Von wem soll das Team der Forenzeitung bestimmt werden?
Die User
65%
[ 13 ]
Die Forenzeitung
35%
[ 7 ]
Stimmen insgesamt : 20
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Kleines Update+Frage Do Mai 16, 2013 12:31 pm
Alloha Leute :DD
Ja die Forenzeirung meldet sich mal wieder und muss sich entschuldigen. Es ist so, dass die meisten unserer Mitglieder (alle) im Team sind. Dadurch waren wir alle etwas im Stress und haben nun beschlossen, dass wir wirklich dringend neue Redakteure & Co. brauchen. Nach den UV-Wahlen wird also ein Wettbewerb dazu stattfinden. Vorher möchten wir aber Fragen: Wer soll die Teilnehmer der Forenzeitung wählen? Die User oder die jetzigen Mitglieder? Stimmt ab!
Das war's für's Erste. LG Die Forenzeitung.
Elfenlied Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 386 Anmeldedatum : 04.05.13 Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Thema: Re: Kleines Update+Frage Do Mai 16, 2013 1:47 pm
Hm.. wie wäre es mit 50:50? Ich befürworte es sowohl, dass die User entscheiden, als auch, dass das Team da ein Wörtchen mitzureden hat^^ Vielleicht kann man es so regeln, dass sich User, die in der Forenzeitung sein wollen, selbst mit einem Artikel zu einem vorgegebenen Thema bewerben, das Team schon mal aussortiert, was richtig schlecht ist und die User dann unter den besten Einsendungen auswählen? Ich weiß nicht, ist jetzt nur so 'ne spontane Idee, da kann man bestimmt noch ein besseres Konzept ausarbeiten ;D
Gast Gast
Thema: Re: Kleines Update+Frage Do Mai 16, 2013 2:36 pm
Diamant ich finde deine Idee im Ansatz nicht schlecht.
Also ich wüsste jetzt nicht wer alles zu den Forenzeitung gehören sollte. Also wer es bestimmen sollte.
Vielleicht könnte man ja wirklich den Vorschlag von Diamant nehmen.
Zurzeit wird die Forenzeitung doch von Chilo(Eiswirbel) geleitet wenn ich mich richtig erinnere oder? (wenn es nicht so ist sorry)
Also Diamant du meinst es so (oder?):
Alle die bei der Forenzeitung dabei sein wollen, suchen sich ein Thema aus. Darüber schreiben sie dann und schicken es zu dem Acc "Forenzeitung"
Das derzeitige Team der Forenzeitung entscheidet welche Berichte sie als gut empfinden.
Diese Berichte werden dann in der nächsten Forenzeitung veröffentlicht und dann dürfen die User entscheiden was ihnen am besten gefällt.
Die User die am besten abgeschnitten haben kommen dann ins Forenzeitung Team.
Hab ich das alles so richtig verstanden? Wenn ja gefällt mir die Idee :D Kann man diese Idee von Diamant vielleicht auch mit zur Auswahl stellen? Also zum abstimmen ^-^
Lichtjunges Katze des SternenClans
Alter : 27 Beiträge : 1559 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : traumwelten ;;
Thema: Re: Kleines Update+Frage Do Mai 16, 2013 2:41 pm
Dann könnte man das selbe ja mit Grafiken und Fotos machen, da ja nicht nur Redakteure gesucht werden ^-^
Elfenlied Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 386 Anmeldedatum : 04.05.13 Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Thema: Re: Kleines Update+Frage Do Mai 16, 2013 3:22 pm
Ja, so ungefähr meinte ich das, Federblitz ;D Nur dass die aktuelle Forenzeitung vielleicht ein Thema fest legt, wozu ein Artikel verfasst werden muss, damit die Bewertung einfacher fällt ^-^ Schön, dass meine Idee doch als ganz gut empfunden wird xD
Ja, das selbe könnte man, denke ich, auch mit Grafiken und Fotos machen...
Rehwind Administrator
Alter : 27 Beiträge : 888 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Thema: Re: Kleines Update+Frage Fr Mai 17, 2013 8:00 pm
Yeay, schon wieder bewerben, weil ich ja sonst auch nix Besseres zu tun hab :´D (Off-Topic Ftw xD)
Ne, also ich finde Dias Idee eigentlich ganz gut, so hätten beide Seiten was zu sagen. Allerdings würde ein festgelegtes Thema schon irgendwie Sinn machen, da ein Artikel und dessen Qualität auch oft von dem gegebenen Thema abhängt. Von daher sollten alle die gleichen Voraussetzungen in diesem Fall also das gleiche Thema bekommen. Außerdem lassen sich die Leistungen so besser miteinander vergleichen (like Dia said~).
Lg Shika
Gast Gast
Thema: Re: Kleines Update+Frage Fr Mai 17, 2013 8:24 pm
Also Hawkblood hatte die Idee geäußert, dass man eben diese festen Themengebiete hat. Ich kopiere das hier einfach mal rein :P (kannst es ja entfernen Jawk):
Jawk|Hawkblood schrieb am 16.05.2013 um 16:32: > also ich weiß nicht wies im moment aussieht und ob du das gut findest, aber wie wäre es wenn man in der Forenzeitung nichtnur über das Forum schreibt und erzählt sondern es für jeden Themenbereich einen oder mehrere Schreiber gäbe? D.h. wenn man z.B. jemanden einstellt der über das neueste aus dem Buchbereich schreibt oder jemand der sich über News im Gamerbereich schlaumacht. Und da könnte man sehr viele versch. Themen machen :3
Rehwind Administrator
Alter : 27 Beiträge : 888 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Thema: Re: Kleines Update+Frage Fr Mai 17, 2013 8:27 pm
Chila ist dir eigentlich klar, dass ich den Vorschlag dir vor MONATEN über Skype gemacht hatte und du meintest, das wäre scheiße? xDDD (Okay, ich muss zugeben, da konnten wir grad nicht so gut miteinander :3)
Gast Gast
Thema: Re: Kleines Update+Frage Fr Mai 17, 2013 8:33 pm
Waaas? o.o Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen xDD
Schlammfell Schüler/in
Thema: Re: Kleines Update+Frage Sa Mai 18, 2013 9:43 am
Ich finde die Idee super! Solltet ihr wirklich so machen. Da wird ich dann sicher mitmachen (;
Aber ja, ich finde auch das die hälfte des Teams von den User gewählt werden sollte, von denen die die besten Texte hatten. (Also nur die user nicht die vom Team) Und die vom Team wählen dann noch ein paar "auserwählte" die noch helfen. Also nach dem Motto: "User wählt user , Team wählt Team" (falls das jemand verstanden hat bin ich stolz auf ihn xD)
Gast Gast
Thema: Re: Kleines Update+Frage So Mai 19, 2013 2:18 pm
Ewww Schlammfell?...ich hab's nicht verstanden... .-.
Elfenlied Krieger/in
Thema: Re: Kleines Update+Frage So Mai 19, 2013 3:00 pm
Schlammfell schrieb:
Aber ja, ich finde auch das die hälfte des Teams von den User gewählt werden sollte, von denen die die besten Texte hatten. (Also nur die user nicht die vom Team) Und die vom Team wählen dann noch ein paar "auserwählte" die noch helfen. Also nach dem Motto: "User wählt user , Team wählt Team" (falls das jemand verstanden hat bin ich stolz auf ihn xD)
Da bist du nicht die Einzige, Chila... xD
Gast Gast
Thema: Re: Kleines Update+Frage Mo Mai 20, 2013 1:18 pm
Thema ist geschlossen. Heute oder morgen wird dann ein Infothema kommen, wie das dann genau ablaufen wird c: .