StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o'

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' Empty
BeitragThema: Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o'   Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' EmptyFr Apr 06, 2012 7:44 pm

Ich wollte euch schon immer fragen, an die wo gerne Geschichten schreiben und welche vielleicht sogar fertig haben ... wie ihr den Anfang jener Geschichte gefunden habt? O.o'

Bei mir ist es so: ich mache irgendetwas, dann fällt mir etwas genjales ein, aber nach einer Weile, bzw. wenn ich die Geschichte anfangen will ... dann finde ich einfach nicht den richtigen Anfang dazu =/
Es geht nach einer Weile schon auf die Nerven; seid mindestens 2 Jahren, versuche ich an einer Geschichte dran zu bleiben ... Aber noch nie habe ich ein Projekt fertig bekommen ...
Könnt ihr mir bitte dabei helfen?
Bitte! D:

Lg, Bloody <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o'   Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' EmptyFr Apr 06, 2012 7:46 pm

Wenn mir eine Idee gekommen ist, schreib' ich erst einmal die Zusammenfassung, also, vom Anfang bis zum Ende. So habe ich den gesamten Überblick. Und dann fängt man erst mit der eigentlichen Geschichte an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o'   Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' EmptyFr Apr 06, 2012 7:48 pm

Ehrlich gesagt geht es mir immer genauso o: Bis ich einen passenden Anfang finde, für das was mir im Kopf rumschwirrt brauche ich immer total lange und fang' mehrmals von vorne an, und so. ._.
Ich hab vor paar Wochen wieder was Neues angefangen und komischerweise bleibe ich auch dran. :DD Meistens fange ich dann so an, dass die Hauptperson etwas näher an den Leser herangeführt wird, mit Aussehen, Umgebung, Charakter und Besonderheiten. o: Genau erklären kann ich das nicht wirklich, sowas variiert ja von Idee zu Idee. (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o'   Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' EmptyFr Apr 06, 2012 7:49 pm

Ich schreib immer einfach drauflos^^
Das mach ich dann auch im RL, einfach einen Zettel zur hand und schreiben.So ist acuh meine Geschichte 'Das Rachekind' entstanden^^
Diese ist jetzt fertig, bin jetzt an ner Fortsetztung darn :'D

Mein Tipp:
Wenn du i-welche Ideen hast, egal wie spät es ist, schreib sie auf.Ambesten auf einen schmierzettel.Diese Idee kannst du dann in deiner Geschichte ausleben und erweiter, bis sie dann fertig ist ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o'   Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' EmptyFr Apr 06, 2012 7:54 pm

Also ich machs immer so: Ich lass mir von Leuten 3 Wörter sagen. Diese bilden den Grundstein für meine Geschichten. Dann denke ich darüber nach, meistens wenn ich im Bett liege. Dann kommt man von selbst auf die verrücktesten Sachen. Man denkt an Dinge die nichts mit den Wörtern zu tun haben. Und wenn man sich schließlich daran erninnert, dass man ja eine Geschichte zu drei Wörtern schreiben wollte, vermischen die gnazen Gedanken sich. Plötzlich hat man eine Idee die einem richtig gut gefällt und denkt darüber nach. Ich stelle mir dann immer vor wie ich den Anfang eines Buches erwarten würde, wenn ich meine Idee irgendwo hinten lesen würde. Und schon habe ich einen guten Anfang. Dann schreibe ich einfach drauf los.
Ich nehme mir vor es zu Ende zu schreiben. Die Geschichte kann kurz sein, nur 1 Seite lang. Dann baue ich sie einfach aus. Wärend man das tut bekommt man Ideen, so ist es jedenfalls bei allen die ich gefragt habe. Die Ideen stürmen auf einen ein und man ist so begeistert davon, was man sich vorstellt, dass man nicht aufhören kann zu schreiben...

So ist es bei mir jedenfalls. :DD Als Tipp kann ich da nur sagen; die Idee muss dir gefallen und es muss dir Spaß machen, dann kommst du von selbst drauf :DD
Nach oben Nach unten
Seelenklang
Krieger/in
Seelenklang


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 725
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : between heaven & hell
Deutschland

Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o'   Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' EmptyFr Apr 06, 2012 10:42 pm

Bei mir ist es fast immer anders :DD
Meist ist es so, dass ich es wie Phil mache. Ich bekomme eine einzelne Idee, schreibe sie dann auf und überlege mir dann, was dazu passt, bis ich in Stichpunkten aufgeschrieben habe, wie meine Geschichte verlaufen soll und dann verbinde ich das alles halt. o:
Manchmal ist es aber auch so, dass ich ganz spontan das Bedürfnis kriege einfach drauf los zu schreiben. Meistens sind die Sachen aber zu verwirrend um mitten in die Geschi zu passen, also mach ich den Prolog draus und aus dem Prolog entwickelt sich dann erst der Rest (:
Wenns mir nich gefällt, dann überarbeite ich es einfach. :DD
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o'   Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' EmptySa Apr 07, 2012 10:39 am

Bei mir kommt es meistens ganz spontan.
Entweder im Biologieunterricht oder ich träume davon und schreibe einfach drauflos.
Manchmal fällt mir aber auch ein Titel ein, ohne das ich den Inhalt habe und dann überlege ich, was zu dem Titel passen könnte und so entsteht dann die Geschichte :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o'   Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o' Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie findet ihr den Anfang einer Geschichte? O.o'
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Halloween, was gehört zu einer richtigen Grusel-Party und wie findet ihr das Fest des Horrors?
» Die Geschichte einer Heilerin
» Sky (-fire)´s Leben.-die geschichte einer jungen katze
» Warrior cats Schatten Die geschichte einer Schülerin
» Meine Warrior Cats Saga - Staffel I Band 1 - Die Geschichte einer Mutter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kreativecke-
Gehe zu: