Na dann, hallo allerseits, und – willkommen zu meiner Kritik. <3 ;P Ich möchte euch von vornerein bitte was sagen – das, was ich schreibe, ist meine Meinung, und wenn ihr sie nicht teilt, oder etwas anders seht, dann könnt ihr es natürlich sagen – äußert es aber bitte in einem vernünftigen Maße. In meiner letzten und auch bisher einzigen Kritik wurde ich übelst runter bzw. –niedergemacht und da habe ich echt nicht noch mal Lust drauf. Also – mir ist klar, dass es verschiedene Meinungen und Ansichten gibt, aber bleibt sachlich – ich versuche ja schließlich auch eine sachliche Kritik zu schreiben. ^^ Und noch ein Punkt – genauso wenig, wie ich Lust habe, mich Usern auseinanderzusetzen, die keinen vernünftigen Umgangston haben, will ich nachher Kommentare, bzw. Beiträge sehen, die, für mich persönlich, keinen Sinn ergeben.. okay, habe keine Lust auf Beispiele. Beiträge, die keinen Sinn ergeben, weil man sich meine Kritik nicht aufmerksam durchgelesen, sondern nur überflogen hat. Wenn ich nämlich schon mal eine Kritik schreibe, gebe ich mir auch wirklich Mühe damit, und freue mich jedes Mal, wenn ich sinnvolle Beiträge – Meinungen – dazu lese, ob die jetzt gegen oder für meine Ansichten sind. <3 Andersherum, die oben genannten Beiträge – okay, jetzt mach ich doch ein Beispiel – wie z.B. „jaaaaah, da haste voll recht“ oder „genau das finde ich auch, ehrlich“ möchte ich bitte nicht sehen.
Okaay, dass.. müsste alles sein. Zur Not editiere ich das auch noch ein bisschen. :DD Und, nun, nach dieser etwas harschen Vorrede (sorry dafür, aber das musste sein..) kommen wir mal zu der eigentlichen Kritik. ___________________________________________________________________________
Punkt 1: Inaktivität der User
Jaah, ich weiß. So oft angesprochen, so oft durchgekaut. Aber irgendwie wird trotzdem NICHTS getan, und deswegen taucht dieser Punkt in meiner Kritikenliste auf. (Übrigens, die einzelnen Punkte haben nichts mit der Wichtigkeit oder so zu tun, sie dienen nur zur Übersicht.) Ich habe nicht nur die Inaktivität der User zu bemängeln, sondern deren Anzahl. Wenn ich mich recht erinnere, hat unser Forum mittlerweile schon 970 Mitglieder, fast tausend, also. Das ist eine ganze Menge, und überhaupt nicht schlecht, sondern sehr, sehr gut. Na ja. WÄRE ES, wenn von diesen fast tausend täglich nicht nur etwa 80-100 User online kommen würden. Und das sind auch immer die selben. Ich habe mir das über ein paar Tage hinweg mal angesehen, beobachtet (ich arbeite nämlich nicht nur seit heute an dieser Kritik, schon seit ein paar Tagen) und dabei eben herausgekriegt das zu 98% immer nur die selben online kommen. Es melden sich ständig neue User an, die dann aber nie wieder kommen.. Es gibt auch noch die Sorte, die zwei Wochen aktiv sind, danach nie wieder, dann gibt es noch welche, die schreiben zwei, drei Beiträge, und sind dann auch inaktiv. Na ja, es gibt tausend verschiedene Sorten von inaktiven Usern, sogar eine GRUPPE für sie, welche mittlerweile auch stolze 45 beherbergt (falls ich richtig gezählt habe) und das sind bei weitem nicht alle. Circa ein Zehntel des gesamten Forums ist regelmäßig da, aktiv, der Rest unregelmäßig, schaut ab und zu mal rein oder gehört einfach auf die Station für klinisch Tote User. Und ich frage mich nur eines, und das schon seit mehr als einem Jahr – wann zum Teufel werden die endlich mal GELÖSCHT?!? Ich sähe nicht einmal einen minimalen Verlust darin, wenn all diese inaktiven, 2-3-Beiträge-User oder wer auch immer einfach gelöscht würden, eher Vorteile. Das Forum würde nicht mehr so monströs erscheinen, wäre übersichtlicher, und es wäre einfach mehr Platz für neue, wirklich interessierte Mitglieder, von denen sich manche schon nicht anmelden, weil es ihnen aufgrund der hohen Mitgiederanzahl zu groß erscheint. Obwohl wir eigentlich nur circa 100 Middis haben, die regelmäßig kommen. >.< Ich würde mich wirklich von Herzen freuen, wenn all diese Inaktiven einfach gelöscht würden, weil sie dem Forum wirklich NICHTS bringen. *EDIT: Okay, mir ist gerade auch aufgefallen, dass es ein paar Middis gibt, die nur vorübergehend inaktiv sind, oder einfach nur mal ’ne Pause wollen, die braucht man dann kaum zu löschen. ^^ Das sind allerdings auch nur eine Hand voll, dass war’s, also – der Rest ist immer noch.. monströs. Und jeder, der nicht meiner Meinung ist, soll mir mal bitte ein paar Gründe geben, weswegen man die inaktiven Mitglieder behalten sollte – ich meine das nicht im aggressiven Sinn, sondern ich würde wirklich gerne mal ein paar Gründe erfahren, warum manche User seit über einem Jahr in der Inaktivengruppe modern, nie wieder online gekommen sind, und trotzdem noch da sind. Kann mir das jemand erklären? :DD
Punkt 2: Niveau im Forum
Der Titel hört sich vielleicht etwas hochtrabend an, trifft aber den Punkt, den ich ansprechen möchte, auf’s genaueste. Es geht mir um das Niveau im Forum, was meiner Meinung nach, immer weiter sinkt, und wogegen man irgendwie vorgehen sollte.. ich möchte, besonders mit diese Punkt, niemanden ansprechen oder beleidigen, es geht mir hierbei nur um das Forum. In letzter Zeit muss ich teilweise Beiträge lesen, die ich nicht verstehe. Ganz ehrlich, die ich nicht verstehe, und das nicht etwa weil die mit Fachausdrücken etc. gespickt wären, sondern weil diese Beiträge eine dermaßen heftige Verstümmelung der deutschen Sprache sind, dass es.. mir persönlich wirklich weh tut. Und ich es auch ehrlich nicht verstehen kann. Also, keiner Meinung nach sinkt die richtige Rechtschreibung und die korrekt angewandte Grammatik hier in diesem Forum rapide, und das auch schon etwas länger. Ich möchte hiermit wie gesagt keine User ansprechen, aber ich glaube, die entsprechenden wissen, dass sie gemeint sind. Dabei möchte ich auch noch mal ganz öffentlich sagen, dass ich dich, Morgenflamme, damit nicht meine – du hast ’ne Rechtschreibschwäche, und kannst nichts dafür. Aber bei dem Rest, den ich meine, vermute ich, dass die einfach nur, gelinde gesagt, zu blöd sind. Schade eigentlich, aber so ist es. Und diese User ‚verpesten’ dann alle möglichen Beiträge und Themen in diesem Forum, die eig. ziemlich intelektuell gestimmt sind, und das macht mich echt traurig. Es gibt hier in diese Forum jede Menge User mit denen man sich intelligent über intelligente Themen unterhalten und austauschen kann, aber diese tollen Themen werden dann halt kaput gemacht, weil manche User einfach zu blöd sind, um richtig zu schreiben. Und das regt mich auf, denn, selbst wenn man halt nicht so gut in Deutsch ist oder so, kann man seinen Text in weniger als zehn Sekunden durch Word oder ein Rechtschreibverbesserungsprogramm laufen lassen, zumal den meisten der Personen, die ich meine, mehrfach gesagt wurde, dass man sie nicht verstehen kann, und das nicht nur von mir.. ich meine allerdings mit ‚Niveau’ nicht nur Rechtschreibung und Grammatik, auch wenn das einen großen Teil ausmacht, weil sie in jedem Beitrag vorhanden ist – oder eben auch nicht. Ich meine auch die ‚Art’ der Beiträge. Beiträge im Kriegerbau häufen sich mittlerweile, wogegen welche in den ‚intelligenteren’ Themen z.B., kA, ‚Sinn des Lebens’, ‚Glaubensrichtungen’, ‚Vegetarismus’ etc. immer mehr ausbleiben, was mich auch traurig macht, da dass das Niveau des Forums ebenfalls runterzieht. Ich kann schon nachvollziehen, dass die meisten ihre Zeit lieber mal im Kriegerbau verbringen, verstehen kann ich es allerdings, von meiner Seite aus nicht, und ich finde es auch ehrlich gesagt, ein bisschen, na ja.. oberflächlich, vielleicht, da das, was im Kriegerbau gemacht wird, ja nicht wirklich Beschäftigung ist, bzw., nicht besonders tiefgründig ist. Früher war das, soweit ich mich erinnern kann, anders, da waren die Gewichte ungefähr gleich verteit. Ich würde mir für dieses Forum vielleicht so eine Art Rating wünschen, 12+ oder so was. Das heißt ja nicht, dass alle, die jünger sind, als 12, nicht reinkommen sollten, WK ist ja die perfekte Art, um in die ganzen Foren etc. reinzukommen, war auch mein allererstes Forum, aber das ist ja noch lange kein Grund, weswegen man es so verkommen lassen sollte. Vielleicht würde ein Rating helfen. Alle die jünger sind, aber schon angemeldet, könnten bleiben, und alle, die jünger sind, als 12, können ’ne Schreibprobe oder so machen. Einfach etwas handfestes, damit man wenigstens etwas gegen das sinkende Niveau hier unternimmt.
Punkt 3: Sprachrichtigkeit und Beschreibung der einzelnen Foren
Nur ein kleiner Punkt, der eigentlich nicht sonderlich dramatisch ist, den man aber trotzdem kurz nennen sollte. Bei den Foren steht leider auch nicht alles richtig, was aber eher ein Versehen ist, denke ich. Z.B. bei den Sprachenabteilungen, da steht irgendwo ‚Die sprachlische Abteilung’. Man könnte vielleicht noch mal alle Beschreibungen kurz durchsehen und eventuelle Fehler korrigieren. Aber mit den Beschreibungen meine ich etwas anderes, und zwar, wie sie verteilt sind. Bei ‚News und Forentagebücher’ steht zum Beispiel gar nichts, bei ‚Das Rollenspiel für Einsteiger’ ein halber Roman. Es ist nichts gravierendes, aber man könnte die Beschreibungen vielleicht einigermaßen gleich halten, und bei Foren wie ‚Das Rollenspiel für Einsteiger’ sicherlich etwas knapper zusammenfassen. Das würde für mehr Synchronität sorgen und einfach besser aussehen, finde ich. Muss aber nicht unbedingt sein, nur die Sprachrichtigkeit sollte man sich vielleicht noch einmal angucken.
Punkt 4: Die Konsequenz
Wieder ein etwas merkwürdiger Titel, aber darum geht’s hier halt: Die Konsequenz. Das Team hat ja eine Menge Regeln aufgestellt, die aber irgendwie.. nicht wirklich eingehalten werden. Damit meine ich zum Beispiel die Chatregeln. Es kommt durchaus vor – ich werde wieder keinen beim Namen ansprechen – das Chatmoderatoren, oder meinetwegen, einfach nur Teammitglieder mit Chatrechten im Chat sind, und absolut nichts anmerken, wenn mal wieder die Regeln gebrochen werden, teilweise zum x-ten Mal. Beispiel: User A betritt den Chat. User B: HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, SCHATTTTTZZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Teammitglied: ... Jaah, so was gab’s, oder so was ähnliches, ich will ja, wie gesagt, niemanden speziell ansprechen, und es ist genauso war, dass die Teammiddis einfach nichts dazu sagen, oder höchstens, wenn der gleiche User zum tausendsten Mal die Regeln gebrochen hat: ‚Hm, nicht so viele Zeichen, bitte...’ Und schon wieder die Punkte. Meine Bitte – ihr müsst nicht hart wie Granit sein, aber manchmal wäre es vielleicht doch mal ganz gut, wenn ihr mal etwas konsequenter durchgreift und ruhig mal ein, zwei Straftatzen verteilt. Die meisten können es anscheinend nicht anders lernen.
Das selbe ist übrigens auch mit der 5-Wörter-Regel oder der 5-Sätze-Regel im Rollenspiel. Bei beiden wird so getan, als ob sie nicht existieren würden, und kein Teammitglied sagt auch nur IRGENDWAS dazu, obwohl von den anderen ‚einfachen’ Usern mehrmals angesprochen. Bitte macht da mal irgendwas dran – setzt eure Regeln doch mal durch!
Punkt 5: Die Namen
Auch nur ein relativ kleiner Punkt. Hat auch nichts mit dem Namenswechsel zu tun, was mich stört, ist diese Unklarheit. Es gibt im Gästebuch noch die alte Liste von Falkenpelz, nach der sich jeder neue User mit einem der Namen darauf anmelden soll. Löscht die doch einfach mal, die sorgt nur für Verwirrung und Unverständnis, wie man in den Gästebucheintragen sieht. Und was ich noch meine: Bei der Anmeldung und auch in den Regeln steht, dass man sich nur mit WarriorCats-Namen oder entsprechenden Streunernamen anmelden darf. Ich weiß nicht, ob das in den Regeln geändert ist, bei der Anmeldung steht’s aber noch. Liebes Team – entscheidet euch. Entweder, ihr lasst die Regel sein und löscht das bitte aus den Regeln für die Anmeldung (was ich tun würde, weil’s eh schon mal so entschieden wurde) oder ihr lasst es, und setzt es durch, und Pokémon-Namen, Starwars-Namen, Namen wie Lissy177 müssen umgeändert werden. *EDIT: Ja, solche Namen wie Lissy177 gibt es. Und die sind, meines Wissens nach, nicht erlaubt. Ich frage mich, warum solche User aktiviert werden. Vielleicht solltet ihr auch diese User mal löschen, da die sowieso inaktiv sind, macht also nicht viel aus..
Punkt 6: Demokratie
Jaah, auch das musste ja irgendwann mal drankommen. Vor Ewigkeiten hatte doch mal irgendjemand, bzw., mit irgendjemand meine ich das Team, dass es nun regelmäßige Wahlen geben wird, für doe Moderatoren, Chat-Mods, Admins etc. Sprich: Es gab einmal Wahlen, wobei es ein Grundteam gab, was man eh nicht rausschmeißen konnte (na ja, da hab’ ich nicht mal was gegen gehabt, dass waren eigentlich nur die Großmamis des Forums, die einfach im Team sein MUSSTEN, sonst wäre, glaube ich, gar nichts mehr gelaufen..) und sich vier, fünf Chat-Mods und Mods dazuwählen konnte. Das war’s. Und danach gab es auch nie wieder was, im Sinne von Wahlen, oder Demokratie, oder sonst was, statt dessen werden uns von heute auf morgen zwei Chat-Mods vor die Nase gesetzt, die die meisten gar nicht wollen. Zugegebenermaßen, die beiden sind bestimmt nicht schlecht, und das Team hatte sicherlich seine Gründe, die beiden zu nehmen, und keinen anderen, aber.. meiner Meinung nach hätte es sicherlich noch viele andere verdient, die den Job mehr verdient hätten, und vor allem: Besser ausgeführt hätten, da bin ich mir sicher. EDIT: Bzw., es gäbe eine Menge User, die nicht im Chat sitzen, und alle 15 Minuten einmal ‚Baum’ schreiben, um nicht aus dem Chat zu fliegen.. also, führt doch mal regelmäßig Wahlen durch, meinetwegen mit einem Grundteam, das man nicht verändern kann, aber lasst die User doch mitentscheiden..! Vielleicht nur jedes halbe Jahr einmal, meinetwegen auch nur einmal im Jahr, wie die echten Wahlen, aber wir wollen uns mitbeteiligen, und da spreche ich bewusst im Plural, weil ich weiß, dass die meisten User wohl nicht gerne dasitzen, und zusehen, wie ihr über unsere Köpfe hinweg einfach mal alles mögliche entscheidet. Wir wollen ab und zu auch gerne in eure Entscheidungen miteinbezogen werden, denn das Ziel des Temas sollte es ja eigentlich sein, dass sich alle User hier so wohl wie möglich fühlen, und dem Ziel würde man schon ein ganzen Stück näher kommen, wenn die User auch einmal aktiv werden können!
Punkt 7: Fortschritt
Jetzt sind wir beim letzten Punkt angelangt, glaube ich. Mir fällt zwar noch einiges an Kritikpunkten ein, aber.. ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, zu schreiben. ;P Also, ran an’s Werk, ich will gleich ins Bett. o: Es geht mir um den Fortschritt hier im Forum. Auch das hört sich, sogar in meinen Ohren, komisch an, erfasst aber malm wieder so treffend meinen Standpunkt. Für mich bleibt hier im Forum irgendwie immer alles gleich. Ab und zu ein paar Events. Immer die selben Leute, wir bleiben immer unter uns, forumintern, sozusagen. Es passiert nichts, was das Forum irgendwie weiterbringt, irgendwie.. verändert, sozusagen. Es ist immer das gleiche. Man könnte das Forum vllt. Ein bisschen voranbringen, wenn man ein paar der von mir angesprochenen Punkte durchsetzt, aber auch einfach, wenn man mal was specialmäßiges macht. Der Adventskalender ist zwar sehr schön, aber so was in der Art hatten wir auch letztes Mal schon. Was ich aber meine, ist – wir haben doch jede Menge Partnerforen – organisiert doch mal was mit denen! Irgendwas, keine Ahnung, dass wir Middis uns untereinander kennenlernen, uns die Foren angucken – irgendwas specialmäßiges, muss nicht mal was mit unseren Partnerforen sein, war eig. nur so eine Idee, weil wir mit denen.. irgendwie nichts machen. :DD Macht doch einfach mal irgendwas, was das Forum verändert, nach vorne bringt, besser macht, ... das wäre mal ganz ansprechend!
Punk 8: Überflüssiges, zu viele Beiträge, etc.
Okay, wir sind doch nicht fertig. Mir ist noch was eingefallen, und zwar: Wie viel Überflüssiges es hier doch eigentlich gibt. Es gibt z.B. jede Menge einzelne Foren zu Warrior Cats, wie Videos und Fanmades und so was in der Art. Erstens, werden die meisten dieser Foren kaum genutzt, bzw., man schreibt nicht viel in ihnen, und zweitens.. na ja, es gibt kein zweitens. Man könnte doch diese Fore einfach unter dem Begriff ‚Rund um Warrior Cats’ oder so was zusammenfassen, und die einzelnen Foren in Unterforen verwandeln! Bei dem Forum über die Autorinnen gibt’s zwei, drei Themen oder so, da reicht ein Unterforum völlig – da braucht man kein ganzes Forum für. Und meiner Meinung gibt es zu viele Beiträge, auch von Usern, die sich haben löschen lassen, und die deswegen als ‚Gastbeiträge’ angezeigt werden und so.. vielleicht sollte man einmal ganz ausmisten, alles löschen und nur das Wichtigste lassen. Das Forum ist teilweise echt total vermüllt, das Archiv überfüllt, ... ich könnte ewig so weitermachen. Oh, und ich meine löschen – und nicht nur ins Archiv verschieben! Die Middis könne ja dann ihre Themen nennen, von denen sie nicht wollen, dass die gelöscht werden, die Clubs und so können ja in Ruhe gelassen werden – aber der Rest ist meistens überflüssig und viel zu viel.. o:
EDIT: Punkt 9: Probleme = schließen?
Okay, dass wird der letzte Punkt, versprochen, ich habe selber keine Lust mehr, zu schreiben Das hier geht komplett ans Team. Also, aufgepasst, ihr Lieben. Es ist keine Lösung, wenn ihr jedes Streitthema, jedes Kritikthema sperrt, wenn ihr keine Lust mehr drauf habt, oder es euch ärgert. Das ist überhaupt keine Lösung, und kommt bei mir kindisch an, so á la ‚ich habe keinen Bock mehr darauf mich damit auseinanderzusetzen, also wird’s jetzt geschlossen, und Ende ist’. Das tut ihr mit Streitthemen, mit normalen Themen, sogar mit dem Chat. Wehe, wenn ihr auch mein schönes Kritikthema sperrt, dann kill ich euch. :DD Nein. Was ich meine ist: Ihr solltet euch mit den Problemem auseinandersetzen, versuchen, damit klarzukommen, und Lösungen zu finden. Mit der Begründung ‚Das ist ein Streitthema, deswegen wird es jetzt geschlossen’ kann ich gar nichts anfangen. Bei so einem großen Forum wie diesem mit so vielen unterschiedlichen Nutzern und Ansichten und was weiß ich noch alles ist Streit was ganz natürliches, mit dem man sich, wie gesagt, beschäftigen muss, um ihn zu lösen. Schließen ist da keine Option und kommt bei den Usern auch nicht gut an, ich denke, auch wegen den Gründen, die ich genannt habe.. ___________________________________________________
So, jetzt habe ich echt keine Lust mehr. Noch ein kleiner Vorschlag ans Team: Nehmt euch das zu Herzen! Das heißt nicht, dass ihr keine super Arbeit macht, die Kritik hat sich bei mir einfach angesammelt, und soll euch helfen, das Forum besser zu machen. Oh, und – vielleicht.. wir hatten letztes jahr glaube ich so einen süßen Weihnachtsstyle – wenn der noch existiert, fügt ihn doch bei den Stylewechseln ein, dass wäre doch ganz nett!
Jeder, der sich das komplett durchgelesen hat, kriegt ’n fetten Keks, und jeder, der einen schönen Beitrag dazu schreibt, noch einen. :DD Ich hoffe ich habe meine Kritik möglichst sachlich und übersichtlich geschrieben, und.. das sie einigermaßen verständlich zu lesen war, ich bin nämlich müde, und kann nicht mehr tippen.
Gruß – Elfenlied <3
Rehwind Administrator
Alter : 27 Beiträge : 888 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Eigentlich stimme ich in allen Punkten mit dir überein, besonders das mangelnde Niveau und die inaktiven Mitglieder nerven mich auch schon seit langem. Naja und das mit der Demokratie sehe ich auch so, auch, wenn man vielleicht nicht für jedes Mitglied eine große Teamwahl machen kann, könnte man zum Beispiel die User nach der Probezeit entscheiden lassen, ob der-/diejenige für den vorgeschlagenen Job geeignet ist. Klar, eine richtige Teamwahl wäre besser, aber ist halt auch schwerer zu organisieren...
~Nyctis
Zuletzt von Rehwind am Mi Dez 05, 2012 9:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hach ja und wie immer bin ich ganz deiner Meinung. Vor allem den 9ten Punkt vertrete ich voll und ganz. Das Team stellt das vlt. als vernünftig da, jedoch ist es nichts als feige und macht die schöne Situation nur schlimmer. Es ändert nichts an unserer Meinung , ihr wollt sie euch lediglich verbieten und geht damit (ja das ist jetzt hart) in Richtung Hitler. Mehr sage ich dazu jetzt nicht, weil ich mit meiner MEINUNG ja wieder Beleidigungen von Seiten der Teams und vlt. sogar eine Straftatze heraufbeschwören könnte :)
Punkt 1: Um ehrlich zu sein finde ich, dass die dieser Punkt nicht wirklich wichtig ist, obwohl ich einer Löschung von ein paar Mitgliedern zu stimmen würde. Es schadet nichts, wenn man einfach Mal die ganzen 0-Poster von vor zwei Jahren löscht. Punkt 2: Das Forum hat doch vollkommenes Nivea. Tut mir Leid, aber ich muss dir auch in diesem Punkt vollkommen zustimmen. Hier gibt es teilweise User die unter 10 Jahre sind und ich finde so was hat hier eindeutig nichts zu suchen. Klar ist das hier ein Warrior Cats-Forum und für jeden was. Aber 10 Jährige können einfach wirklich nicht genug Niveau mitbringen... Noch dazu ist hier die Rechtschreibung wirklich ziemlich mies, man muss nicht jedes Wort beherrschen und darf gerne einmal Fehler machen, aber man sollte den Satz wenigstens noch verstehen können. Ich verstehe vollkommen was du meinst, Elfenlied und möchte dir in allen Punkten zusprechen. Ich finde nämlich auch, dass Leute unter 12 eigentlich nicht unbedingt etwas in Foren zu suchen haben. Ich war auch 12 als ich mich in meinem ersten Forum angemeldet habe und da habe ich eigentlich auch nur sinnlose Beiträge geschrieben, mittlerweile denke ich, dass ich mich deutlich gebessert habe. Vielleicht könnte man auch ganz einfach eine "Wir hätten gerne, dass ihr 12 seid"-Regel machen. In der man ausdrücklich sagt, dass wir eigentlich nur User ab 12 annehmen, aber wenn man das ganz dringend will, darf man auch vorher schon, nur das Leute unter 12 nicht sonderlich willkommen sind.
Punkt 4: Genau DAS dachte ich mir auch, als ich in den Chat gehoppst bin. Es wird zwar Mal gesagt: "Bitte nicht", aber wirklich unternommen wird nichts. Klar wenn das jetzt nur ein minimaler Verstoß ist, will ich auch niemanden gesteinigt haben, aber das Team greift teilweise wirklich zu wenig durch. (Ob das wohl damit zusammenhängt, dass hier ein Teamplatz wie ein Gratis-Freizeitpark-Eintritt gehandhabt wird? Ich zitiere gerne ein Teammitglied: "Gönn' ihm doch den Teamplatz" Tut mir Leid, aber ein Teamplatz ist nichts zum gönnen, sondern viel mehr Arbeit.)
Punkt 6: Das Team ist nicht dazu da alles zu entscheiden und alleine zu machen. Das Team ist dazu da Ordnung zu bringen und für Support und ähnliches da zu sein. In einem Forum herrscht eigentlich meistens Demokratie und wenn die Mitglieder nicht eingebunden werden, dann kann es ganz leicht zu einem Streit, oder einem Problem kommen. Das sieht man doch schon bei der französischen Revolution, sobald man unzufrieden wird, fängt man an sich zu wehren :33 Okay. Gut. Aber wie gesagt ein Forum kann nur funktionieren wenn Team und User zusammenhängen. Und eigentlich. Wenn du das komplette Team eines Forums nicht magst, dann hast du ein Problem. Ich wäre ja dafür, dass es hier so etwas wie eine oder zwei Ansprechpartner gibt, die mit zu dem Team gehören und auch mit besprechen. So eine Art Klassensprecher oder Vertrauenslehrer, wenn man so mag. Diese werden dann von der Userschaft gewählt und vertreten die User bei den Sachen die im Team besprochen werden... Dann würden sich die User vielleicht ein bisschen Wohler hier fühlen und wären mehr entspannt, weil sie so gesehen jemanden im Team wissen, den sie mögen und mit dem sie zu Frieden sind? (Oh ich mag meine Gedanken, wenn sie herumspinnen.)
Punkt 9: Genau das habe ich mir heute, als ich im Chat war auch gedacht. User 1 und User 2 und ich glaube User 3 hatten ein Problem. Chatmod: Jetzt hört auf zu streiten! Dieser Eingriff war wohl der amüsanteste den ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich möchte euch sagen, dass "Jetzt stopp" keine Möglichkeit ist einem Streit aus dem Weg zu gehen. Man hätte die beiden auffordern können, das ganze im Chat zu regeln, aber jetzt einfach so sagen "Stopp und nicht weiter" ist falsch. Besonders weil die User sich dann gegenseitig entschuldigt hatten obwohls denen nicht wirklich Leid getan hatte. Ein Streit muss geklärt werden, ansonsten wird es wohl nicht viel später zu einem neuen Streit kommen und wenn dann wieder "Halt stopp" gesagt wird, dann werden immer häufiger Streitigkeiten kommen und dann, dann hassen sich die User und nichts ist schlimmer in einem Forum als eine wirkliche Feindschaft. Tut mir Leid Leute, aber das musste ich noch einmal los werden. So als vollkommene "Ich weiß wie man Streitigkeiten löst"-Person.
Lg Medolie PS: Ihr haltet mich von meinen Hausaufgaben ab .___.
Seelenklang Krieger/in
Alter : 26 Beiträge : 725 Anmeldedatum : 22.11.11 Ort : between heaven & hell
*Keks ess* *-* Also erst mal: Wow, man sieht, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast :3
Ich stimme dir nicht in allen Punkten komplett zu, aber teilweise sehe ich das genauso bzw. ähnlich.
Punkt 1: Soo sehr stört mich das jetzt nicht unbedingt, aber es wäre auf jeden Fall mal eine gute Lösung, die wirklich Inaktiven zu löschen, schon allein um das Forum ein bisschen übersichtlicher und, naja, sagen wir mal 'kompakter' zu machen.
Punkt 2: Seh ich genausoo :3 Wenn gleich im ersten Satz eines Beitrags 7 von 10 Wörtern falsch geschrieben und die Satzstellung und Grammatik zum Heulen sind, habe ich persönlich überhaupt keine Lust mehr so einen Post zu lesen~ Und wenn das bei jedem 3. Beitrag so läuft, ist das doppelt nervig. Natürlich muss man aber auch bedenken, dass Warrior Cats hauptsächlich von Jüngeren gelesen wird, aber die Schreibprobe wäre ja schon einmal eine Möglichkeit das Ärgste zu verhindern. Die, die eine Rechtschreibschwäche oder ähnliches haben, können eben nichts dafür, das ist dann eben so, auch wenn für die ebenso die Möglichkeit besteht ein Rechtschreibprogramm zu Hilfe zu nehmen. Naja, um's kurz zu machen: Darüber gründlich Nachzudenken wäre wohl nicht schlecht. c:
Punkt 4: Naja, wenn ein Teammitglied das mitbekommt und nichts dagegen tut, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich verar*cht fühlt, aber naja, da kann ja nur jeder persönlich an sich arbeiten. Was ich allerdings oft gesehen habe ist, dass viele User sich schon tierisch aufregen wenn jemand zum Beispiel drei ! hintereinander schreibt. Ja, zugegeben, mich nervt das auch, da ein Satzzeichen einfach ausreicht (zumal ein ! dazu da ist den Satz zu betonen :DD), aber offiziell ist es nicht gegen die Regeln, also regt euch nicht unnütz auf. Meinetwegen weist die User drauf hin, aber das sollte ausreichen.
Punkt 5: Das ist ein Warrior Cats Forum. Auch wenn es viele Off-Topics gibt, ist und bleibt es das. Deswegen finde ich es immer am schönsten, wenn sich User mit hübschen, passenden WaCa-Namen anmelden. Aber man sollte den Usern auch eine gewisse Freiheit lassen, was ja im Grunde bereits der Fall ist, aber es ist ehrlich so, dass Namen wie 'Obi-Wan-Kenobi', 'マウス' oder 'WinniePooh74' einfach nur nerven. Isso.
Punkt 6: Naja, da habe ich so eine zweigeteilte Meinung. Ich finde es vollkommen verständlich, dass es viele User unfair finden, dass Etscheidungen (bzw. die 'aktuelle Entscheidung' :b) getroffen werden, ohne dass sie Mitspracherecht hätten. Andererseits muss man sich auch mal überlegen, dass man es im Grunde nie allen recht machen kann. Ohne beleidigend wirken zu wollen oder irgendjemanden direkt damit anzusprechen, hätte man abstimmen lassen, dann hätte viele User nur die gewählt, die sie mögen ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Natürlich hätte es welche gegeben, die vernünftig gestimmt hätten, aber es gibt eben viele 'unerfahrene' User, die überhaupt noch nicht lange genug angemeldet sind um das wirklich beurteilen zu können. Und naja, dass viele jetzt so 'rumzicken' (auch hier meine ich niemanden speziell :>), verbessert die Situation auch nicht gerade, im Gegenteil. Auch bei Wahlen hätte das team das letzte Wort. Ich denke es geht vielen hauptsächlich um das Prinzip, aber man kann nun mal nicht immer ALLES durch Abstimmen der User entscheiden.
Punkt 7: Ich mag das Forum, so wie es ist, aber etwas Abwechslung schadet nie. :3 Finde ich eine ziemlich gute Idee.
Punkt 8: Würde eindeutig helfen das Forum noch ein wenig übersichtlicher zu machen, stört mich jetzt aber nicht so massiv. c:
Punkt 9: Da hast du wohl im Grunde recht, zudem man jedem die Chance geben sollte sich zu solchen Themen zu äußern, aber ich denke der eigentlich Hauptgrund für die Schließungen solcher Themen, sind die Beleidigungen (und teilweise auch die Lügen oô), die nach einiger Zeit die Beiträge bestimmen. Vielleicht wäre es eine Option, all solche mit Beleidigungen verseuchten Beiträge zu löschen, das Thema aber länger offen zu lassen. Das würde natürlich wieder mehr Arbeit für die Mods bedeuten und da muss man einfach schauen, wie man das am besten handhaben kann, denke ich.
Ich habe mir Alles mit ungefähr solchen Augen durchgelesen " *-* ". Du sprichst mir wirklich aus der Seele Elfenlied und ich möchte auch hier und da selbst was dazu sagen. Bei Punkt 1, 2, 4 ,5, 6, 8 habe ich nichts mehr hinzuzufügen, denn du hast einfach alles genannt, was gesagt werden soll. Punkt 9 ging ja, wie du sagtest eh eher ans Team, aber auch da stimme ich dir zu. Das mit den Fehlern in den Titeln ist jetzt nicht so schlimm und stört mich eigentlich auch nicht, aber vielleicht könnte man das ja durchziehen.
Auf alle Fälle von mir ein großes Lob an dich! ;)
LG
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Ich kann allen nur zustimmen, Elfenlied spricht wahre Worte. Vorallem in dem Punkt wegen dem Raiting, muss ich was dazu sagen: Das mit der Schreibprobe ist eine gute Idee, weil auch 9 jährige eine perfekte Rechtschreibung haben können, aber wie sollen diese es an einen Admin oder so schicken. Wenn es nämlich alles im Gästebuch stehen würde, wäre dies ziemlich zugespammt. Wäre schön, wenn du mir antworten würdest, ansonsten kann ich dir ohne Kritik einfach nur zustimmen :DD
Gast Gast
Thema: Re: Meine Kritik <3 Do Dez 06, 2012 11:07 am
Ich stimme dir Elfenlied in allen Punkten zu. Du hast es richtig auf den Punkt gebracht und es richtig detailliert beschrieben, was ich super finde. Ich habe die Kritik durchgelesen und fand da alle Punkte ansprechend und sehr gut nach meinem Standpunkt beschrieben und auch so als sei es meine Meinung. Ganz ehrlich du hast es auf den Punkt gebracht, wo ich schon immer wieder aggressiv werden könnte. Ich habe mich freiwillig zu den inaktiven getan, weil ich erstmal sehen will wie sich das Forum entwickelt...was ich nur aus einem entfernten Standpunkt sehe, denn viele hier meinen ich sei Inkompetent und noch was anderes, aber nyaa... das lass ich nicht auf mir sitzen :3 Daher hast du mein /sign
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Bevor ich jetzt meine Meinung dazu äußere will ich noch dir sagen Han, dass ich deine Kritik in der Formulierung perfekt finde.
Punkt 1: Ich weiß davon nicht viel. Ich habe im Teamchat oft von den Admins gelesen, dass sie die richtig inaktiven Mitglieder zu dem Zeitpunkt, an dem der Admin das geschrieben hat, löschen wollten. Evtl. kahm immer etwas dazwischen (wie bei mir mit dem Kriegerbau, da es um erlich zu sein schon rellativ viel Arbeit ist) Aber diese wirklichen Inaktiven sollten wirklich gelöscht werden. Aber dazu habe ich eine Frage an euch: Warum gibt es denn die 'Gelöschte oder Inaktive' Gruppe wenn man die Nutzer sowieso löscht?! Wozu sollte sie eig. dann noch gut sein?
Punkt 2: Han, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mich damit meinst, auch wenn noch ein paar andere Nutzer gemeint sind. Meinst du mich wirklich damit? D= Das Niveau ist schon etwas gesungen. Gut, Rechtschreibfehler finde ich jetzt nicht soo schlimm, da ich selbst eine schwäche bei Groß- und Kleinschreibung habe. Ein 12+ Forum wäre sinnvoll, aber gleichzeitig auch nicht *An 13 Jährige Freundin denk, die nichts in Chats blickt* Ich bin auch mit 11 in das Forum gekommen und habe hier Samtstern//Sophel kennengelernt, die mit ihren 11 Jahren soweit ich weiß, schon Admin war und eig. Auch keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler gemacht hat. Dabei muss ich noch anmerken, dass sie auf einem viel höheren Niveau, so kam es mir vor, war. Einige schlaumeier werden bei einem FSK 12 Forum sich als älter Anmelden. Wie sollen die User bzw. das Team dann herausfinden wie alt sie wirklich sind? An Grammatik und Rechtschreibung kann man das zwar halbwegs erkennen, doch ich kenne einige 13 jährige die im Niveau bei 9 jährigen sind >.< Aber eine Schreibeprobe wäre eig. schon sehr gut.
Punkt 3: *Like it* Es wäre doch auch schöner im Forum wenn kein Roman aber auch keine Stille unter den Unterforennamen Herrscht. :3
Punkt 4: Ich wollte immer einmal so richtig bei Regelverstößen eingreifen, aber irgendwie wird mein Herz dann doch immer irgendwie 'weich'. Macht ihr mir bitte den gefallen und schaut in Zukunft darauf, wenn ich einen ohne Verwarnung oder sonstiges davonkommen lasse? Was die anderen Teammitglieder dazu sagen weiß ich um erlich zu sein nicht. Wenn ich hier aber den Loben darf: Feuerblatt, er hat normalerweise immer beim mindestens 2. mal eingegriffen.
Punkt 5: Es geschieht, wie ich von den Admins höre, oft, dass sich jemand mit falschem Namen anmeldet. Ich denke persönlich, dass vermutlich (zwar selten) immer einmal ein Name bei Aktivierungen 'durchflutschen' kann.
Bezüglich des Themas werde ich versuchen es bei den Besprechungen etwas durchzubringen, damit wir dies besprechen können.
Punkt 6:
Ausschnitt aus anderem Post:
2. Demokratie Werden die Politiker in den Parteien von uns Bürgern gewählt? Werden in den meisten anderen Foren die Mitglieder durch uns bzw. euch gewählt? NEIN
besonders Möchte ich ansprechen, dass die Politiker ihre Spitze auch nicht von Bürgern wählen lassen. Es gibt manche Dinge, die kann die Welt als demokratie nicht brauchen. Wie schon im Chat angesprochen: Nach der Letzten wahl gab es hauptsächlich Streit. Das halbe team ist nach dem größten Streit ausgetreten. Selbst das Team braucht freundschaften, was jetzt nicht heißen soll, das wir nur welche im Team möchten, die wir mögen, ganz gewiss nicht. Jetzt wäre sicher in irgendeiner Form gekommen „Dann gebt den Usern eine Chance sich mit ihnen anzufreunden.“ Dann gebt aber den Usern die von uns gewählt wurden eine Chance. Selbst wenn wir versuchen würden es zu vermeiden, es kann öfters auch Freundschaftsränge von EUCH (sry, wenn sich da einige angesprochen fühlen) geben.
Wisst ihr eig. Wie ihr im Chat abgegangen seit? „Ich fühle mich verarscht“ „Das sind doch nur Freundschaftsränge!“ etc. (Das hat nicht nur einer geschrieben) Ihr solltet euch erstmal abregen und in ruhe drüber nachdenken ob Voltago und Seelenklang gut sind oder nicht. Wenn ihr wirklich eine Demokratie wollt, dann würde ich euch vorschlagen, dass ihr den Beiden im Probemonat auf die Finger schauen und wenn sie etwas Falsch gemacht haben, das ihr es dann einem vom Team schickt, damit wir besser entscheiden können ob die beiden bleiben oder nicht und wenn das wirklich so gut abläuft, dass das Forum es dann auch mitentscheiden darf.
Ich habe es um erlich zu sein langsam etwas zu satt noch etwas zu Schreiben, meine Finger tun schon weh! XD Deswegen: Ich finde Lügenherz' Idee sehr gut.
Punkt 7: Ich hoffe ich werde jetzt nicht vom Thema abweichen: Ich weiß nicht groß, was ich dazu sagen soll. Eig. kann man es damit keinem Recht machen. HAN! Du kannst auf jeden Fall Gedanken lesen! Ich wollte um ehrlich zu sein einen neuen Style machen. Ich habe aber sonst keine Vorstellung, was du damit groß meinst. Gut, man könnte neue Styles machen, Neue Simleys, Modulbilder.. Aber große Veränderungen wären das ja nicht
Punkt 8: Jetzt hab ich wirklich keinen Bock mehr zu schreiben .-. Also: Soo sehr überflüssig finde ich das mit den Unterforen nicht, so findet man normalerweise schneller Sachen und muss nicht umdenken. Mit den Warrior Cats Sachen hat sich das Team sich dabei gedacht, dass wir ein Warrior Cats Forum sind.
Punkt 9: Hmm... Najaa ^^ Ich weiß nicht wer das war mit dem schließen, Feder hat auch einmal danach gefragt wer das war. Aber wenn ihr eher meint, dass Streitereien per Thema ausgetragen werden sollten und nicht per PN an das Team, dann kann ich das vermutlich berücksichtigen ^^'
Im übrigen: Chila: Dankeschön für die Erkenntniss! Team, wir sind Hitler, lasst uns feiern!
*ironie wegpack*
Ich war etwas enttäuscht, als ich deinen Post gesehen habe. Weißt du eig. was Hitler richtig gemacht hat? Weißt du, wie grausam der war? Das Team Tötet keine Leute wegen ihrer Meinung oder nur durch andere Religionen *auf den Post im Spoiler hinweis* Im übrigen würde ich dir Empfehlen das Buch 'Damals war es Friedrich' zu lesen -> DAS war Hitler. Wenn du uns als assozial beschreiben möchtest, wie Hitler es war schau mal nach anderen Wörtern bitte, ich kauf dir auch einen Duden ^^ -> So schlimm sind wir doch wirklich nicht
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Hach ja und wie immer bin ich ganz deiner Meinung. Vor allem den 9ten Punkt vertrete ich voll und ganz. Das Team stellt das vlt. als vernünftig da, jedoch ist es nichts als feige und macht die schöne Situation nur schlimmer. Es ändert nichts an unserer Meinung , ihr wollt sie euch lediglich verbieten und geht damit (ja das ist jetzt hart) in Richtung Hitler. Mehr sage ich dazu jetzt nicht, weil ich mit meiner MEINUNG ja wieder Beleidigungen von Seiten der Teams und vlt. sogar eine Straftatze heraufbeschwören könnte :)
Wie kannst du das Forum und dessen Team mit Hitler in eine Kiste stecken? Sorry aber DAS geht MEHR ALS ZU WEIT. Übertreibt es nicht, verdammt! Und Lol, ohne das Team würde hier gar nichts laufen, und wem das hier alles nicht passt. Der kann auch gehen. Niemand wird gezwungen hier zu sein und nach der Pfeife von dem Scheiß Team zu tanzen. Nein. Macht nur weiter so. Hatet doch noch ein bisschen mehr rum. Passt auch so schön, ist ja gerade Adventszeit.
Ich äußere mich die Tage dazu, hab inet Verbot und kann nur mim iPhone on -.-
Ich denke Chila meint einfach nur, dass hier keine andere Meinung gild und wenn man sich dann Mal querlegt wird einem einfach der Mund zu gemacht. Das war jetzt etwas übertrieben, wie es Chila formuliert hat, aber wie gesagt, sie wollte einfach nur ausdrücken, dass sie euch ungerecht findet und es dumm von euch findet, dass ihr einfach die Meinungen von anderen verbieten, und so war es ja nun Mal teilweise auch im dritten Reich. [(Random Fact:)>>Hitler hat nicht nur Leute nach Religion oder ihrer Meinung getötet. Er hat auch Shizuphrene, Leute die sich komisch verhielten, oder auch Leute mit anderen Behinderungen vergaßt.]
Zuletzt von Lügenherz am Do Dez 06, 2012 5:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hey Han, also ich finde du hast deine Kritik hier gut geäußert, du hast es klar und deutlich geschrieben, bist nicht beleidigend gewurden etc.
Ich hatte mir den Text gestern Abend schon durchgelesen, konnte aber noch keinen Kommentar dazu schreiben, sorry. Jetzt lese ich es nochmal durch und werde dir auch antworten.
Zu deinem ersten Punkt, Silberchen und ich hatten mal inaktive User gelöscht, aber ich kann dir auch schreiben, wieso zu einem Teil es so scheint das es nicht weniger wird. Es melden sich innerhalb einer Woche ziemlich viele User an, teilweise sogar täglich. Was ja auch gut ist fürs Forum. Vielleicht können wir demnächst auch wieder User löschen denke ich. Da müssen Silberchen und ich auch Zeit haben. Das sollte aber klappen, wird aber etwas länger dauern denke ich.
Zu deinem zweiten Punkt, Na da werde ich wohl auch gemeint sein, wie es aussieht. Weil meine Rechtschreibung ist auch teils, für die Katz. Ich finde es nicht so toll, das aus diesem Forum ein +12 wird. Das war es nie (soweit ich weis) und es sollte auch nicht so eines werden denke ich.
Zu deinem dritten Punkt, Ich bin mir jetzt unsicher, wie du diesen Punkt meinst. Da muss aber irgendwer ziemlich aufgeräumt haben. Vor einiger Zeit waren dort ziemlich viele Beiträge drinn, also irgentwer hatt das ziemlich aufgeräumt.
Zu deinem vierten Punkt, Diese Kritik sollten wir uns echt zu Herzen nehmen Han. Da stimme ich dir sehr zu. Das sollten wir aufjedenfall verbessern.
Zu deinem fünften Punkt, Also ich habe eben mal nachgeschaut. Den Namen "Lissy177" gibt es nicht. Du schriebst, Namen wie Lissy177 müssen umgeändert werden. *EDIT: Ja, solche Namen wie Lissy177 gibt es. Vielleicht hattest du dich ja auch nur verschrieben, ich weis es nicht. Also Silberchen und ich passen größtenteils auf, welche User wir aktivieren und welche wir nicht aktivieren. Zu Not, sprechen wir es auch im Teambereich an. Auch sonstige absurde Inhalte, die es bei Usern die sich neu anmelden gibt, geben wir auch acht drauf. Es kann sein, das es noch welche davon gibt. Das müssen wir dann noch ändern.
Zu deiner sechsten Kritik, Immoment besprechen wir etwas im Team, wegen den Wahlen. Zurzeit möchte ich noch nichts genaueres dazu schreiben, weil wir noch nicht alle gehört haben usw. Immoment sind, Samtstern, Silberglanz, Federblitz, Eichenherz, Cinnamon, Giftstern, Weißstern, Schattenflügel, Feuerblatt (Seelenklang und Voltago) im Team. Also mit Seele und Volt, sind wir zu 11. Ich kann euch sagen, wieso wir damals, kaum zu einer Einigung im Team kamen. Es waren einfach viel zu viele. Das Team sollte "eigentlich" meiner Meinung auch, so klein wie möglich gehalten werden. Damit wir zu einem Ergebnis kommen. Zurzeit, wir das 9 Team, kommen richtig klasse und super miteinander klar! Es ist so.
Zu deinem siebten Kritik, Also diese Idee, gefällt mir irgentwie. Vielleicht könnten wir sowas echt mal.
Zu deinem achten Kritik, Ich hatte schonmal so einen Punkt angesprochen im Team. Allerdings mit allen Beiträgen/Themen löschen. Das Grundgerüst stehen lassen, allerdings.
Zu deinem zehnten Punkt, Ja, das hatte ich früher damals auch getan. Da weis ich noch wie Eichenherz mich draufhingewiesen hatte. Kurz nachdem ich Moderator wurde war das. Ist schon lange her. Ich weis leider nicht, wer das andere Thema jetzt geschlossen hatte, sorry.
Also ich selber würde mich auch sehr über ein Weihnachtsyle freuen.
Melodiewhirl schrieb:
Chila, ich finde es ehrlich etwas frech von dir, uns mit Hitler zu vergleichen. Ich weis ja nicht wie oft du das Thema in der Schule hattest. Meine Cousine, hatte fast in Geschichte und Politik Hitler als jedes zweites oder drittes Thema wieder gehabt. Denke mal etwas nach Chila was du da schreibst!
Lügenherz schrieb:
Hier gibt es teilweise User die unter 10 Jahre sind und ich finde so was hat hier eindeutig nichts zu suchen. Klar ist das hier ein Warrior Cats-Forum und für jeden was. Aber 10 Jährige können einfach wirklich nicht genug Niveau mitbringen...
Ich zitiere gerne ein Teammitglied: "Gönn' ihm doch den Teamplatz"
Punkt 9: Genau das habe ich mir heute, als ich im Chat war auch gedacht. User 1 und User 2 und ich glaube User 3 hatten ein Problem. Chatmod: Jetzt hört auf zu streiten! Dieser Eingriff war wohl der amüsanteste den ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich möchte euch sagen, dass "Jetzt stopp" keine Möglichkeit ist einem Streit aus dem Weg zu gehen. Man hätte die beiden auffordern können, das ganze im Chat zu regeln, aber jetzt einfach so sagen "Stopp und nicht weiter" ist falsch. Besonders weil die User sich dann gegenseitig entschuldigt hatten obwohls denen nicht wirklich Leid getan hatte. Ein Streit muss geklärt werden, ansonsten wird es wohl nicht viel später zu einem neuen Streit kommen und wenn dann wieder "Halt stopp" gesagt wird, dann werden immer häufiger Streitigkeiten kommen und dann, dann hassen sich die User und nichts ist schlimmer in einem Forum als eine wirkliche Feindschaft. Tut mir Leid Leute, aber das musste ich noch einmal los werden. So als vollkommene "Ich weiß wie man Streitigkeiten löst"-Person.
Naja du weist es nicht, aber Samti (Samtstern) hatte sich mit 10 schon hier angemeldet oder war es sogar schon mit 9 Jahren ? Sie hatt ein super Schreibstiel.
wer hatte das so in dieser Wortwahl geschrieben ?
Vielleicht bist du noch nicht lange genug hier. Wir haben, aber vor langer Zeit entschieden, wenn es "privatliche" Streiterein gibt, dann werden sie per pn geklärt. Weil es massen an beschwerden gab, das es nur generft hatt, das User im Chat streiten. Oder sie gehen einfach in den neuen Chat rein, wurde damals vestgelegt http://server4.webkicks.de/warriors
- - -
Lügenherz, zu deinem letzten Beitrag, also vor mir. Man darf die eigene Meinung hier schreiben. Man sollte bloß sachlich bleiben und nicht beleidigend. So wie es Chila leider getan hatte. Dann hätte sie auch das so formulieren können, so wie du es getan hast Lügenherz.
Han (Elfenlied) und auch Lügenherz. Eure Texte fandte ich gut, daran kann man sich auch orientieren. Vielleicht kann man das in irgenteiner Art umsetzten mit deinen Vorschlag Lügenherz mit den Ansprechpartnern.
- - -
So nun nach schauen, wegen Hausis, ob mir geantwortet wurde. Habe die Texte gestern abend einmal durchgelesen hier im Forum. Jetzt gerade eben ein zweites Mal und diesen Beitrag geschrieben.
Vielleicht bist du noch nicht lange genug hier. Wir haben, aber vor langer Zeit entschieden, wenn es "privatliche" Streiterein gibt, dann werden sie per pn geklärt. Weil es massen an beschwerden gab, das es nur generft hatt, das User im Chat streiten. Oder sie gehen einfach in den neuen Chat rein, wurde damals vestgelegt
Es kann durchaus sein, dass ich hier noch nicht lange genug bin und ich verstehe auch, dass man einen Streit nicht in der Chatbox ausformulieren soll, aber einen Streit einfach so zu unterbrechen und die Beteiligten zu zwingen sich zu entschuldigen bringt leider auch nichts.
Federblitz schrieb:
Wer hatte das so in dieser Wortwahl geschrieben ?
Klick it! (12. Post)
Eichenherz schrieb:
Und wenn du es in Ordnung findest, was regst du dich dann so auf, hm? Versteh ich nicht, ganz ehrlich. ;) Das hat schon alles seine Gründe. Jedes Teammitglied wurde befragt, und so weit ich weiß war jeder dafür (Auch ich war für die beiden). Es ist und bleibt die Entscheidung des Teams ob eine Wahl öffentlich oder anonym bleibt. Zudem haben wir auch gerade ziemlich viel Zutun (Weihnachtsevent, etc.), und da können wir ein Streitthema nicht gebrauchen. Gönns ihnen doch einfach und lass es auf sich beruhen. Weil das was du hier machst ist echt asozial. Glaub mir, sie werden hervorragend Teammitglieder werden.
Klar, danach sagt er zwar selber, dass es sehr schwer ist im Team zu sein, aber ich fand diesen Satz dennoch ziemlich komisch und doof.
Federblitz schrieb:
Naja du weist es nicht, aber Samti (Samtstern) hatte sich mit 10 schon hier angemeldet oder war es sogar schon mit 9 Jahren ? Sie hatt ein super Schreibstiel.
Gut, dann gibt es noch User unter 10 Jahren oder auch mit genau 10 Jahren die Niveau haben, aber um ehrlich zu sein, kenne ich kaum welche. Kann ja sein, dass ich Vorurteile habe, aber wenn man das Mal im Großen und Ganzen betrachtet, gibt es bestimmt nicht viele 10 Jährige die schon etwas mit Foren und so zu tun haben sollten.
Samtstern Guardian
Ich hab mir jetzt mal ein paar Punkte aus allen Posts rausgesucht. Ich sage nicht gerne meine Meinung und stürze mich eigentlich nicht so gern in so was rein, aber egal. Bevor ich euch mit meinen Ideen und diesem ganzen Zeugs zumülle, fang ich einfach an. Und zwar mit meiner unwichtigen Meinung zur Situation hier.
Wir sind alle zu viel und zu oft im Forum unterwegs. Ich meine damit, dass viele nur noch hier on sind und nichts mehr mit ihren richtigen Freunden machen. Sie sind einfach nur den ganzen Tag im Forum und dann kommen dabei fast immer - jeden Tag - 5 Stunden bei raus. Ja, ich weiß, dass sag gerade ich aber ich habe schon eingesehen, dass ich einfach PC-süchtig bin. So, statt unsere Kindheit "auszuleben" oder eben unser "Teenagerleben" sitzen wir vor dem PC und streiten, diskutieren, planen und regen uns dasrüber auf, dass der und die Chatmod geworden ist. Ich meine, was bringt das ganze? Es bringt nichts. Weder in der Schule, noch im richtigen Leben. Das hab ich eingesehen, darum habe ich mich etwas zurückgezogen und komme immer so spät on. Warum das genauso ist? Ich treff mich täglich mit meinen Freunden, habe jetzt neue Hobbys usw. Aber naja, oft on bin ich immer noch. Das liegt auch daran, dass ich einfach nicht davon loskomme, weil mir an dem Forum etwas liegt. Also, statt euch über so was zu streiten, hängt lieber mit Freunden ab, die ihr auch in echt kennt.
Zitat :
Circa ein Zehntel des gesamten Forums ist regelmäßig da, aktiv, der Rest unregelmäßig, schaut ab und zu mal rein oder gehört einfach auf die Station für klinisch Tote User. Und ich frage mich nur eines, und das schon seit mehr als einem Jahr – wann zum Teufel werden die endlich mal GELÖSCHT?!? Ich sähe nicht einmal einen minimalen Verlust darin, wenn all diese inaktiven, 2-3-Beiträge-User oder wer auch immer einfach gelöscht würden, eher Vorteile. Das Forum würde nicht mehr so monströs erscheinen, wäre übersichtlicher, und es wäre einfach mehr Platz für neue, wirklich interessierte Mitglieder, von denen sich manche schon nicht anmelden, weil es ihnen aufgrund der hohen Mitgiederanzahl zu groß erscheint.
Das finde ich ziemlich gut, wenn man sie löschen würde ... Weil naja, sie bringen uns 1= Wirklich nichts 2= Wer will ein Forum das viele Middis hat und inaktiv ist? 3 = Mich schreckt das irgendwie auch ab.
Alles von Punkt zwei der Kritik: Irgendwie find ich es auch so. Aber man kann ja dagegen nicht viel ausmachen. Manche haben einfach so ne Rechtschreibschwäche, aber bei einigen Vermute ich hier auch, dass sie einfach nur irgendetwas schreiben. Ich meien, dass hier ist ein prima Ort um etwas besser in deutsch zu werden. Man kann sehen, wie die anderen Schreiben, wie sie Kommas setzen, usw. Davon kann man sich ja 'ne Scheibe abschneiden. Es muss ja nicht jedes Wort 100 % richtig geschrieben sein, aber man sollte es schon lesen können o: Hier sollte man auch einen Rechtschreibung und Grammatikkurs anbieten und diesen Usern etwas helfen.
Punk 3: Stimmt schon irgendwie. Wenn ich darf dann kann ich das ja bald mal machen und die Fehler korrigieren ^^ Ich schte eigentlich gar nicht mehr so richtig darauf o:
Punkt 4: Ja ich weiß. Gifstern ist eigentlich für das Rollenspiel verantwortlich, aber sie geht ja auch in die Schule und muss viel lernen, weil sie in ner hohen Klassenstufe ist. Im Rollenspiel wird immer so viel geschrieben, dass kann man nicht alles kontrollieren. Manchma bin ich 3 Tage weg oder komm selten on, möchte posten und dann sind da 30 neue Posts, die ich mir durchlesen muss. Ich finde, man sollte mal durchsetzen, dass nicht so viel gepostet wird (im Rollenspiel). 2 Posts pro Tag reichen doch. Ich meine, man ist mal kurz im Urlaub und schon muss man 5 neue Seiten durchlesen o.o Die 5-Wörter-Regel ist ja nicht so hart durchgesetzt, da sich viele eigentlich daran halten. Ehrlich gesagt schau ich immer nach, aber manchmal vergess ich halt dann, was zu sagen wenn sie gebrochen wurde weil ich noch irgenwas anderes machen muss o: Meldet solche Posts bitte einfach, okay? Beim Chat kann ich nicht mitreden, denn ich bin nicht so oft im Chat, meine Aufgaben liegen im Forum eher ^^
Punkt 5: Diese Lissy da gab es schon vor dieser Regel, wo noch viele solche Namen hatten. Ansonsten - Ich aktivier eigentlich nur Leute, die auch einen sinnvollen Namen haben. Einen wie Schneeflocke oder so was (und ja es schneit bei uns <3) Alle, die noch mit solchen Namen drin sind, gab es schon vor dieser Regel. Wenn jemand einen Namen hat, den man nicht nehmen darf, schicken wir denen eine E-Mail und fragen, wie sie "richtig" heißen wollen. Die, die jetzt noch mit solchen Namen drin sind sollte man löschen, die sind eh inaktiv.
Punkt 6: Ja, irgendwie hast du schon Recht. Okay, du hat ein bischen arg Recht. Bei den beiden neuen kann ich nicht mitreden, Seele kenne ich zwar, hab sie aber noch nie im Chat erlebt und Voltago kenn ich nicht mal richtig o: Mich wundert es auch, dass man keine Wahlen mehr macht. Aber naja, sie sind auch Aufwendig zu organisieren und so. Aber ich kann das ja machen, ich glaub nur ich check richtig, was man da eig. machen muss weil es ja mal meine Idee war. Als ich selbst noch User war, fand ich das auch ziemlich ungerecht, dass nur eine (Nichts gegen dich Falke ^^) wählen konnte, wer es war. Ich bin für eine Wahl und das man das Team immer durchwechselt. Weil naja, ich bin schon so ewig im Team, ich glaub mich mögen hier voll viele nicht XD Irgendwann ist auch mal meine Zeit abgelaufen. Ich muss nicht dauerhaft im Team sein o:
Punkt 7 Ich hab auch schon Mal an so was gedacht. Also wegen Partnern und allem. Und nein, es gab noch nie einen Adventskalender, es gab immer nur eine Suche und Wichteln. Und ich muss es ja wissen, ich bin schon seid 2 Jahren dabei xD
Wie wäre es mit einem Thema, in dem jeder Eventideen posten darf?
Punkt 8 Ja, einen Frühjahrsputz könnten wir echt wieder machen. Aber nur unter der Bedingung, dass die, die hier jeden Tag rumhängen (Ja ich auch xD) nicht wieder Stress machen und fragen: Wann dürfen wir endlich zurück und so. Ich meine, dass dauert höchstens 2 Tage. 2 Tage in denen man endlich mal was anderes machen kann. Das ist nicht der Weltuntergang Mensch o.o
Ein paar Unterforen kann man ja zusammennehmen, aber nur, wenn sie zu einander passen xD
Punkt 9 Ich hab noch nie so ein Thema geschlossen und naja, ich halte mich bei so was fast immer raus. Weil, naja weil ich mich nicht gerne streite. Aber ja, wir könnten uns schon etwas mehr damit auseinandersetzen.
Zitat :
Oh, und – vielleicht.. wir hatten letztes jahr glaube ich so einen süßen Weihnachtsstyle
Daran kann ich mich grad gar nicht mehr erinnern o: Joar das ganze Team könnte ja was machen also bearbeiten und dann alles zusammenwürfeln ^^
Zitat :
Jeder, der sich das komplett durchgelesen hat, kriegt ’n fetten Keks, und jeder, der einen schönen Beitrag dazu schreibt, noch einen. :DD
So bitte zwei Kekse xDDDD Du weiß nciht, was für einen Lachflash ich jetzt hab xD
Zitat :
Naja und das mit der Demokratie sehe ich auch so, auch, wenn man vielleicht nicht für jedes Mitglied eine große Teamwahl machen kann, könnte man zum Beispiel die User nach der Probezeit entscheiden lassen, ob der-/diejenige für den vorgeschlagenen Job geeignet ist. Klar, eine richtige Teamwahl wäre besser, aber ist halt auch schwerer zu organisieren...
Also eigentlich könnten wir ja auch wie gewohnt wählen, dann entscheidet das Team, ob die "Kanidaten" geeignet sind und dann bekommen sie einen Probemonat, in dem sie sich beweisen sollen. Dann erstellt man eine Umfrage, wie du gesagt hast und dann sieht man ja, was rauskommt.
Das könnten wir echt mal probieren, ist doch eine gute Idee. Aber bitte, bitte, zickt nicht rum, wenn es welche sind, die ihr nicht leiden könnt. Ich meine, deswegen sind schon viele tolle Middis gegangen / rausgeschmissen worden und naja, wer will das schon? Das ist halt Demokratie, es kan nicht immer der Gewinnen, den man haben will. Das ist doch in der Politik genau so. Man muss halt die Entscheidung von allen dann respektieren.
Zitat :
Es ändert nichts an unserer Meinung , ihr wollt sie euch lediglich verbieten und geht damit (ja das ist jetzt hart) in Richtung Hitler. Mehr sage ich dazu jetzt nicht, weil ich mit meiner MEINUNG ja wieder Beleidigungen von Seiten der Teams und vlt. sogar eine Straftatze heraufbeschwören könnte
Niemand kriegt wegen seiner Meinung eine Straftatze! Nicht mal wenn sie viele Beleidigungen hat, also sag deine Meinung ruhig. Okay, ja ich greife schon manchmal ein bischen hart zu vorallem wenn man mir die Aufgabe gibt jemandem einen Straftatzen Brief zu schreiben o: Also ich werd mich jetzt mal ein bischen zügeln o:
Zitat :
Vielleicht könnte man auch ganz einfach eine "Wir hätten gerne, dass ihr 12 seid"-Regel machen. In der man ausdrücklich sagt, dass wir eigentlich nur User ab 12 annehmen, aber wenn man das ganz dringend will, darf man auch vorher schon, nur das Leute unter 12 nicht sonderlich willkommen sind.
Ich war ja mit 9 schon hier und hab auch viel naja, unnötiges und sinnloses gemacht. Aber wir können ja die 9, 10 und 11 Jährigen nicht einfach ausgrenzen. Es gibt ja auch welche von ihnen, die schon etwas weiter sind und gut schreiben können.
Wenn man diese Regel durchsetzt, dann dürfen aber die, die schon hier sind bleiben und die, die unbedingt hier her wollen dürfen auch rein, aber nur mit einer Schreibprobe und wenn sie versprechen, dass sie so was nicht machen.
Aber das Alter kann man ja auch fälschen - Was kann man dagegen dann tut, hat jemand eine Idee?
Zitat :
Das Team ist nicht dazu da alles zu entscheiden und alleine zu machen. Das Team ist dazu da Ordnung zu bringen und für Support und ähnliches da zu sein. In einem Forum herrscht eigentlich meistens Demokratie und wenn die Mitglieder nicht eingebunden werden, dann kann es ganz leicht zu einem Streit, oder einem Problem kommen. Das sieht man doch schon bei der französischen Revolution, sobald man unzufrieden wird, fängt man an sich zu wehren :33 Okay. Gut. Aber wie gesagt ein Forum kann nur funktionieren wenn Team und User zusammenhängen. Und eigentlich. Wenn du das komplette Team eines Forums nicht magst, dann hast du ein Problem. Ich wäre ja dafür, dass es hier so etwas wie eine oder zwei Ansprechpartner gibt, die mit zu dem Team gehören und auch mit besprechen. So eine Art Klassensprecher oder Vertrauenslehrer, wenn man so mag. Diese werden dann von der Userschaft gewählt und vertreten die User bei den Sachen die im Team besprochen werden... Dann würden sich die User vielleicht ein bisschen Wohler hier fühlen und wären mehr entspannt, weil sie so gesehen jemanden im Team wissen, den sie mögen und mit dem sie zu Frieden sind? (Oh ich mag meine Gedanken, wenn sie herumspinnen.)
Ja schon. Nur das mit den Vertrauenskatzen hatten wir schon mal, in genau der ausführung oder so ähnlich zumindest. Es hat nicht wirklich geklappt. Ich finde wir vom Team sollten uns einfach nicht mehr wie ein Team fühlen sondern auch wie User. Okay, das tun wir ja, aber wir könnten uns ja ein bischen mehr für die User arrangieren, das schon. Also lest eher den letzten Satz, der bringt einfach alles auf den Punkt (ALso meiner nicht der vom Zitat).
So ich hab eigentlich so ziemlich alles gesagt und habe keine Lust, mir noch mehr anzusehen. Warum? Ich geh hetzt gleich mit einer Freundin los und ich habe keine Zeit mehr, alles zu lesen. Vor allem, weil ihr so viel geschrieben hat. Vielleicht kommt heute Abend ja noch was, aber ich glaube ihr müsst erst Mal den Post hier schlucken XD Ich hoffe, es finden sich ein paar, die weitere Ideen zu meinen Denkanstößen haben und so.
Dann bin ich mal weg, vllt. kommt heute Abend der zweite Teil, in dem ich noch mehr Posts durchlese / Kommentiere und so XD
Und noch mal: Keiner muss sich meiner Meinung anschließen, keiner muss sie verstehen, lest sie euch durch aber beleidigt sie nicht. Lest einfach nur durch und respektiert sie. Danke, ich wäre euch sehr Verbunden o:
Naja, ich mach auch Schluss, weil hier gerade schon so viel steht, dass keiner es sich ganz durchlesen wird xD
Gruß Samtstern
Eissturm Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1082 Anmeldedatum : 17.03.12 Ort : Sandgrube
Punkt 1: Ich stimme nur zu. Dieses Forum hat sehr viele User, doch es gibt mehr inaktive als aktive. Naja, du hast alle Gründe genannt die mir auch eingefallen wären.
Punkt 2:
Lügenherz schrieb:
Hier gibt es teilweise User die unter 10 Jahre sind und ich finde so was hat hier eindeutig nichts zu suchen. Klar ist das hier ein Warrior Cats-Forum und für jeden was. Aber 10 Jährige können einfach wirklich nicht genug Niveau mitbringen...
-Ich finde es traurig was du da schreibst. Ich hab mich hier mit 10 angemeldet, Samtstern wie alle sagen auch. Es gibt auch Personen unter 10 die sehr wohl dieses Niveau mitbringen. Ich kenne 12-Jährige die schreiben als wären sie 9. Eissturm stimmt Elfenlied erneut zu. Dennoch finde ich, es sollte kein 12+ Forum werden. Ich habe mich hier mit 10 Jahren angemeldet und ja, ich liebe es zu schreiben, sowohl RPG als auch Geschichten. Es macht mich oft wirklich traurig zu sehen wie hier manche schreiben. Und oft hat es auch nichts mit dem Alter zu tun.
Punkt 3: Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Punkt 4: Wieder ein Punkt bei dem ich dir beistehen muss. Aber mir ist sowas wie hhhhh (etwas länger natürlich) auch schon ausversehen passiert.
Punkt 5: Solche Namen sind einfach nicht schön, wie bei vorherigen Punkten stimme ich dir deshalb zu.
Punkt 6: Dies ist ein Punkt bei dem ich dir besonders übereinstimme. Wenn man neue Teammitglieder wählt, würde ich auch gerne mitwählen dürfen. Aber wenn man Wahlen macht, wäre ich dafür das Familienmitglieder einen auch nicht vorschlagen dürfen. Ich meine, es könnte ja ein Doppelaccount sein und damit das selbe wie wenn man sich selbst vorschlägt.
Bei den anderen Punkten hab ich irgendwie keine Lust mehr etwas zu schreiben, da du mir wie aus der Seele sprichst. Ein großes Lob von mir Elfenlied.
Du sprichst mir aus der Seele, Elfe *-* Eigentlich stimme ich in allen Punkten mit dir überein, besonders das mangelnde Niveau und die inaktiven Mitglieder nerven mich auch schon seit langem. Naja und das mit der Demokratie sehe ich auch so, auch, wenn man vielleicht nicht für jedes Mitglied eine große Teamwahl machen kann, könnte man zum Beispiel die User nach der Probezeit entscheiden lassen, ob der-/diejenige für den vorgeschlagenen Job geeignet ist. Klar, eine richtige Teamwahl wäre besser, aber ist halt auch schwerer zu organisieren...~Nyctis
Erst mal, danke. :DD Ist meine Kritik offenbar nicht so schlecht angekommen, wie letztes Mal.. o: Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass eien Teamwahl schwer zu organisieren wäre. Das finde ich jetzt nicht unbedingt. Es wäre vielleicht nicht soo einfach, aber man könnte es einfach so machen, wie beim letzten, bzw. ersten Mal - jeder User kann ein paar User aus dem Forum nehmen, und sie dem Team schicken, also, User, von denen er denkt, sie wären geeignet Mod, bzw. Chatmod zu sein, dass Team kann auch ein wenig mitentscheiden, indem sie die User, von denen sie denken, dass sie absolut ungeeignet wären, bei denen sie das mit oder ohne Probezeit wissen, rausfiltern und nicht zur Wahl stellen. Und dann.. wählen die User, am besten wieder mit ein paar Stimmen mehr, zwei oder vier, entweder eine für jeweils Mod und Chatmod, oder, was ich besser fände, vier. (Wenn man das so einrichten kann, ich weiß es nicht genau, ich mache nie Umfragen..)
Meldodiewhirl schrieb:
Freut mich auch, dass du meiner Meinung bist, Chila. <3 Aber ich würde sagen, dass du mit dem Beispiel Hitler ein wenig zu hart ansetzt.. ich meine, dass hier ist nur ein Forum. Und Hitler hat anderen den Mund verboten, bzw. die umgebracht, dessen Reden ihm nicht gefallen lassen, dass kann man allerdings wirklich nur im alleralllerallerweitestem Sinne auf das Forum hier übertragen..
Lügenherz schrieb:
Spoiler:
Punkt 1: Um ehrlich zu sein finde ich, dass die dieser Punkt nicht wirklich wichtig ist, obwohl ich einer Löschung von ein paar Mitgliedern zu stimmen würde. Es schadet nichts, wenn man einfach Mal die ganzen 0-Poster von vor zwei Jahren löscht. Punkt 2: Das Forum hat doch vollkommenes Nivea. Tut mir Leid, aber ich muss dir auch in diesem Punkt vollkommen zustimmen. Hier gibt es teilweise User die unter 10 Jahre sind und ich finde so was hat hier eindeutig nichts zu suchen. Klar ist das hier ein Warrior Cats-Forum und für jeden was. Aber 10 Jährige können einfach wirklich nicht genug Niveau mitbringen... Noch dazu ist hier die Rechtschreibung wirklich ziemlich mies, man muss nicht jedes Wort beherrschen und darf gerne einmal Fehler machen, aber man sollte den Satz wenigstens noch verstehen können. Ich verstehe vollkommen was du meinst, Elfenlied und möchte dir in allen Punkten zusprechen. Ich finde nämlich auch, dass Leute unter 12 eigentlich nicht unbedingt etwas in Foren zu suchen haben. Ich war auch 12 als ich mich in meinem ersten Forum angemeldet habe und da habe ich eigentlich auch nur sinnlose Beiträge geschrieben, mittlerweile denke ich, dass ich mich deutlich gebessert habe. Vielleicht könnte man auch ganz einfach eine "Wir hätten gerne, dass ihr 12 seid"-Regel machen. In der man ausdrücklich sagt, dass wir eigentlich nur User ab 12 annehmen, aber wenn man das ganz dringend will, darf man auch vorher schon, nur das Leute unter 12 nicht sonderlich willkommen sind.
Punkt 4: Genau DAS dachte ich mir auch, als ich in den Chat gehoppst bin. Es wird zwar Mal gesagt: "Bitte nicht", aber wirklich unternommen wird nichts. Klar wenn das jetzt nur ein minimaler Verstoß ist, will ich auch niemanden gesteinigt haben, aber das Team greift teilweise wirklich zu wenig durch. (Ob das wohl damit zusammenhängt, dass hier ein Teamplatz wie ein Gratis-Freizeitpark-Eintritt gehandhabt wird? Ich zitiere gerne ein Teammitglied: "Gönn' ihm doch den Teamplatz" Tut mir Leid, aber ein Teamplatz ist nichts zum gönnen, sondern viel mehr Arbeit.)
Punkt 6: Das Team ist nicht dazu da alles zu entscheiden und alleine zu machen. Das Team ist dazu da Ordnung zu bringen und für Support und ähnliches da zu sein. In einem Forum herrscht eigentlich meistens Demokratie und wenn die Mitglieder nicht eingebunden werden, dann kann es ganz leicht zu einem Streit, oder einem Problem kommen. Das sieht man doch schon bei der französischen Revolution, sobald man unzufrieden wird, fängt man an sich zu wehren :33 Okay. Gut. Aber wie gesagt ein Forum kann nur funktionieren wenn Team und User zusammenhängen. Und eigentlich. Wenn du das komplette Team eines Forums nicht magst, dann hast du ein Problem. Ich wäre ja dafür, dass es hier so etwas wie eine oder zwei Ansprechpartner gibt, die mit zu dem Team gehören und auch mit besprechen. So eine Art Klassensprecher oder Vertrauenslehrer, wenn man so mag. Diese werden dann von der Userschaft gewählt und vertreten die User bei den Sachen die im Team besprochen werden... Dann würden sich die User vielleicht ein bisschen Wohler hier fühlen und wären mehr entspannt, weil sie so gesehen jemanden im Team wissen, den sie mögen und mit dem sie zu Frieden sind? (Oh ich mag meine Gedanken, wenn sie herumspinnen.)
Punkt 1: Na ja, ich habe ihn schon als wichtig erachtet, weil da schon seit zwei Jahren nichts dran getan wird, die Kapazität des Forums einschränkt, andere User abschreckt, und einfach.. unnötig ist. :DD Wie gesagt, ich hatte das schon mal in einer Kritik genannt, die allerdings schon ein Jahr her ist, und seit da wurde auch nichts getan, deswegen wollte ich es hier noch einmal aufgreifen.
Punkt 2: Na ja, dass stimmt vielleicht nicht so ganz. Ich war auch 10, als ich mich angemeldet habe, weswegen ich aber trotzdem für ein 12+ Forum bin. Ein Rating würde das Niveau hier definitiv aufheben, da bin ich mir sicher. Wir können es aber auch wie andere Foren machen, wie gesagt, gibt es auch schon 9-Jährige, die einiges auf dem Kasten haben, und, nun ja, 'intelligent' sind. Die können sich dann anmelden und eine Schreibprobe abgeben, vielleicht, bevor sie ins Rollenspiel kommen, 500 Zeichen oder so. Das würde doch schon einmal ein Bild von Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise geben. Und falls man später merkt, dass der/-diejenige einen ganz anderen Schreibstil hat, und die Schreibprobe jemand anderes geschrieben hat, kann man irgendwie bannen, Straftatzen verteilen, etc. ... ka. :DD
Punkt 4: Ja, genauso fühle ich mich auch manchmal, wenn ich im Chat bin, oder zum hundertsten Mal sehe, wie ein und der selbe User die 5-Wörter-Regel nicht einhält, ein Teammitglied direkt darunter in das Thema schreibt, aber nichts sagt.. >.<
Punkt 6: Erster Teil, genauso denke ich auch. Die User sollten mehr in die Entscheidungen des Teams einbezogen werden, immerhin loggen wir uns hier ja jeden Tag ein, schreiben, tun, etc. aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass das Team bei seinen Entscheidungen weniger daran denkt, ob wir das wohl gut finden würden, sondern es einfach.. macht. Deine Idee ist zwar prinzipiell gut, wurde allerdings schon einmal versucht, und hat nicht so gut funktioniert. Vielleicht sollte man es allerdings noch mal versuchen, vllt. mit den Usern, die sonst immer viel kritisieren. *hust* *sagt die, die gerade 'ne ellenlange Kritik geschrieben hat, ich weiß* Das würde sich, glaube ich, gut ergänzen.
Punkt 9: Ja, solche Situationen gibt es häufiger, und deswegen habe ich diesen Punkt noch einmal aufgegriffen. ___________________________________________________ Sooo, aber jetzt greife ich nicht mehr jeden Beitrag und Satz einzeln auf, sondern nur noch hin und wieder etwas, was mir ins Auge springt. Ich muss noch 'n kompletten Charabogen fertig kriegen.. :DD
Seelenklang schrieb:
Punkt 6: Naja, da habe ich so eine zweigeteilte Meinung. Ich finde es vollkommen verständlich, dass es viele User unfair finden, dass Etscheidungen (bzw. die 'aktuelle Entscheidung' :b) getroffen werden, ohne dass sie Mitspracherecht hätten. Andererseits muss man sich auch mal überlegen, dass man es im Grunde nie allen recht machen kann. Ohne beleidigend wirken zu wollen oder irgendjemanden direkt damit anzusprechen, hätte man abstimmen lassen, dann hätte viele User nur die gewählt, die sie mögen ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Natürlich hätte es welche gegeben, die vernünftig gestimmt hätten, aber es gibt eben viele 'unerfahrene' User, die überhaupt noch nicht lange genug angemeldet sind um das wirklich beurteilen zu können. Und naja, dass viele jetzt so 'rumzicken' (auch hier meine ich niemanden speziell :>), verbessert die Situation auch nicht gerade, im Gegenteil. Auch bei Wahlen hätte das team das letzte Wort. Ich denke es geht vielen hauptsächlich um das Prinzip, aber man kann nun mal nicht immer ALLES durch Abstimmen der User entscheiden.
Auch hierzu weise ich noch mal auf Punkt 6 bei Lügenherz hin - auf den Teil, wie mand as mit den Wahlen regeln könnte. *Seelenklang zwei überfällige Kekse geb*
@Hope&Polar: Vielen, vielen Dank. <3 Es ist schön, mal zur Abwechslung ein Lob für etwas zu hören, wobei man sich Mühe gegeben hat. <3
Polar, zu deiner Frage: Man könnte ich erst mal anmelden, und zu seinem Steckbrief im Rollenspiel noch 'ne Schreibprobe machen. Oder man erstellt endlich mal einen Gastaccount, der längst überflüssig ist, da man sich als Gast auch nicht alle Theards ansehen kann.
@Kasai, auch dir vielen Dank. :DD
@Plüschi, danke. <3
Die Frage, wozu es die Inaktivengruppe gibt, muss ich aber zurückgeben - die hat das Team gemacht, nicht die User.. :DD Und noch ein Problem: Silberglanz hat mich auch schon darauf angesprochen, dass über dies schon gesprochen wurde, und das im Teamchat mal vorgekommen ist, ... sorry, wenn meien Ausdrucksweise jetzt etwas ausfallend wird, aber besprechen kann man jede Menge. Was bringt uns der Scheiß, wenn es doch eh nie durchgesetzt wird? Mit dem ersten Punkt, der Inaktivität der User, lauf ich dem Team schon seit mehr als einem Jahr hinterher, es wurde immer noch nichts getan. Und wie gesagt, kam das in meiner letzten Kritik bereits vor. Damals habe ich aber nur Arschtritte für meine Kritik gekriegt. ~Back to topic: Die Gruppe bringt GAR NICHTS, meiner Meinung nach, höchstens für die User, die sich für eien Weile Abstand vom Forum behalten wollen.
2. Punkt: Neeein, ich meine dich nicht, Plüschi. :DD Deine rechtschreibung und Grammatik ist gut, ich meine da eher User, die es bei der Anmeldung nicht mal schaffen, ihren Namen richtig zu schreiben.. o: Und wie gesagt, da finde ich, ist die Schreibprobe eine gute Lösung.
4. Punkt: Wie konsequent das Team ist, liegt letzendlich nicht bei mir, sondern selbstverständlich bei euch, bzw., ich kann daran nichts verändern.. o: Ich würde mir aber wünschen, Plüschi, dass auch dein weiches Herz in Zukunft vielleicht doch mal ein kleines bisschen härter bleibt, wenigstens bei Wiederholungstätern. :DD
Zu Punkt 6 will ich nur kurz sagen, dass das, was du geschrieben hast, nicht unbedingt stimmt.. nicht mit dem Forum, sondern mit den Politikern. Das ist nämlich nicht unbedingt falsch, aber erst recht nicht richtig. Die Politiker wählen meist ihre Spitze, ja, aber selbst das geschieht in einer demokratischen Abstimmung. Frau Merkel zum Beispiel wurde vor kurzem wieder mit einer Mehrheit von 97% als Parteivorsitzende der CDU gewählt, dass war auch Demokratie. Sie wurde zwar 'nur' von ihrer Partei gewählt, abr grundsätzlich kann jeder in eine Partei eintreten, wenn er will, und sich an deren Politik mitbeteiligen. Und wenn uns die Spitze, die die Politiker unterinander in Stichwahlen oder ähnlichem nicht gefallen, ihre politischen Ziele sich nicht mit dem decken, was wir wollen, etc. wählen wir sie einfach nicht. Und überhaupt - meistens wählt man nicht unbedingt den Politiker (außer bei Bundestagswahlen, und selbst da hängt das eng mit der Partei zusammen) sondern die Partei, und beide stehen ja, im Normalfall, für das selbe ein. Sorry, aber das musste sein, ich kleine Politikverrückte. :DD
Und zu der Sache mit Hitler hatte ich ja bereits etwas geschrieben..
Nessa, so aggressiv musste der Post jetzt auch nicht sein.. o: Melodiewhirl hatte zwar übertrieben, aber.. so was muss dann auch nicht sein. Ich kann dich verstehen, aber wie gesagt, will ich nicht, dass mein schönes Thema am Ende auch noch geschlossen wird.. das soll hier eigentlich bitte sachlich bleiben, haltet euch dran, nicht nur Eichenherz.. o:
@Lügenherz again, ja, dass hatte ich ja auch schon so ähnlich geschrieben. Zwar sehr übertriebener Vergleich, aber vom Grundprinzip her kann man verstehen, was Melodiewhirl meint(e).
@Fyll, auch dir, danke. Zu Punkt 6, kurz: Keine Ahnung, ob's 'ne Lissy177 gibt, oder nicht, ich meinte eher, dass es Namen vom selben Grundprinzip gibt, wie diesen. Ich wollte ja eh keine Usernamen nennen, dass war eig. eher ein Beispiel. :DD
Zum siebten Punkt: Wenn ihr wollt, könnte ich euch dabei helfen, zwischen uns und ein paar Partnerforen zu vermitteln, dann stellen die Partnerforen auch ein paar User ab, die das machen, (müssen ja nicht unbedingt aus dem Team sein) und ich lass mit mit denen was einfallen, ich habe schon ein paar Ideen. Ich würde das auch sehr, sehr gerne machen, wenn ich dürfte. <3 Ich wollte halt insgesamt, dass der normale Alltag hier mal rauskommt, mal was specialmäßiges passiert, und da wären die Partnerforen doch ideal, zumal man ja sonst nie etwas mit denen macht. Vielleicht gibst du mir ein paar Links von ein paar aktiven Partnerforen und ich kann da was abmachen, in Absprache mit euch. Aber wenn das Team auch dafür ist, würde ich sehr gerne die Verantwortung dafür übernehmen und ein paar Events mit Usern aus anderen Foren organisieren.
8. Punkt: Wie gesagt, damit es hier mal wieder ein bisschen ordentlicher wir,d nicht so vollgestopft. Die wichtigsten Beiträge lassen, auch bei den eigenen Rollenspielen mal ausmisten.. ansonsten alles löschen, wenn die User nicht PN's mit wichtigen Themen schicken, die kann man dann ja auslassen. Ich weiß, dass ist eine Menge Arbeit, aber hin und wieder muss so was, finde ich, mal gemacht werden. ___________________________________________________
@Samtstern:
Punkt 2.: Na ja, Rechtschreibungs- und Grammatikkurs? Grammaikkurs würde ja noch gehen, aber Rechtschreibung kann man einem nicht wirklich 'beibringen' oder vermitteln. Da hilft es, wenn man jede Menge Bücher liest.. :DD Und Grammatik ist ziemlich trocken, ich weiß nicht, ob sich da ein user anmelden würde..
Punkt 3.: Ist ja auch eigentlich nicht soo dramatisch, aber wäre schön, wenn es korrigiert werden würde, zur Vollständigkeit halber.
Punkt 4.: Vielleicht sollte man kurzfristig einen anderen aus dem Team dazu 'abstellen' sich um das Rollenspiel und die Steckbriefe zu kümmern, die sind immerhin sehr wichtig, alle beide.
Und jaa, die meisten halten sich an die 5-Wörter-Regel, aber es sind auch immer einige, die sie brechen, nicht korrigieren, wenn man sie darauf hinweist, und meistens sind es auch noch die selben..
Punkt 6.: Das finde ich schon.. erstaunlich. o: Ich meine, dass du Voltago nicht mal richtig kennst.. ;P Ist nicht dein Fehler, aber ich finde es schon komisch, da es so auf mich wirkt, als würden nicht alle Middis im Team auf dem gleichen Stand sein.. (Nicht vom Niveau her, sondern von dem, was man weiß - Stand der Dinge.)
Punkt 7.: So ein Thema sollte dann aber gut kontrolliert werden. Grundsätzlich ist die Idee ja gut, aber nicht jeder sollte einfach mal so eine Eventidee posten, finde ich, vielleicht reicht es, wenn man sie an ein Teammitglied schickt.
*Samtz zum Schluss noch zwei leckere Kekse geb und selber Lachflash haben* ___________________________________________________
Soo, jetzt hab' ich auch keinen Nerv mehr.. bin fertig. :DD
1. Ja hItler war hart... sry :o .. aber ich meinte damit nicht das ganze menschen töten zeug
2. Samz meinte ja dat Team sollte sich mehr wie User fühlen. Wie wärs wenn man da die Fabren weg macht? Wir sind ja so oder so ein RPG Forum, normalerweise gibt es da keine Teamfarben :o
[....]Vielleicht sollte man es allerdings noch mal versuchen, vllt. mit den Usern, die sonst immer viel kritisieren. *hust* *sagt die, die gerade 'ne ellenlange Kritik geschrieben hat, ich weiß* Das würde sich, glaube ich, gut ergänzen.
Nein. Du hast mir nicht richtig zugehört. Die U S E R sollen entscheiden wem sie vertrauen und wer ihre Meinung so gesehen vertreten soll, beziehungsweise wen sie ansprechen können. Da sollte man nicht jemanden nehmen der viel Kritik schreibt, sondern einfach jemanden den die U S E R wählen, damit diese Person auch wirklich gemocht wird. Es bringt nichts einfach irgendeine dahergelaufene Person zu nehmen, nur weil sie gute Kritiken schreibt, weil die User sich dann wieder vollkommen doof fühlen. Aber wie gesagt ich wäre eigentlich für mehrere Leute 2-3, weil nicht jeder mit jedem zu Recht kommt und wenn würde ich dann vielleicht auch aus unterschiedlichen Altersgruppen jemanden nehmen. (11-13, 14-16, 17ff)
EDIT: @Chila... Hier in dem Forum finde ich es aber schon übersichtlicher wenn es Teamfarben gibt... Dann bin ich nicht ganz so verwirrt wer jetzt was ist. Das Forum ist einfach zu groß um sich zu merken wer zum Team gehört und die Teamfarben sind ja dafür da, damit die User wissen wer Team ist und wer was macht und wen sie ansprechen müssen, ohne Farben würde es das alles nur erschweren.
@Lügenherz, sorry, hab' ich nicht richtig gelesen. (zugehört? *o*) Waren so viele andere Beiträge da.
Aber irgendwie ergibt das keinen Sinn. Gehen wir mal davon aus, dass 100 User wählen, unter, kA, 20 Usern, die zur Auswahl gestellt wurden. Dann wählen zwanzig der 100 User den ersten, der zur Auswahl gestellt wurde, und der/die kommt dann ins Team, obwohl die anderen 80& ihn scheiße finden? Das bringt's nicht wirklich, da lässt sich keine klare Mehrheit drauß bilden. Besser wäre es, das Team direkt zu wählen, vielleicht mit einem Grundtteam, wie letztes Mal, vielleicht komplett neu. Da kristallieren ich klarere Mehrheiten heraus, als wenn man einfach nur zwei User nimmt, mit denen 80& nicht einverstanden sind und man den Rest des Teams immer noch beschissen sind.
Kurz: Das ist keine ideale Lösung für alle User. Es wird dann nur eine bestimmte Anzahl von Usern zufrieden vertreten, und das sollte man dann so nicht durchführen.
Han, zurzeit kommen wir als Team im Teambereich gut aus. Ich möchte es sowas von ungern auflösen. Wir kommen zurzeit so gut miteinander aus, wie es schon lange nicht mehr im Team war, es gibt zurzeit so extrem wenige aufstände im Team.
Also direkt noch etwas zu euch allen will ich erstmals nichts sagen, sry ich bin gerade etwas 'aufgewühlt'. Es gibt 1 Problem bei leuchtenden Namen: Bei Explorer und Safari gehen sie nicht immer. Und eig. nutzen sehr viele Explorer... Sonst hätte ich überhaupt nichts dagegen :3 und wie Feder es schon gesagt hat, es gibt im Team eig. keine Streits mehr und wenn das neu durchmischt wird, weiß ich nicht was ich davon halten soll
@Han: Jaja, ich bin eig. auch ein Politiker-Freak aber so gesehen hast du schon recht. Gut mit der Härte, naja ^.^ *kurz anlächel* ich werds versuchen, versprochen. Aber man könnte 2 Nutzer nehmen vom Team, die engen Kontakt zu den Nutzern haben und immer fragen oder so wie Lügenherz es geschrieben hat. Das wär die beste Möglichkeit.
Fänd' ich auch besser. Die sehen echt schön aus, würden dann als Merkmal des Teams gelten, und trotzdem wäre da irgendwie.. Gleichgestelltheit.
Fyll, dass ist ja auch super. Es gab ja auch Zeiten, in denen untereinander alle zerstritten waren, aber ich finde, man sollte, wie gesagt, auch die User einmal entscheiden lassen. Das muss ja nicht sofort sein, aber in ein, zwei, spätestens drei Monaten würde ich es vielleicht mal in Erwägung ziehen. Es ist echt super, wenn das Team gut miteinander klarkommt, aber warum sollte es das neue Team denn nicht? Ich finde, die Beziehung zwischen Usern und Team ist wichtiger, und da sie momentan mehr als nur angespannt ist, würde ich wirklich bald mal eine Wahl durchführen, da die meisten mit dem jetzigen System und Team wirklich nicht zufrieden sind, wie man gemerkt hat.
EDIT: Weißstern, es wäre am besten, wenn ALLE Teammiddis Kontakt, muss nicht unbedingt kein enger sein, zu den Usern haben, damit sie nicht immer so 'unerreichbar' und 'erhaben' wirken. Nur zwei auszusuchen, die engen Kontakt haben, und der Rest des Temas schert sich einen Scheißdreck.. na jaa.. :pp
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Han, durch deinen Post hast du mich auf eine Idee gebracht, wo die Teammiddis trotz Explorer immernoh z.b. Leuchten können *-* Und, ja das wäre schon schön, aber ich meine damit eher Personen, wo ein User gleich weiß 'die beiden kann ich ansprechen, ich muss mir keinen Aussuchen' oder so. evtl. ist es wirklich besser wenn man in zwei, drei monaten Die User einmal entscheiden lassen. Aber jeden kann man damit auch nicht zufrieden stellen...