rückweg ins Lager und die Zeiten haben sich urplötzlich von Mondhoch auf früh morgens geändert. Das geht deutlich zu schnell. Es reicht wenn ihr die Tageszeit plus das Wetter alle drei Tage ändert, damit man auch Zeit hat vernünftig zu posten und das Wetter mit hinein spielen kann.
Hat jemand dies nicht hier angesprochen?
Außerdem heißt es FRÜH morgens. Ich sehe früh Morgens auch als 1-3 Uhr. und Mondhoch ist ja - so sehe ich es bei uns ca. 24:00 Uhr. ich finde es wäre keine Große umstellung.
Außderdem ist es schon seit Wochen so spät. Da hätte mann auch mal das machen können und einfach schlafen bis es 'endlich' umgestellt ist.
Zitat :
Zweiter Punkt:
Ich schätze meine Idee zu Plotplanungen ist untergangen. Weswegen ich es hier auch noch einmal für alle sichtbar schreiben werde. Für die jenen die nicht wissen was ein Plot ist. Man sammelt gemeinsam mit allen Usern Ideen um diese dann zu einer große Idee zu entwickeln. Ich schätze es ist vllt. ein paar aufgefallen das wir mehr oder weniger im RpG herum eiern und ejder tut sein Ding. Weswegen ich es eigentlich ganz schön finde wenn man sich einen Plot ausdenkt und jeder seine Aufgaben bekommt.

So wie ich das jetzt verstanden habe, muss jeder seinen Chara so spielen wie mann es ihm Vorgibt. Da hat der, der sich das ausdenkt zwar spaß, aber die anderen sind eingeschränkt. Gut, okay, das ist jetzt auch nicht ganz so gut wie du es schreibst, dass jeder sein eigenes Ding macht. Aber die Idee die gespielt wird wird ja halbwegs eingehalten. z.b. Früher gab es einen User der in die Geschichte Wölfe eingebracht hat. da dadurch alles auseinander ging hat man das RPG neu gestartet.
Zitat :
Dritter Punkt:
Steckbriefe. Hatte ich zwar auch schon bei dem Thema ,Das Team' erwähnt aber diese sollte mittlerweile auch schon untergegangen sein. Ich finde die Steckbriefe sollten mal überarbeitet werden. Damit mine ich nicht das jeder seinen Steckbrief neu machen sollte, damit meine ich das ein neuer CB (Charakterbogen) entwickelt werden sollte. Wenn das Team selbst dafür keine Zeit findet, würde ich mich auch freiwillig melden. Viele Punkte werden ausgelassen und völlig vergessen in dem jetzt bestehenen Steckbrief. Man köntne so viel mehr hinein bringen und ich denke jeder User würde auch mehr Freude am lesen der Steckbriefe finden, anstatt immer nur kurze Steckbriefe vorzufinden.
Es ist kein Longplay Rollenspiel. Ich finde sogar, dass manche dinge nicht sein müssen wie z.b. Augenfarbe. Mann kann sehr gut finde ich alles in den Steckbrief hereinbringen wenn mann weiß wie.
Ich hab für meine Weißfeder nun ca. 4 mal einen Neuen Steckie machen müssen, dann macht es keinen Spaß mehr und viele hier auch denke ich.
Zitat :
Vierter Punkt:
Ein Bereich der ,Legende' heißen sollte. Was ich damit meine? Nun, ich dem Bereich könnte man alles hinein bringen was mit dem Rpg zu tun hat.
Da wären zum Beispiel die Regeln der Krieger da ich denke nicht jeder hat das Buch Sonnenuntergang worin die Regeln aufgelistet werden, geschweige denn das wirklich alle mit der Reihe Warrior Cats fertig sind. (ich mit bezogen) Außerdem sollten dort nicht nur die Gesetze der Krieger dort stehen sondern vllt alte vergangene Geschichten und Legenden woran die Krieger glauben. Ich weiß, man weiß sowas vllt alles, aber ich finde gerade so macht man ein Forum schön und schmackhaft für die Gäste sich anzumelden. Gerade WEIL man Informationen und tolle Fakten präsentieren kann.
Hier kann mann informationen Finden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty
BeitragThema: Re: Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)   Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) EmptyDi Apr 10, 2012 6:52 pm

Nun gut, bei der Zeit früh Morgens habe ich ca. 6- 7 Uhr mir vorgestellt.
Ich denke du hast das mit dem Plot noch nicht so richtig verstanden. ein Plot gibt einem nicht vor etwas zu tun, sondern er soll die Story auffrischen. Hast du etwa noch nie ein Plot in einem guten Forum gesehen? Keiner bekommt etwas vorgeschrieben!
Mit dem Steckbrief meinte ich auch nicht solche Dinge. Sondern das ausschreiben von Punkten. Charakter: Dort kann man mindestens 5 Zeilen schreiben. Vergangenheit, da fällt doch bestimmt jedem etwas tolles ein. Vorlieben, Abneigungen sowas alles...
Gut, das habe ich nicht gesehen. Vielleicht solltet ihr es nicht Rollenspiel für Einsteiger nennen sondern Legenden. Ich wäre zum Beispiel nie darauf gekommen das dort sowas steht... ich dachte nur dort sind mini Rollenspiele für Einsteiger die sich einschreiben...
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty
BeitragThema: Re: Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)   Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) EmptyDi Apr 10, 2012 7:07 pm

Zitat :
Ich denke du hast das mit dem Plot noch nicht so richtig verstanden. ein Plot gibt einem nicht vor etwas zu tun, sondern er soll die Story auffrischen. Hast du etwa noch nie ein Plot in einem guten Forum gesehen? Keiner bekommt etwas vorgeschrieben!
Nein, natürlich nicht ôo Aber für mich hat sich die Formulirung so angehört, entschuldige. Plots sind glaub ich aber auch nicht bei Jugentforen so ausgebreitet. Ich werde mich mal noch gründlicher informieren und dann weiterschreiben bei diesem punkt.
Zitat :
Mit dem Steckbrief meinte ich auch nicht solche Dinge. Sondern das ausschreiben von Punkten. Charakter: Dort kann man mindestens 5 Zeilen schreiben. Vergangenheit, da fällt doch bestimmt jedem etwas tolles ein. Vorlieben, Abneigungen sowas alles...
Soweit ich weiß sind diese Punkte im Stecki eingetragen.
Zitat :
Gut, das habe ich nicht gesehen. Vielleicht solltet ihr es nicht Rollenspiel für Einsteiger nennen sondern Legenden. Ich wäre zum Beispiel nie darauf gekommen das dort sowas steht... ich dachte nur dort sind mini Rollenspiele für Einsteiger die sich einschreiben...
Seit wann das? okay, vieleicht. Aber Legenden würde ich es um erlich zu sein nicht nennen, ich denke da immer an dinge wie wer z.b. anführer im Fluss Clan ist usw. aber da gibts denke ich geteilte meinungen. Wie wärs wenn manns umn das ganze Erläuterungen oder Erklärung zum Rollenspiel nennt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty
BeitragThema: Re: Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)   Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) EmptyDi Apr 10, 2012 7:19 pm

Zitat :
Nein, natürlich nicht ôo Aber für mich hat sich die Formulirung so angehört, entschuldige. Plots sind glaub ich aber auch nicht bei Jugentforen so ausgebreitet. Ich werde mich mal noch gründlicher informieren und dann weiterschreiben bei diesem punkt.

Mach das ;)

Zitat :
Soweit ich weiß sind diese Punkte im Stecki eingetragen.

Also ich hab es nicht gesehen? Oder ich hab mich vertan. Muss ichd ann noch mal schauen.

Zitat :
Seit wann das? okay, vieleicht. Aber Legenden würde ich es um erlich zu sein nicht nennen, ich denke da immer an dinge wie wer z.b. anführer im Fluss Clan ist usw. aber da gibts denke ich geteilte meinungen. Wie wärs wenn manns umn das ganze Erläuterungen oder Erklärung zum Rollenspiel nennt?

Zu lang finde ich. Wenn das Wissenswertes vllt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty
BeitragThema: Re: Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)   Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) EmptyDi Apr 10, 2012 7:24 pm

Feenlicht schrieb:
Ja ich bin's schon wieder. Wo fange ich da am besten an *am Kopf kratzt*

Ah okay, mit dem einfachsten. Die Zeiten.
Ich bin dafür das ihr die Zeiten nicht ständig, jeden Tag ändert. Gestern abend war es noch vor Hochmond, klarer Himmel und freie Sicht auf die Sternen. Heute ist es schon wieder morgens... dabei habe ich gestern in meinem Post erwähnt das es Mondhoch ist und man die Sternen erblicken kann. Nun ist man auf dem Rückweg ins Lager und die Zeiten haben sich urplötzlich von Mondhoch auf früh morgens geändert. Das geht deutlich zu schnell. Es reicht wenn ihr die Tageszeit plus das Wetter alle drei Tage ändert, damit man auch Zeit hat vernünftig zu posten und das Wetter mit hinein spielen kann.

dazu gab es schon mal diskussionen und ich finde es eigentlich ganz in ordnung so... man könnte ja auch zb. so was schreiben: Es ist Früh Morgens = 1-3 uhr morgens
oder so

Feenlicht schrieb:
Zweiter Punkt:
Ich schätze meine Idee zu Plotplanungen ist untergangen. Weswegen ich es hier auch noch einmal für alle sichtbar schreiben werde. Für die jenen die nicht wissen was ein Plot ist. Man sammelt gemeinsam mit allen Usern Ideen um diese dann zu einer große Idee zu entwickeln. Ich schätze es ist vllt. ein paar aufgefallen das wir mehr oder weniger im RpG herum eiern und ejder tut sein Ding. Weswegen ich es eigentlich ganz schön finde wenn man sich einen Plot ausdenkt und jeder seine Aufgaben bekommt.


ich dachte es gibt eine story oO dass streuner die beute klauen und die heiler eine Prophezeiung bekommen

Feenlicht schrieb:
Dritter Punkt:
Steckbriefe. Hatte ich zwar auch schon bei dem Thema ,Das Team' erwähnt aber diese sollte mittlerweile auch schon untergegangen sein. Ich finde die Steckbriefe sollten mal überarbeitet werden. Damit mine ich nicht das jeder seinen Steckbrief neu machen sollte, damit meine ich das ein neuer CB (Charakterbogen) entwickelt werden sollte. Wenn das Team selbst dafür keine Zeit findet, würde ich mich auch freiwillig melden. Viele Punkte werden ausgelassen und völlig vergessen in dem jetzt bestehenen Steckbrief. Man köntne so viel mehr hinein bringen und ich denke jeder User würde auch mehr Freude am lesen der Steckbriefe finden, anstatt immer nur kurze Steckbriefe vorzufinden.

da muss Weißstern zu stimmen es ist kein longplay
und wenn du unbedingt etwas dazu noch was haben willst füg es doch einfach dazu. Außerdem könnte man doch auch es zb. so machen dass man bei der vergangenheit mindestens 5 sinnvolle Sätze schreiben muss

Feenlicht schrieb:
Vierter Punkt:
Ein Bereich der ,Legende' heißen sollte. Was ich damit meine? Nun, ich dem Bereich könnte man alles hinein bringen was mit dem Rpg zu tun hat.
Da wären zum Beispiel die Regeln der Krieger da ich denke nicht jeder hat das Buch Sonnenuntergang worin die Regeln aufgelistet werden, geschweige denn das wirklich alle mit der Reihe Warrior Cats fertig sind. (ich mit bezogen) Außerdem sollten dort nicht nur die Gesetze der Krieger dort stehen sondern vllt alte vergangene Geschichten und Legenden woran die Krieger glauben. Ich weiß, man weiß sowas vllt alles, aber ich finde gerade so macht man ein Forum schön und schmackhaft für die Gäste sich anzumelden. Gerade WEIL man Informationen und tolle Fakten präsentieren kann.

ich finde das ist unnötig weil es ja rollenspiel für einsteiger gibt und ich finde man weiß auch was damit gemeint ist weil dadrunter ja auch ein kleiner text steht


aber im großen und ganzen finde ich deine ideen gut


Zuletzt von Savior am Di Apr 10, 2012 8:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty
BeitragThema: Re: Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)   Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) EmptyDi Apr 10, 2012 8:03 pm

Zitat :
Zu lang finde ich. Wenn das Wissenswertes vllt?
Aber die 2 sachen die ich genannt haben sind zumindest kürzer als dasjetzige
Zitat :
da muss schneesturm zu stimmen es ist kein longplay
*hüstel* Aber danke, dass ich die ehre habe, dass mann zu mir Schneesturm sagt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty
BeitragThema: Re: Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)   Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) EmptyDi Apr 10, 2012 8:13 pm

upps sorry^^' keine ahnung aber wenn ich denn ava seh muss ich irgendwie immer an schneesturm denken xD ich editiers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty
BeitragThema: Re: Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)   Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf) Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich nochmal (Ideen schwirren im Kopf)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nochmal durchgelesen
» Ein paar Ideen...
» Ideen oder vielleicht auch Kritik
» Ideen, Pläne und am besten ihre Umsetzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kritik-
Gehe zu: