Alter : 24 Beiträge : 469 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Thema: Re: Das Team Di Apr 10, 2012 6:13 pm
Ich stimme hier einigen zu. Man sollte mehr auf die User eingehen und sie nicht wegen Kleinkram bannen. Das ist voll pöööse. Außerdem sollte man vielleicht einen Admin dazu einteilen, dass der sich besonders um die Indexmodule kümmert und sie immer aktualisiert. ^^ Die User sollten auch, wie schon geschrieben, vielleicht mitabstimmen, wer nun ins Team soll und wer nicht. ^^
LG Lichtschatten
PS.: Dieser Text sollte nicht beleidigend sein PPS.: Gott, bin ich stolz auf mich, ich hab bei ner Kritik geschrieben ^^
Schneesturm Warrior Katze
Alter : 27 Beiträge : 2492 Anmeldedatum : 01.05.10 Ort : WIENER WOLFSBLUT <3
Thema: Re: Das Team Di Apr 10, 2012 8:32 pm
Vllt geben wir die Indexmodule gleich weg
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Di Apr 10, 2012 9:18 pm
Pilzpfote schrieb:
Du weißt schon, dass die Begriffe 'Meinung' und 'Gleichgültigkeit' so weit voneinander entfernt liegen wie die Begriffe 'Hass' und 'Liebe'?
Da muss ich zustimmen. Auch wenn mich manche Kommentare im Chat nerven - das ist ein Chat. Das da nicht alle ´ne super Laune haben, und ab und zu blöde Kommentare loslassen, ist klar.. und deswegen muss man doch niemanden bannen, oder?
-Ich war selber nicht dabei, und bin grad dabei, mich zu erkundigen, was da eig. los war.. aber mir scheint es, dass das echt ´n bisschen unorganisiert war, oder? Liebes Team, dass hättet ihr ebsser vorbereiten müssen.. ^^
Thema: Re: Das Team Di Apr 10, 2012 9:23 pm
aber wenn man weiß dass da eine Feier ist und die Leute Spaß haben wollen geht man ned extra hin und stört die Stimmung. Sowas versteh ich unter absichtlicher Ruinierung o.o Soll man privat sagen dass die Idee schlecht ist. Wenn man etwas nicht mag macht man es auch nicht. Und Phil ist hingegangen obwohl er die idee scheiße fand und hat nur rumgemault.
Weisspelz Warrior Katze
Alter : 26 Beiträge : 3035 Anmeldedatum : 26.09.10 Ort : Hall of Fame
Thema: Re: Das Team Di Apr 10, 2012 10:29 pm
Ich dachte mal ich sag da auch mal etwas dazu. Warscheinlich lest ihr das gar nicht, weil ich halt so ein Gefühl habe das man meine Beiträge eh nicht liest, aber jetzt zum Punkt.
@Morgentau. Du warst eine sehr gute Chat-moderatorin. ich weiss gar nicht warum du dort fehl am Platz wärst. Als du schreibst das das Team chaotisch ist und unorganiesiert ist, dann braucht es jeden Mod um es wieder gerade zu biegen. Ich weiss es ist schwer und braucht jede menge Geduld aber am Schluss kann man wieder alles gerade biegen, hoffe ich jedenfalls.
Das mit der Geburtstagsfeier im Chat, es kann ja mal passieren. Jeder macht mal Fehler, auch wenn es tausende sind. Warscheinlich gab es noch nie so ein grosses Treffen, darum wurde es überschätzt und wegen dem Forum. Es hat sich verändert, ja das stimme ich zu und es ist schade das es nicht wie früher ist, aber Veränderungen gehören halt dazu, wie im Forum und dem Team.
Das war meine Meinung und wie ich jetzt denke wird es niemand lesen oder höchstens überfliegen, da ich ja nicht gross bekannt bin und blablabla, egal. Haupstächlich Morgentau du warst ein super Mod und hoffe du trettest bald wiedermal in das team ein.
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Di Apr 10, 2012 11:09 pm
weisspelz ich sehe keinen grund deinen beitrag nicht zu lesen denn er entspricht der wahrheit!!
Ich finde das Team ist viel zu klein für dieses riesen Forum wie einer meiner vorgänger schon erwähnt hat, Statt 3 Admins sollte es 4 oder 5 geben! nicht nur das team sondern auch die user sollten diesen vertrauen und sie wählen mir scheinen auch die mods sind überfordert davon sollte es auch mehr geben! Am anfang dachte ich die chatmods und der rest des teams sollte genügen im chat ordnung zu halten aber anscheinend schaffen sie es nicht! das sollte nicht beleidigend sein aber das team schafft es einfach nicht oO
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Thema: Re: Das Team Di Apr 10, 2012 11:46 pm
Weisspelz: Ich habe deinen Beitrag gelesen, zur info xD
Zitat :
Ich finde das Team ist viel zu klein für dieses riesen Forum wie einer meiner vorgänger schon erwähnt hat, Statt 3 Admins sollte es 4 oder 5 geben!
4 oder 5?! Okay, 4 Gehen und sind es jetzt, aber 5 O.O, Ne, das wär für mich zu viel.
Zitat :
nicht nur das team sondern auch die user sollten diesen vertrauen und sie wählen
Joar, aber eig. wär das dann nur an die 'Ranggeilen' gut, dass sie sich bei allen Usern einschleiben, und dann eben dadurch gewählt werden. Okay, das kann genauso gut beim Team sein aber trotzdem.
Zitat :
mir scheinen auch die mods sind überfordert davon sollte es auch mehr geben!
umn, jetzt gibts ja die Bereichmods, davon sollten die restlichen gewählt werden und dann ist niemand mehr 'unterfordert'
Zitat :
Am anfang dachte ich die chatmods und der rest des teams sollte genügen im chat ordnung zu halten aber anscheinend schaffen sie es nicht! das sollte nicht beleidigend sein aber das team schafft es einfach nicht oO
Kein Beitrag, Ich bin ja warscheinlich niemandem gut ~
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 12:01 am
ich finde 5 admins nicht zu viel für ein forum wo fast 500 mitglieder sind
und die 'Ranggeilen' werden in die wahl gar nicht erst miteinbezogen
Falke Guardian
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 12:23 am
Zitat :
ich finde 5 admins nicht zu viel für ein forum wo fast 500 mitglieder sind
wie viele sind denn ca. davon aktiv im Schreiben etc.? Ich bin in einem Forum das hat über 1000 Mitglieder von denen die hälfte aktiv ist, und da gibts 2 Admins. Und in Howrse gibts soweit ich weiß auch nur 2 oder 3 Admins. Und hier bein WK....
Zitat :
und die 'Ranggeilen' werden in die wahl gar nicht erst miteinbezogen
Und wenn sich ein Mitglied so einschmeichelt, dass die user unbedingt sie oder ihn wollen?!
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 12:26 am
wie du selbst geschrieben hast das kann beim team auch passieren...
Falke Guardian
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 12:37 am
Aber ich denke nicht so stark, irgentwie merkt mann es eher in einem kleineren Umkreis, wenn einer weiß, dass jemand Ranggeil ist.
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 12:58 am
hey ihr lieben ich hab mir das alles mal durch gelesen und muss leider morgen zustimmen ich wäre ja dafür die mitglieder ne abstimmung zu machen wer den admin werden sollte das wäre meiner meinung gerechtichkeit sry feder aber morgen hat recht
LG: STEIN
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 1:10 pm
Ich hab eine Idee: Vllt machen wir gar nichts mehr für die Mitglieder weil die das eh nur mehr scheiße finden und lassen das ganze. Dann kommt sowas auch nicht mehr.
Und wieso braucehn wir neue Indexmodulbilder wenn die eh zu jedem Style passen? Sie sind schön und braucehn viel Aufwand zu machen o_o
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 1:12 pm
Weißstern das hat mit Howrse nichts zu tun. Ich bin dort selbst, und weiß worum es da geht. Die Community ist gut durch orginaisiert und sind im Arbeitsleben tätig weshalb sie auch wissen wovon sie sprechen. Außerdem wird Howrse noch durch vieles mehr geleitet, deshalb solltest du Howrse nicht mit einem Forum wie diese vergleichen. Dort sind 4 Admins tätig (erfahren! spielt eine große Rolle) und 11 Mods. Alle die in der Community tätig sind, sind bereits volljährig!
Weshalb ich dafür bin das wir User abstimmen sollten und vllt auch User die schon etwas Erfahrungen in dem Bereich haben.
Lg Feenlicht
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 1:15 pm
Wir sind aber Teenager und brauchen erfahrung und Arbeiten noch ned wirklich x3
Falke Guardian
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 1:34 pm
*Schneesturms beitrag zu dem Faves hinzufüg* ich muss schneesturm mir ihrem Vorletzten Post völlig zustimmen.
@Feenlicht: Als ich drin war warens 2 Ads und das Forum war deutlich aktiver... Weiter keinen Beitrag mehr ~
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 1:47 pm
Feenlicht:
Zitat :
Dort sind 4 Admins tätig (erfahren! spielt eine große Rolle) und 11 Mods.
@Weißstern Das was Fee geschrieben hat stimmt! Ich spiele selber dort und weiß das!
Falke Guardian
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 1:49 pm
Zitat :
Als ich drin war warens 2 Ads und das Forum war deutlich aktiver... Weiter keinen Beitrag mehr ~
Als ich drin WAR!!! *hüstel* bitte lest genauer
Samtstern Guardian
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 2:30 pm
Also ich möcht hier mal vielleicht etwas ansprechen was denke ich mal gut funktionieren würde o: Also. Bitte lest es euch genau durch und guckt ob ihrs versteht xD Ich hab mal von jedem Beitrag hier etwas reingeschrieben. Ja es ist ziemlich viel aber ich hoffe ihr lest es trotzdem xD Denn jedes Wort darin meine ich Ernst und ohne Spaß.
Wir machen ein Thema auf. Dort schreibt jeder der möchte jemanden rein, den er für geeignet hält und man schreibt die Vorraussetzungen für Admin/Mod rein. Man darf selbstverständlich nicht für sich selbst voten. Das Thema bleibt so eine Woche offen. Man schlägt auch vor, welchen Rang derjenige bekommen soll. Das ganze soll nicht durch irgendwelche Freundschaften beeinflusst werden sondern man soll wirklich den wählen, den man für geeignet hält. Dann macht man ein Thema wo alle die genannt worden drin stehen (mit Rang dahinter). Dort dürfen dann nur die, die dort stehen schreiben und sagen ob sie es annehmen oder nicht. Dann könnte man diesen Bewerbungsbogen da machen. Den füllt man dann aus wenn man aufgestellt worden ist und schickt ihn an einen Admin. Man stellt alle Bewerbungsbögen aus. Allerdings soll das anonym sein. Dann macht man eine Abstimmung wo man dann die Bewerbungsbögen wählen kann, die man am besten hält. Natürlich sollten die Bewerbungsbögen auch ehrlich ausgefüllt werden. Die die am öftens gewählt werden werden dann im Team nochmal durchgesprochen (Das Team wüsste ja dann auch von wem was stammt). Dann macht man eine Abstimmung, wo man dann nochmals die Bewerbungsbögen aufstellt, immer noch anonym. Die Anzahl der neuen Teammitglieder (müsste vorher bestimmt werden) die die meisten Stimmen haben kommen dann als Probemods/Admins ins Team. Wenn sie ihre Aufgabe gut machen bleiben sie am Team. Nach der Wahl gibt man ja dann bekannt wer jetzt auf Probe ins Team kommt. Und wer schon in Wahlrunde eins ausgeschieden ist. Wenn die Probeadmins/Mods ihre Aufgabe gut machen behält man sie im Team. Das wäre eine Lösung wie man eine Wahl machen könnte, in die das ganze Forum mit einbezogen wird. Soviel also erst mal zu einem Wahlsystem.
Also eigentlich verstehen wir uns im Team alle nur wie Morgentau schon sagte sind wir unterschiedlichen Alters und man müsste mal mehr Zeit den Entscheidungen widmen und man sollte sie viel schneller besprechen und auch die User fragen wenn man sich mal nicht ganz so einig ist ob sie es gut finden. Man sollte vorallem die User öfter miteinbeziehen in die Entscheidungen, damit es auch den Mitgliedern später gefällt.
Ich werde jetzt auch viel mehr Zeit darin widmen die Index-Module, die Startseite und das Portal öfter zu aktualisieren. Ja es stimmt manchmal machen wir nur halbe Sachen die dann in Vergessenheit geraten. Und wenn man dieses Wahlsystem so wie ich es vorgeschlagen habe macht dann sollte man das Team später auch nicht so oft ändern.
Wirklich, es sollte echt mehr Teammitglieder geben. Ich bemerke auch, dass die Mods machmal einfach zu viel zu tun haben. Man sollte mehr Mods einstellen und alles gründlich aufteilen damit sie auch nicht mehr so viel zu tun haben. Bei den Admins ist das jetzt nicht so schlimm aber ein Admin mehr wäre auch schon viel besser.
Ja, die Party war wirklich nicht gut durchdacht. Mir war schon fast klar das so was passiert weil das schon einmal passiert ist bei so einem Treffen. Aber es gab jemanden der das organisiert hat und eigentlich dachte ich und ich denk auch das Team das sie das auch organisiert und eine gewisse Struktur reinbringt. Ich sag aber nicht wer es war.
Ja, es war auch ein Fehler Pilzpfote zu verbannen das geb ich auch offen zu. Aber es war einfach auch nicht so gut durchdacht von uns, vorallem aber von mir, weil ich das Thema zuerst angesprochen hab. Und ich werde so etwas nie wieder machen wegen Kommentaren, die halt nicht reinpassen. Eine Entschuldigung vor allem an Pilzpfote und allen denen ich vorgestern irgendwie was damit getan habe. Und das meine ich ernst und ohne jegliche Ironie.
Ich bin der Meinung das Morgentau zurück kommen soll, aber es ist ja ihre Entscheidung ob sie kommen möchte oder nicht.
Ja, Savior, dass Vertrauen spielt eine große Sache vorallem in diesem Forum, weil es so groß ist und jeder eine andere Meinung hat. Gerade deswegen sollten auch die User dem Team vertrauen. Man könnte die, die im Team sind ja erstmal lassen und gucken ob da jetzt wieder Struktur reinkommt oder nicht. Das sag ich jetzt nicht weil ich im Team bin sondern weil vor diesem Ereignis eigentlich alles gut lief. Bis halt auf die Sache mit der schnellen Entscheidung.
Das mit der Volljährigkeit der Admins und Mods und das mit dem das sie arbeiten sollten geht ja eigentlich auch nicht, da es kaum Mitglieder gibt die so alt sind und schon eine richtige Arbeit haben. Und eigentlich sind Foren ja gerade für Jugendliche und Kinder, weil sie sich hier mit anderen Mitgliedern über Themen austauschen können, die ihnen Spaß machen.
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 2:37 pm
Danke, Weisspelz. (:
Auf so eine Rückmeldung hab ich mit der Kritik gezielt, Samtstern. :>
Raven Schüler/in
Alter : 25 Beiträge : 235 Anmeldedatum : 08.01.12 Ort : Erde? :DD
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 2:51 pm
Ich stimme sowohl Morgentau, als auch Samtstern zu. Mehr kann ich nicht sagen, weil bereits einfach alles gesagt wurde. °-°
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 4:21 pm
Samtstern, du sprichst einem da wirklich aus der Seele. o: Das Wahlsystem kommt einem zwar erst etwas kompliziert vor, aber durchführen sollte man es auf alle Fälle, wenn sich das Organisieren im Team jetzt nicht ändert. Ich wäre immer noch der Meinung Kat sollte zurück ins Team kommen, wobei es doch weiterhin in ihrer Hand liegt. Dann nochmal zu Montag und der unorganisierten "Party" :shock:
Ich habe mich während des Chaos` ja wieder dazu entschlossen dem Team beizutreten, wobei es eigentlich nicht viel ändert, da ich eh noch die Rechte hatte o: , doch mal kurze Frage an die User: Ich habe vorher, sowie jetzt, die Eigenen RPG´s geleitet und organisiert, aber fandet ihr das mit dem wieder ins Team treten okay von mir oder sollte ich, wie vorher, wieder User sein?
LG Rose
Lichtschatten Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 469 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 4:32 pm
Ich finde du solltest Admin sein! Bitte bleib im Team! *-*
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 5:36 pm
Ich finde es sollten die anderen Bereiche auch mit Bereichsmods bestückt werden, wenn auch ich für's erste einen weiteren Bereich moderieren kann.
Gast Gast
Thema: Re: Das Team Mi Apr 11, 2012 6:11 pm
ich finde samtsterns idee sehr gut! wann und wo wird das thema eröffnet?