Thema: Wie ich mich fühle. . . . Di März 05, 2013 7:42 am
Hey, Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll, wie ich mich fühle. Niemand kann nachempfinden wie ich mich fühle, da ich es nicht in Worte fassen kann. Weder sagen noch schreiben... ich kann es in beiden nicht in Worte fassen, weil ich nicht weis was die richtigen Worte dafür sind. Mein Jahr hat ziemlich doof angefangen, mit dem Verdacht auf Hirntumor, was sich ZUM GLÜCK nicht bestätigte. Dann hatte ich irgentwie starke Erkältung, danach Hals- und Mandelentzündung, danach die Grippe. Jetzt geht es mir schon wieder sch**** meine Nase ist zu, meine Nebenhölen sind zu, alles voller ekelhafter gelber schleim, bekomme nicht richtig Luft, habe ein bisschen Fieber. Gehe gleich wieder zum Arzt.
Ich habe keine Kraft mehr richtig in mir. Meine Arme und Beine schmerzen sehr... Ich kann das leider echt nicht in worte fassen wie es mir gerade geht, aber mir geht es gerade gar nicht so besonders gut. . .
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . Mi März 06, 2013 6:36 pm
Also, Federchen, ich bin auch mega oft krank und brüte grade schon wieder eine Erkältung.. aus? xD Aber, abgesehen von dem Verdacht auf Hirntumor (das ist schon krass :O), geht das alles wieder vorbei. Google mal nach ein paar Hausmitteln, bei mir helfen immer ein Quarkwickel, Salzwasser zum Gurgeln und Milch mit Honig zum trinken <3 Bei hohem Fieber machst du dir am besten Wadenwickel, bei einer Grippe helfen die manchmal sogar besser als Fiebersenkende Tabletten. Denk einfach daran, dass du bald wieder gesund bist, schlaf viel und zock ein Spiel/ ließ ein Buch, auf das du schon immer Lust hattest! Die Zeit geht wieder rum und bald kannst du wieder alles machen, was du magst :DD
Gast Gast
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . Do März 07, 2013 7:34 am
Dadurch das ich jetzt so lange krank bin (jetzt bis Freitag noch krankgeschrieben). Kann es sein das ich von der Schule fliege....
Ich habe immoment mein 10 wöchiges Praktikum... Dadurch, das ich das alles hatte... habe ich viel zu viele Krankheitstage... Ich kann das alles nicht in den Ferien nacharbeiten, weil ich zu lange krank war... deswegen kann es sein das mein Praktikum nicht mehr anerkannt wird... und wenn das passiert komme ich nicht in die Oberstufe... Ich stehe kurz davor alles hin zu werfen. Ich kann einfach nicht mehr.
Nebeltau Junges
Alter : 28 Beiträge : 141 Anmeldedatum : 16.02.13 Ort : Zwischen zwei Buchdeckeln, da wo es nach frischem Papier duftet
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . Do März 07, 2013 1:55 pm
Ich bin auch ständig krank gewesen, als ich noch jünger war. Jetzt hat sich das gelegt, wenn ich krank werde, dann durch zu viel Stress und es ist immer was Schleichendes, sodass ich mich auch erst total schlapp und zu nichts mehr in der Lage fühle. Ich stand bis letzten Montag unter Hypoglykämie- Verdacht, aber der bestätigte sich nicht. Zur Zeit bin ich auch zu Hause und kuriere mal wieder eine Mittelohrentzündung aus, aber morgen muss ich wieder in die Schule ...
Was ist denn das für ne Schule, von der man fliegen kann, wenn man krankgeschrieben ist?! Du kannst doch nichts für deine Gesundheit. Wenn du dich allgemein recht schlapp fühlst und ständig krank bist (hast du dich schon mal komplett durchchecken lassen? Vielleicht ist da noch irgendwas Anderes, eventuell nur ein Mineralmangel oder so. Eine Freundin von mir hatte Eisenmangel, die hing nur noch zu Hause rum und hatte ständig was), kannst du vielleicht mal nach ner Kur fragen. Ja, Kur. Es kann sein, dass du sie nicht bekommst, weil die Kassen da bescheuerte Vorgaben haben und der Arzt dir bestimmte Sachen bestätigen muss und so, aber dennoch.
Ich war jetzt schon dreimal zu ner Kur, immer Mutter- Kind, weil ich unter 14 Jahre alt war, und der Grund war bei mir eine einfache Neurodermitis. Ich war an der Ostsee, das hat mir sehr geholfen und hält (die letzte war 2006) immer noch an: Hatte ich früher ständig Hautprobleme und habe mich gekratzt und so, reicht es jetzt aus, mir die Fingernägel kurz zu schneiden. Natürlich habe ich auch gelegentlich wundgekratzte Armbeugen, aber das kommt meist von Stress. Meine Schwester ist auch schon alleine zu so einer Kur gefahren, nachdem sie Lungenentzündung hatte. Wenn du deinen Arzt mal drauf ansprichst und du wirklich ständig irgendwas hast (kleinere Infekte können auch chronisch werden ... wahrscheinlich habe ich mir damals sogar eine chronische Mittelohrentzündung eingefangen, die kommt jetzt immer wieder), kann er da vielleicht was machen. Bei mir hat es geholfen, ich bin seltener krank. Und das mit deiner Schule ... Nehmen die wirklich kein bisschen Rücksicht auf Leute, die krank sind, auch wenn es sich häuft?
lg Nebel
Gast Gast
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . Do März 07, 2013 4:36 pm
Naja es ist halt eine Ausbildung... zur SPA=Sozialpädagogische Assistentin (kindergarten etc.) Wenn ich meine 10 wochen nicht vorweisen kann, (nagut wir dürfen 4 Tage krank sein, aber ich war jetzt glaub ich 16 Tage krank... wegen der ganzen sachen..) dann werde ich nicht in die Oberstufe versetzt und wiederholen kann ich dann glaube ich auch nicht.... Gestern abend war ich ja zu meinem Hausarzt:
bei meinem hausarzt die sprechstundenhilfe war einfach nur richtig richtig schlimm, sie meinte....: das ist alles zu voll hier, ich kann ja morgen wieder kommen, ich war ja dieses quatal schon so oft beim arzt gewesen, ich könne ja zur anlaufstelle gehen aber die schreiben keine krankheitsbescheinigung aus meinte sie, dann meinte meine mum das ich ja zu den anderen arzt gehen kann, (genau selbe etage ist halt noch ein arzt dort mit drinn) die meinten ne ist auch zu voll
Dann waren wir raus gegangen, ich wollte eigentlich runter zum Krankenhaus zur Anlaufpraxis, meine mum sagte, ne wir schauen mal ob die andere Ärztin auf hatt. Dann waren wir nach schauen und es waren irgentwie 2 bis 4 min bevor sie zu machten.. Wir gingen rein, vor uns stand noch ein Mann (er scheint wohl gewechselt zu sein zu der Ärztin). Dann als ich mit dieser Sprechstundenhilfe gesprochen hatte, sagte sie das ich ja noch nie hier gewesen sei. Sagte ich ja, erzählte ihr dann was los sei, meine Mum erzählte noch das der Hausarzt mich nicht drann genommen hatte. Dann wurde ich doch noch drann genommen.
Bei den Hausarzt wo ich noch bin, war auch mein Patenonkel, er hatte schon vor einigen Monaten seinen Arzt gewechselt. Auf den nach hause weg, sagte meine Mum das sie wohl auch wechseln möchte. Ich möchte auf jedenfall wechseln...
Ich würde am liebsten selber meine Ausbildung hinschmeißen weil mich das alles einfach kaputt macht und ich nicht mehr kann... Ich lag gestern sehr lange im Bett weil es mir so schlecht ging, heute lag ich auch bis circa 12:35 uhr im bett...
Wenn ich aber nach so einer Kur frage.. Ich weis nicht ob die mir genehmigt wird.. auch wegen der Ausbildung... Das mit dem Eisenmangel sprach auch schonmal mein Freund an (er hat Eisenmangel) vielleicht sollte ich das mal abschecken lassen.
Ich wurde schon oft von Kopf bis Fuß durchgescheckt, habe Teste am Herzen gehabt, war mit dem Kopf in der röhre (MRT) und vieles anderes...
Nebeltau Junges
Alter : 28 Beiträge : 141 Anmeldedatum : 16.02.13 Ort : Zwischen zwei Buchdeckeln, da wo es nach frischem Papier duftet
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . Do März 07, 2013 5:07 pm
Ärzte!!! Ein Grauen ist das mit denen. Ich erinnere mich an den Hausarzt meiner Oma, der ihr keine Überweisung ins Krankenhaus ausstellen wollte und so, da hat sich meine Mutter hingestellt und sich geweigert, die Praxis zu verlassen oO Da haben sie dann also den Hasuarzt gewechselt und der neue hat sofort eine Überweisung ausgestellt. Nun ja. Jetzt sind eigentlich alle soweit zufrieden, ich gehe gleich zu zwei Ärzten :DD Weil ich noch nicht 18 bin, kann ich noch zu meiner Kinderärztin gehen, wenn was Größeres ist, aber wenn ich keine Lust auf Gekreische habe oder Grippeimpfen gehe, gehe ich zum Hausarzt meiner Mutter und werde dort schon mal für ne Woche für gar nichts krank geschrieben.
Ich schlafe auch sehr lange, wenn ich krank bin - bin gestern auch nicht vor 13.00 Uhr aus dem Bett gekommen und am Sonntag hatte ich furchtbare Bauchschmerzen, mit denen das eigentlich alles angefangen hat. Ich würde dir auch raten, einfach so lange zu schlafen, wie du brauchst, nicht die Uhrzeit beachten. Am besten ist so viel Ruhe wie möglich vorhanden.
Bei der Ausbildung ... Es kann sein, dass dich das vielleicht alles zu sehr stresst. Zu hohe Anforderungen oder einfach zu viel Arbeit in zu wenig Zeit und so können sich durchaus negativ auf die Gesundheit auswirken. Ich weiß nicht, welche Perspektiven du hast, wenn du die Ausbildung erst mal sein lässt und vielleicht erst mal selbst wieder richtig gesund wirst. Meine Schwester ist damals in der Schulzeit zur Kur gefahren, eine Freundin von mir war zwei Monate in der zehnten einfach mal so weg (hat ADS und musste wegen ihrem Medikament weg, weil es trotzdem nicht geklappt hat und sie herausfinden wollten, was sie noch hat). Vielleicht könnte deine Ausbildung mit ner Kur schief laufen, aber das scheint sie sowieso ... Auch wenn du nichts dafür kannst, dass du ständig krank bist. Frag einfach mal danach (am besten, nachdem du den Arzt gewechselt hat) und die können dir realistisch die Chancen einer Genehmigung durch die Krankenkasse einschätzen.
Hmhm. Vielleicht ist es gewissermaßen auch psychosomatisch bedingt? Nicht durch Simulieren, sondern eher so, dass du vielleicht zu viel Stress hast und deshalb alles schief geht, auch gesundheitlich, wenn du verstehst, was ich meine. Ich habe bei mir selbst erlebt, dass ich oft, wenn ich richtig fertig mit allem bin, ordentlich krank werde, als würde mein Körper einfach nachgeben und nichts mehr machen wollen. Ein Hausarztwechsel kann sicher nicht schaden. Und vielleicht zeigt der sich gewillt, dich zu behandeln, wie es seine Pflicht ist und sie finden vielleicht doch noch eine Ursache. Manchmal glaube ich, dass es sogar besser ist zu wissen, was mit einem los ist. Ich hatte extrem Angst vor dem Arztbesuch wegen des Verdachts auf Hypoglykämie, weil ich hier im Ausland bin und nicht wissen würde, was ich machen soll und so, aber irgendwann hatte ich beschlossen, dass es vielleicht sogar gut wäre, eine organische Ursache für meine gelegentliche Schlappheit und Müdigkeit herauszufinden. Da war aber nichts, also tippe ich bei mir weiter auf Eisenmangel. In Deutschland habe ich dagegen, wurde ich auch tagsüber und nach ausreichend Schlaf müde, immer Eisentabletten genommen, die zwar nicht viel halfen (waren nicht vom Arzt verschrieben), aber dennoch ging es mit der Zeit weg. Naja, du musst mal sehen. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird. (:
lg Nebel
Gast Gast
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . Fr März 08, 2013 7:57 pm
Hey, Ich versuche mich gerade ein kleines bisschen in dich reinzufühlen. Ich bin selber im 1. Ausbildungsjahr. Ich mache eine Ausbildung zur Bankkauffrau und denke mir auch manchmal: Wiso tue ich mir den Stress an. War jetzt selber anderthalb Wochen mit Grippe zu Hause. Am Donnerstag bin ich wieder gekommen und wurde direkt von meiner Patin (Also derjenigen, die mich auf mündliche Prüfungen vorbereitet und die mir die komplette Arbeit in der Praxis beibringt) abgefragt und getestet und sie meinte, weil ich kaum was wusste, dass ich alles nicht ernst genug nehmen würde. Natürlich hatte ich auch wieder eine wichtige Schulung verpasst und so weiter... Aber gleizeitg: Ich will mir und allen beweisen, dass ich es schaffen kann.
Versuch mit den Menschen da zu reden. Es sind auch Manschen, mit Gefühlen etc. gleichzeitig solltest du dir allerdings auch überlegen, ob es sinn macht, in die Oberstufe der Ausbildung zu gehen. Sei ehrlich mit dir selbst. Was bringt es, wenn du da versetzt wirst ins nächste Jahr, aber die nötigen Kenntnisse nicht vorweisen kannst, weil du so lange krank warst?
Und was die Ärzt angeht: Ich bin nicht nur wg Krankheiten sondern auch wegen meiner festen Spange und früher auch wegen einer Hormontheraphie lange in Behandlung (gewesen) und habe warscheinlich schon ca 1 Jahr in allen möglichen deutschen Wartezimmern verbracht. Dabei denke ich mir: Die Ärzte selber können nichts dafür. Das deutsche Gesundheitssystem ist einfach nicht in der Lage, genügend Praxen überall zu errichten, vllt auch, weil die Notengrenze für Medizinstudien extrem niedrig (Ich glaube teilweise bei 1,2 oder 1,3) liegt. Aber die Beschwerden kommen natürlich zu den kleinen Praxen...
Naja wie gesagt. Lass den Kopf nicht hängen, koch dir einen schönen Tee und versuche das besste aus allem zu machen. Und Versuche mit diesen Menschen zu reden die dafür zuständig sind, also für deine Ausbildung.
LG
Gast Gast
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . So März 10, 2013 6:34 pm
Ja es kann sein, das es psychisch bedingt ist. Ich glaube auch das meine ganzen krankheiten von den ganzen stress kommen und das alles. Weil es wird nicht weniger damit, das ich krank werde. Ich gehe morgen sehr warscheinlich zu der Ärztin und bespreche es mit ihr. Habt ihr schonmal was dafon gehört, wenn man abbricht (also die Ausbildung) das dann etwas gesperrt wird? Ich glaube es wird nicht gesperrt wenn ein Ärztliches Atest belegt, das die Ausbildung einen krank macht..also dieser Druck und dieser Stress einen krank macht.
Wir (meine klasse und ich) haben mir ihr drüber gesprochen..haben mit einer anderen Lehrerin drüber gesprochen, hatte alles nicht viel bis gar nichts gebracht...
Gast Gast
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . So März 10, 2013 7:17 pm
Hi, wie meinst du das? Natürlich macht sich eine abgebrochene Ausbildung niemals gut in deinem Lebenslauf, wenn du dich an anderen Schulen, an Unis oder sonst wo bewirbst. Das ist klar. Auch ein ärztliches Attest, dass belegt, das man krank geworden ist dich die Ausbildung... das lässt es für aßenstehende so aussehen, als kämest du überhaupt nicht mit STress klar. Das macht sich auch nicht gut als bewerberin. Du steckst da echt in einer Zwickmühle. Aber: WARUM machst du dir diesen Stress oder wird er durch andere gemacht?
Gast Gast
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . So März 10, 2013 9:20 pm
Es stehen mehrere unter Druck und unter Stress. Wir erklären es unserer Lehrerin das wir das Gefühl haben, das wir Perfekt sein müssen. Sie meint immer, nein Perfekt ist niemand, paar Tage später bei irgenteiner Präsentation wo wir sie haben. Macht sie uns mal alles so verständlich das wir Perfekt sein müssen. Wie sie alles rüber bringt. Manche haben echt gesagt, das sie das Gefühl haben Perfekt sein zu müssen. Ist das die Aufgabe einer Pedagogin, ihre Schüler zu vermitteln das sie Perfekt sein müssen? Ich glaube nicht. Sie vermittelt es uns aber so. Sie sagte zu einer aus meiner Klasse, mit so einer Rechtschreibung wird kein Kindergarten dich einstellen. Jetzt hat sie andauernd, was an ihrer Rechtschreibung auszusetzten. (Allgemein ist sie sehr extrem auf ihre Rechtschreibung konzentriert). Sie kann es noch nichtmal richtig vermitteln (habe ich das Gefühl) wenn eine Person etwas richtig gemacht hat, das auch so zu äußern. Sie wiederspricht sich andauernd in sachen. Einen Tag sagt sie es ist so und so. Nacht 4 bis 6 Tagen, neeiin das habe ich nie gesagt. Am letzten Schultag (letzten Monat hatten wir einen Schultag). Da hatte ich mit ihr alleine gesprochen (weil ich so lange krank war). Sie fing auf einmal an mich anzumeckern. Ich habe nicht immer angerufen wenn ich krank war (was nicht stimmt ich habe immer angerufen o.O). Dann meint sie zu sagen, meine Mum soll gesagt haben, das ich zu ihr gesagt habe, das ich keine Bescheinigungen vom Arzt abzugeben brauche. (Was totaler blödsinn ist, ich habe meiner Mum sowas nicht gesagt und mir war auch als meine Lehrerin es mir gleich gesagt hatte komisch und das es nicht stimmen kann, da ich weis das meine Mum immer auf Ärztliche Ateste besteht wenn ich krank bin und das seit dem ich ganz klein bin). Dann hatte ich meine Mum natürlich darauf angesprochen. Meine Mum war empört und sie sagte, das sie sowas nicht gesagt hatte.
Ich kann einfach nicht mehr wegen dieser Frau... die macht mich einfach nur kapputt...und das was ich geschrieben habe war nur ein Teil was so bisher passiert ist...
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . So März 10, 2013 9:59 pm
Naja, aber in dem Alter muss man ja auch die Rechtschreibung beherrschen? >/////< Das bekommt man doch in der Grundschule schon genug 'vermittelt'..
Gast Gast
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . So März 10, 2013 10:15 pm
Ja schon, aber sie hat mal ihr geschriebenes von 3 oder 4 Leuten durchlesen lassen. Komisch das meine Lehrerin immernoch massig Fehler findet. Es wird gesagt, das sie Fehler findet wo gar keine sind. Das ist schon etwas komisch... Das ist ja nicht das einzige Problem was wir/ich mit ihr haben/habe...habe da ja noch mehr geschrieben gehabt.. Dann als wir am letzten Schultag nach hause fuhren. War eine schon fast den Tränen nah, weil das alles ihre Nerfen strapziert...
Gast Gast
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . Sa März 23, 2013 9:43 am
Naja, dass ist schon etwas heftig. Ist das denn eine Schule, wie die Berufsschule oder sind das interne Schulungen von deiner Ausbindungsstelle? Bei mir ist es so, dass die Berufsschule das Problem darstellt (die Schüler müssen Vorträge halten, weil die Lehrer darüber nichts wissen O.o) Deswegen haben wir uns mit unseren internen Lehrern in Verbindung gesetzt. Jetzt läuft darüber eine Debatte zwischen meiner Ausbildungsstelle und der Berufsschule. Irgendjemand in deinem Betrieb muss doch nett sein. Auch als Azubine hast du Rechte und der Ausbilder hat ganz gewiss nicht das Recht dich wegen Krankheiten so zu behandeln. Dazu gibt es sogar gesetzliche Grundlagen. Versuch dagegen anzugehen, aber wenn es nicht klappt, würde ich an deiner Stelle wirlich überlegen auszuhören. So darf man keine Azubies behandeln!
Gast Gast
Thema: Re: Wie ich mich fühle. . . . Sa März 23, 2013 11:19 am
Ach ... Du tust mir leid.... Aber du solltest dich wirklich mal auf Eisenmangel checken lassen, den ich hab das auch (irgendwie 30 oder 50 von 300) Zwei andere Mädchen haben das auch in meiner Klasse und meine Sis auch. Ich bin viel von dem sehr Müde, manchmal wird mir auch einfach schwindelig. Wahrscheinlich habe ich auch von dem oft Hunger, weil ich Energie oder so was brauche... Bei der einten Kollegin fangen die Hände manchmal zu zittern an. Ich Schlags dir wirklich vor, (wen du keine Angst vor Blutproben hast^^) den eig. könnte das passen.