StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Lager des DonnerClans

Nach unten 
+9
Falke
Aschenblut
Birkenfell
Mondschimmer
Drachenschweif
Shadow
Silberglanz
Tausturm
Samtstern
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Lager des DonnerClans - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyFr Dez 09, 2011 3:34 pm

Silberlicht
Schnurrend berührte Silberlicht die Nase von Mondpfote.Sie sah hoch zu Goldstern:Ich verspreche diese Schülerin auszubilden,wie es mein Mentor mit mir getan hat.sie zuckte kurz mit dem Schweif und trabte an den Rand der Lichtung.Dort setzte sie sich hin und sah zu Mondpfote runter:Wie wärs wenn ich dir Morgen das Gebiet zeige.Heute kannst du dich ja erstmal mit deinen neunen Baukameraden bekannt machen.Ich werde morgen spät aufstehen,da ich ja Nachtwache halten muss.Also,wir sehen und morgen nach Sonnenhoch.sie leckte ihrer Schülerin über den Kopf.

Lichtsturm
Blickte Stolz ihrer Tochter hinterher.Dann sah sie sich um und trottete zu Herbstpfote:So,wollen wir Trainieren gehen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyFr Dez 09, 2011 6:07 pm

Morgenjunges
Morgenjunges sah ihre Mutter zögernd an als die ihren Satz einfach stoppte und dann mit "nichts" antwortete. Doch dann schiebte sie ihre Gedanken zur Seite und kuschelte sich an ihre Mutter.
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz

Weiblich Alter : 30
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyFr Dez 09, 2011 8:41 pm

Silberglanz leckte Nebeljunges über den Kopf und beobachtete, wie er beglückwünscht wurde. Sie wollte gerade etwas sagen, da bemerkte sie das Schwanzschnippen ihrer Anführerin und blieb still. Nun wurde Mondjunges zu Mondpfote und Silberlicht bekam ihre erste Schülerin.
"Mondpfote! Mondpfote!", rief sie leise, wie es Brauch war. Es war schön, solchen Zeremonien beizuwohnen.
Nach oben Nach unten
Shadow
Katze des SternenClans
Shadow

Männlich Alter : 28
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyFr Dez 09, 2011 8:48 pm

Nebeljunges schaute zu wie die Zeremonien ab laufen, noch ein grund im clan zu sein. Er freute sich sehr darüber ein clan mitglied zu sein und er freute sich auch das er viele neue freunde findet, obwol er noch etwas frend hier ist.
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Warrior Katze
Mondschimmer

Weiblich Alter : 25
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyFr Dez 09, 2011 8:51 pm

Blitzpfote
Blitzpfote sah Flammenpfote die versuchte mit Goldstern zu sprechen.Blitzpfote ging zu Goldstern und miaute laut.Goldstern,Flammenpfote hat noch keinen Mentor.Honiglicht ist aber soweit das sie wieder einen Schüler nehmen kann.Erwartungsvoll sah sie ihre Anführein an.

Honiglicht
Honiglicht kam ins Lager und setzte sich neben Blitzpfote und flammenpfote.dann wartete sie auf Wüstenjunges.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptySo Dez 11, 2011 12:06 pm

Flammenpfote

Flammenpfote sah die Schülerin dankbar an. Die rote Kätzin mochte Blitzpfote gern.Ich hoffe Honiglicht wird meine Mentorin!, dachte sie. Bitte Goldstern!Sie will bestimmt wieder jemanden ausbilden.Oder Honiglicht?, fügte sie an die Kriegerin gewandt hinzu. Dann sah sie wieder zu ihrer Anführerin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptySo Dez 11, 2011 1:59 pm

Wüstenjunges
Sie betrat das Lager und merkte das eine Versammlung war. Leise schlich sie rüber zu ihrer Mutter und setzte sich neben sie.
Warum bist du so abrupt gegangen als Shadow kahm? Ihre Stimme war ganz leise damit sie niemanden störte.

Herbstpfote
Ahh, da ist meine Mutter.Leise lief sie zu ihr und setzte sich auf die andere Seite von ihr. Ich glaube ich muss nachher mal mit dir reden. Ihre Augen
schimmerten verrwirt aber strahlten keinen Hass aus eher Neigier.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyDi Dez 13, 2011 2:44 pm

Niemand merkte dass die Schülerin die Geduld verlor.Sie rannte zum Bau der Heilerin und schüttelte ihre Sorgen aus:Ich glaube, Goldstern will mir keinen Mentor geben!Traurig sah Flammenpfote zu Boden.Stimmt dass auch? Die junge Kätzin war ich nicht 100% sicher.
Nach oben Nach unten
Drachenschweif
Warrior Katze
Drachenschweif

Weiblich Alter : 27
Ort : Schweiz, der Ort wo ich wohne, Lager der Clans, Uni im WdU, Sinnoh, etc.
Schweiz

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyDi Dez 13, 2011 6:49 pm

Elsterschweif
Sie sah zu Mondpfote und nickte, glückwünschend. Sie sah auch, wie ihre eigene Schülerin mit Flammenpfote zu Goldstern ging. Sie seufzte und dachte an ihre Schülerzeit zurück.
Nach oben Nach unten
http://wesenderunterwelt.forumieren.org/
Shadow
Katze des SternenClans
Shadow

Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyDi Dez 13, 2011 8:38 pm

Nebeljunges gieng es auf ein mal nicht gut. Ihm wurde warm sogar sehr warm. Er unterdrückte sogar ein husten 'Habe ich mich doch angesteckt ?' denkt er. Er hatte angst und nahm von Silberglanz ein wenich abstand. Er wollte sie nicht anstecken. Er hustete doch aber das nur leise und kurz. Ihm war warm obwol es kalt ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 11:11 am

(Ich möchte gerne das mein Charakter Federschweif im Heilerbau stirbt, sein Herz hat versagt und niemand hätte was dagegen tun können, und dann soll Lichtsurm 2. Anführerin werden bitte. Federschweif wird im Heilerbau dafon gehen.)

Federschweif,

Federschweif lag im Heilerbau. Er atmete schwer. Er sah sein ganzes Leben vor seinen inneren Auge vorbei laufen. Er sah wie seine Schwester Federblüte und sein Bruder Schwarzfuß noch bei ihrer Mutter Regenogenfell und ihren Vater Dämmerschweif. Sie saßen da und saugten bei Regenbogenfell Milch. Alles sah so friedlich aus. Dann eines tages sind sie das erste mal im Lager gewesen haben die anderen Krieger kennengelernt, das war vielleicht spannend, er musste schnurren. Sie hatten damals so rungetobt und andere Katzen manchmal generft, oder den ältesten beim Erzählen der Geschichten zugehört. Bis irgentwann der große Tag kam. Sie wurden Schüler, endlich. Ich war damals nicht zu bremsen, musste er denken . Nach dem ich die erste Trainigsstunde hinter mir hatte, wollte ich Drachenjunges gleich was beibringen, ich bin mit Drachenjunges dann nach draußen gegangen und wollte ihn sofort alles beibringen ich wollte ein Mentor sein. Irgentwann als er Krieger wurde bekam er auch sofort einen Schüler Drachenpfote war es. Er war ein klasse Schüler er lernte schnell. Dann wurde er selber auch irgentwann Krieger. Drachenschweif, Federschweif war sehr stolz seinen ersten Schüler so zu sehen. Drachenschweif war ein klasse Krieger. Er ist es immernoch. Langsam setzte sein herz aus plötzlich, er sah noch seinen Bruder vor seinen Augen. Bruder bist du es ? pflüsterte er. Federschweif´s Augen wurden schwach. Er blinzelte, Schwarzfuß nickte nur. Er setzte seinen Kopf auf den von Federschweif. Schwarzfuß´s Wunden waren alle verheilt, er sah wieder so jung aus, als er noch ein junger Krieger war. "Federschweif mein Bruder. Es ist schade und traurig das du jetzt auch gehen wirst, aber gehe vorher zu Goldstern. Sage ihr das sie einen neuen 2. Anführer ernnen soll. Ich denke Licht wird den Clan helfen." Dann verschwomm das Schwarzfuß Gestalt.

Federschweif verließ seinen Körper. Er wirkte so schwerelos. Dann musste er sich drann erinnern was sein Bruder ihn sagte. "Licht wird den Clan helfen." Dann schluckte er, sein Geist schritt auf Goldstern zu es war nur ein pflüstern zu vernehmen das auch nur Goldstern hören konnte. "Goldstern ich bin von euch gegangen, aber ich bin immer für euch da, ich ich achte immer auf euch alle. Mein Bruder Schwarzfuß hat gesagt das du bald einen neuen 2. Anführer ernnen sollst. Das Licht den Clan helfen wird." Dann verblasste seine Stimme.
Er sah zu seiner Partnerin und seiner Tochter. Er war sehr stolz auf seiner Tochter. Sein Gesit schritt auf die beiden zu. Dann pflüsterte er ganz leise so das die beiden es nur hören konnten. "Ich liebe euch beiden meine Lieben. Ich bin nun von euch gegangen aber ich bin immer für euch da, ich passe immer auf euch auf. Ich Liebe euch." sagte er und nun verschwand er. Nun sah er zu seiner Schwester. Er ging auch auf ihr zu.
"Meine liebe Schwester und meine kleine Nichte" pflüsterte er so das nur sie und ihr Junges das hören konnte. "Ich bin nun von euch gegangen. Ich werde aber für immer bei dir und deiner Tochter bleiben. Ich bin immer für euch da, mache dir keine Sorgen ich passe auf euch auf."
Dann sah er zu Drachenschweif sein erster Schüler. Er schritt auf ihn zu und leckte ihn über die Schulter. Er pflüsterte ihn "Ach mein lieber Schüler, was wir alles so durchgemacht haben" er musste etwas schmunzeln. "Ich bin nun von euch gegangen, ich werde immer bei dir sein und bei dem Clan, werde ein guter Mentor." Dann schritt er wech.

Als er im SternenClan war, sah er seinen Bruder und schritt auf ihn zu, dann verschwand er mit seinen Bruder im SternenClan.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 3:53 pm

Lichtsturm zuckte.War das eben Federschweifs...?NEIN!Sie sprang auf und raste in den Heilerbau.Federschweif lag da...bewegungslos.Seine Flanke bewegte sich nicht mehr.
Sie schrie jammernd auf.Das ganze Lager musste es gehör haben.
Lichtsturm brach neben ihrem Gefährten zusammen:"Warum...?!"flüsterte sie und Tränen strömten über ihr Gesicht.Sie presste ihr Gesicht in sein Fell und sog seinen Duft ein:"Was soll ich nur-"ihre Stimme brach ab.Sie musste Schlucken,um ihre Stimme wieder zu bekommen:"Was soll ich nur ohne dich tun?!"schluchtste sie.

Silberlichts Kopf ruckte hoch.Das war doch... .
Sie sprang auf und rannte in den Heilerbau.Dort kauerte ihre Mutter...vor dem Leichnahm ihres VATERS!Sie jauelte auf und kauerte sich neben ihre Mutter.Silberlicht presste sich an sie und Tränen verschleierten ihre Sicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 6:07 pm

Herbstpfote
Erschrocken sprang sie hinter ihrer Mentorin her.
Als sie sah was passiert war sagte sie leise:
Lichtsturm, sei stolz auf ihn er war ein ehrwürdige Kater und
nun wandelt er auf den Pfaden des SternenClans.
Dann kauerte sie sich nieder und flüsterte: Aufwieder sehen Federschweif...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 6:20 pm

Lichtsturm leckte ihrer Schülerin mit verweintem Gesicht über den Kopf:"Ich bin stolz auf ihn."sie schluckte.Dann sah sie durch die zweie der Höhle in den Himmel:"Nehmt ihn gut auf,Sternen Krieger.Besonders du,Schwarzfuß.Pass auf ihn auf!"sie senkte den Kopf und legte ihn auf den Körper ihres Geliebte:"Ich liebe dich...."flüsterte sie.

Silberlicht hörte und sah nichts mehr um sich herrum.Sie sah in den Himmel:"Ja....nehmt Vater gut auf...."
Nach oben Nach unten
Shadow
Katze des SternenClans
Shadow

Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 6:29 pm

Nebeljunges hörte das und gieng auch in denn heilerbau. Er sah dann auch den körper von Federschweif. Ihm wurde traurich weil er tot ist. Er hatt Federschweif sehr gern gehabt obwol er ihn nicht so gut kennt. Er schaute auf denn boden machte kein schritt weiter zu Federschweif, er flüstert 'Nehmt ihn gut auf Sternenclan.' es war kurz aber er hoffte das es okay ist. Er könnte nicht viel mehr sagen. Ihm kammen die tränen.
Nach oben Nach unten
Aschenblut
Katze des SternenClans
Aschenblut

Weiblich Alter : 26
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 6:41 pm

Goldstern

Goldstern zuckte zusammen. Ein rauer Wind durstrich ihr Fell. Sie hörte eine Leise wisperne Stimme. „Ich bin von euch gegangen...Licht wird den Clan retten“ Dann verklang die Stimme wieder. Goldstern riss ihre Augen auf. Es war die Stimme von Federschweif.

Sie schaute zum Heilerbau und hörte einen verbitterten Schrei. Lichtsturm... Langsam erhob sie sich. Ihre Pfoten trugen sie schritt für schritt zum Heilerbau. Ihr Herz pochte bei dm gedanken das ihr Stellvertreter nicht mehr unter ihn weihen würde. Er war der bruder von ihrem Partner Schwarzfuß der vergangene Monde gestorben war.

Sie trat in den Heilerbau und da sah sie ihn. Er lag schlaff da und Seine Partnerin Lichtsturm und die Tochter Silberlicht standen neben ihm und trauerten. Goldstern tart nöher und presste ihre Schnauze in die Flanke des toten Kriegers „Du warst ein guter Stellvertreter. Möge dich der Stenenclan wohl behaben aufnehmen. Ich weiß das du und dein bruder jetzt gemeinsam über uns wacht“ Murmelte sie voller trauer. Plötzlich viel ihr die Prophezeiung wieder ein. „Licht wird den Clan retten“ Was war damit gemeint? Fragte sie sich still in sich hinein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 6:44 pm

Lichtsturm sah ihre Freundin und Anführerin an:Feder....Federschweif.keuchte sie und drückte sich an Goldstern:Er kommt nie wieder...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 6:53 pm

Wolkenjunges folgte Nebeljunges neugierig in den Heilerbau. Was ist denn- ah! Er hielt sofort inne. Feder...Federschweif?, hauchte er leise und kam näher. Traurig lies sich der kleine Kater neben dem Toten nieder. Er kannte den alten Kater, in vielen Geschichten, die ihm seine Mutter erzählt hatte, war er vorgekommen. Ein großer Krieger ist von uns gegangen... dachte der kleine.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 7:53 pm

Moospelz raste in den Heilerbau und jaulte. Sie kannte Federschweif nicht so gut, doch sie wusste was für ein guter krieger er war. Trauer erfüllte sie. Tränen stigen ihr in die Augen. Sie ging zu Lichsturm. Lichtsturm... Es tut mir schrecklich leid... meinte sie zu Lichtsturm
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke

Weiblich Alter : 1924
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 9:35 pm

Weißfeder
Die Kriegerin starrte nachdem sie in den Heilerbau gegangen war entrüstet zu Federschweif. 'Möge ihn der Sternen Clan gut aufnehmen und möge er noch ein glückliches leben im Sternen Clan haben' dachte Weißfeder. "Er wird immer in unseren Herzen bleiben" sagte sie. 'Wer mag wohl unser neuer 2. Anführer sein?' meinte sie in sich. 'Ich kann es ja nicht sein, ich hatte ja noch keine Schülerin'

Zuletzt von Weißstern am Do Dez 15, 2011 2:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Drachenschweif
Warrior Katze
Drachenschweif

Weiblich Alter : 27
Ort : Schweiz, der Ort wo ich wohne, Lager der Clans, Uni im WdU, Sinnoh, etc.
Schweiz

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyMi Dez 14, 2011 11:41 pm

Drachenschweif
Er hörte was sein ehemaliger Mentor ihm sagte. «Nein...Federschweif... Wieso`? Wieso musstest du gehen?!» fragte er, von trauer über den Verlust seines ehemaligen Mentors und gutem Freund erfüllt. Er lief zum Heilerbau und sah ihn dort liegen, tot. *Das kann einfach nicht sein!* dachte er. *Es DARF einfach nicht sein!* Auch ihm liefen Tränen die Wangen hinab. Er blieb wie erstarrt im Eingang des Heilerbaus stehen, den Blick auf Federschweifs leblosen Körper gerichtet.

Elsterschweif
Sie bekam mit, was Drachenschweif sagte, weshalb sie daraus schloss, dass Federschweif gestorben ist. *Möge der Sternenclan gut über ihn wachen.* dachte sie
Nach oben Nach unten
http://wesenderunterwelt.forumieren.org/
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyDo Dez 15, 2011 1:10 pm

Federblüte

Federblüte zuckte zusammen. "Federschweif?" fragte sie leise, doch er war weg. Sie sackte innerlich zusammen. War er denn wirklich....? Sie sah viele Katzen in den Heilerbau gehen. Wäre nicht gerade ihr Bruder gestorben hätte sie geschmunzelt. Doch nun ging sie wie betäubt auf den Bau zu. Als sie eintrat sah sie viele Katzen. Sie schüttelte den Kopf. Wo war er? Sie konnte ihn nicht sehen. Ihre Beine drohten nachzugeben, so dass sie sich an Drachenschweif lehnen musste, der ihr am nächsten stand. "Federschweif!" sagte sie mit gebrochener Stimme. Nun war sie alleine. Alleine! Dieses Wort nahm übermacht und betäubte ihre Gedanken.

Adlerfell

Adlerfell saß am Rand des Lager um seinen Sohn im Auge behalten zu können. Plötzlich sah er einige Katzen aufspringen in wie verrückt in den Heilerbau rasen. Andere eilten ihnen hinterher. Er musste lachen. Was wollten die alle da drin? Doch als er den Schrei Lichtsturms vernahm, erstarrte sein Gelächter. Irgendwas musste das vorgefallen sein. Auch sein Junges machte sich nun auf den Weg in den Heilerbau, einem anderen Jungen folgend. Adlerfell blieb jedoch sitzen. Würde er noch zu den anderen Katzen stürzen, würde der Heilerbau aus allen nähten platzen.
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke

Weiblich Alter : 1924
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyDo Dez 15, 2011 2:09 pm

(@Federschweif: falsch gelesen. Sorry habs editiert)
Fleckenjunges schaute Nebeljunges lange an. Als Plötzlich sich viele um Federschweif sah. Neugierig ging sie zu ihrer Mutter. Doch plötzlich verging ihre neugier. 'Fe...Federschweif ist tot?' dachte sie weinerlich. 'Er hat mich immer aufrecht erhalten und war immer nett.'
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyDo Dez 15, 2011 5:03 pm

Lichtsturm vergrub erneut ihr Gesicht in Federschwiefs Fell.Ihre Schultern zuckten und sie Weinte werneut.Warum musste er gehen?Wegen seinen Krankheit?Hatte Schwarzfuß ihn zu ihm gerufen?Wenn ja,warum außgerechnet er?ICH wäre für ihn gegangen!die Kriegerin weinte weiter.

Silberlicht liefen Tränen über ihr Gesicht.Tränen des Verlustes und der Trauer:Ich liebe dich auch,Papa.flüsterte sie zum Himmel und vergrub wie ihre Mutter auch ihr gesicht in seinem Fell.
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Warrior Katze
Mondschimmer

Weiblich Alter : 25
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 EmptyDo Dez 15, 2011 6:12 pm

(@Goldschweif:Wird Honiglicht jetzt Mentorin von Flammenpfote oder nicht?)

Honiglicht
Sie lief zu Federschweif und leckte Lichtsturm tröstend übers Fell.Ich weiß wie du dich fühlst,wisperte sie zu Lichtsturm,mich hat mein Gefährte auch verlassen.Sie schlickte.Dann setzte sich sich neben Lichtsturm und fing an sie zu trösten.

Blitzpfote
Sie ging ihrerh mentorin hinterher und miaute traurig,lebwoh Federschweif.Sie dachte an den Moment zurück als sie zum Baumgreviert gelaufen waar weil sie dachte keiner würde sie verstehen und Federschweif ihr nachgelaufen war nur um sie zurückzuholen.Sie war sehr traurig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten

Lager des DonnerClans
Seite 11 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter