StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

4 Probleme... :(

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

4 Probleme... :( Empty
BeitragThema: 4 Probleme... :(   4 Probleme... :( EmptyMo Okt 01, 2012 4:44 pm

Hi...
Problem 1: Also wir sind vor kurzem Umgezogen, das is auch nich das Problem, ich hab neue Freunde und alles, aber ich bin von Baden-Württemberg nach Bayern gezogen...
Nunja, überall ist es nich viel was ich noch nicht hatte, aber in Mathe is es extrem. Ich hab beim BMT ne 6 mit nur 2 Punkten nach Hause gebracht... Eigentlich dürfte der doch nich gewertet werden oder?
In Mathe is ein extremer Unterschied im Lehrplan. Wir machen jetzt (8.) Sachen die ich in der 6. gemacht habe. Dafür haben die in der 7. Sachen gemacht, die wir teilweise erst in der 9. machen würden! Und jetzt weiss ich nich was ich tun soll. Meine Mutter möchte mit meinem Lehrer reden, aber ich bin mir sicher dem wird das egal sein.
Nja
Problem 2: Ich war 2 Wochen vor den Ferien noch in einer Klasse (7e). Da hab ich mich mit ein paar angefreundet. Die Klasse wurde aufgeteilt. riesiger haufen in der 8a, n paar in der b, ich alleine in der c... Das heisst ich kannt niemanden in der c. Inzwischen hab ich mich mit meiner Nebensitzerin angefreundet...
Problem 3: Heute kam meion Bus zu spät... Ich war nie ein Buskind und Busfahren is neu für mich...
Problem 4: Ich hab ne riesen Angst vor Französisch. Während dem Franzeunterricht zitter ich schrecklich und es hört erst auf wenn der Unterricht vobei is... Dienstags hab ich Franze, am Abend hab ich immernoch Herzklopfen (ich denk an den nächsten tag, wieder franze) das glöeiche am mittwoch nochmal... am donnerstag hab ich wieder franze... das heisst, ich hab dienstag, mittwoch und donnerstag voll Angst. Und das seit meine Lehrerin mich gefragt hat, ob ich überhaupt schon mal Franze hatte... Ich weiss, es klingt absurd... aba vllt. könnt ihr mir ja helfen...

puh langer text... Ich hoffe ihr lest euch alles durch...
Moosi :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 4 Probleme... :(   4 Probleme... :( EmptyMo Okt 01, 2012 6:15 pm

Also Moospelz:
Problem 1:
Ich glaube nicht das deinem Lehrer das egal ist, er ist dazu verpflichtet das zu verstehen, und dir das was du verpasst hast ggf. zu erklären. Dafür wird er schließlich auch bezahlt.
Problem 2:
Wenn du dich schon mit deinem Sitznachbarn angefreundet hast...du kannst die anderen ja immernoch in den Pausen sehen, oder?
Problem 3:
Du wurst dich bestimmt noch an das Busfahren gewöhnen. Ich hatte dasselbe Problem, aber das wird sich einfach irgendwann automatisieren...das wird schon *dauemn drück*
Problem 4:
Das ist jetzt schon komplizierter...Also vllt redest du mal mit deiner Franz Lehrerin....Ich hatte das gleiche mal mit Latein, und ein Lehrer wechsel hat da geholfen, habt ihr vllt noch einen weiteren Franz-Kurs, wenn ja, frag ob du in den wechseln kannst, dann wird das bestimmt besser.

Hoffe konnte helfen
Baekho
Nach oben Nach unten
Kirschblüte
Krieger/in
Kirschblüte

Weiblich Alter : 28
Deutschland

BeitragThema: Re: 4 Probleme... :(   4 Probleme... :( EmptyMo Okt 01, 2012 7:21 pm

Problem 1:
Dem Lehrer wird es nicht egal sein und sonst kannst du ja Nachhilfe nehmen oder versuchen dir das selbst anzulernen.
Problem 2:
Wenn du dich schonmal mit Leuten angefreundet hast, kannst du das ja jetzt wieder machen:) Hast mit deiner Nachbarin ja schon angefangen.
Problem 3:
Ich musste vor nem halben Jahr auch immer mit dem Bus fahren, weil ich meine Hand gebrochen hatte. Am Anfang ist man da immer total unsicher, aber mit der Weile gewöhnt man sich ans Busfahren, bis es zur Routine wird;)
Problem 4:
So was ähnliches hatte ich auch schon (auch in Franze ^_^) Einfach mit deiner Lehrerin reden, die wird dir bestimmt helfen. Und sonst gut im Unterricht mitmachen und immer aufpassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 4 Probleme... :(   4 Probleme... :( EmptyMo Okt 01, 2012 10:35 pm

Problem 1
wie meine Vorgänger schon sagten ;)

Problem 2
Knüpfe mal mehr kontakte^^
Das tut gut. Trau dich! Dann lernst du die anderen besser :)

Problem 3
Ich musste in der weiterführenden Schule(ab der fünften Klasse) Bus fahren und das war auch neu für mich :)
Daran wirst du dich gewöhnen^^
(Früher habe ich durch den Bus zu meinen Bruder gerufen er soll den Stop-Knopf drücken, weil ich es nicht gesehen hab, ob er gedrückt hat, oder nicht XDDD)

Problem 4

Darf ich vllt. mal Fragen warum?
Also ich hatte immer in Franze meine HA vergessen und stand kurz vor einen Elternbrief O.o
Aber dann habe ich mich zuhause immer hingesetzt und gelernt^^
Aber wenn es ein anderes Problem ist, dann red mit deiner Lehrerin :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 4 Probleme... :(   4 Probleme... :( EmptyMi Okt 03, 2012 11:06 am

danke für die antworten :)

Ich hab versucht mich mit Yannik, dem nebensitzer meiner nabensitzerin anzufreunden... dabei is mir aufgefallen dass der total süß und nett is *_*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 4 Probleme... :(   4 Probleme... :( Empty

Nach oben Nach unten

4 Probleme... :(
Seite 1 von 1