StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Lager des DonnerClans

Nach unten 
+6
Tausturm
Shadow
Donnerschweif
Rußpelz
Meerespfote
Drachenschweif
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Lager des DonnerClans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySa Dez 15, 2012 6:23 pm

Nacht,

Nacht zuckte zusammen. Dann erblickte sie ein kleines Junges das sich auf ihren Schwanz stürzte. "Hallo kleines" sprach sie und lächelte. Dann erkannte sie das kleine Junge. Ach sie ist es. Die kleine, also ist sie wohl hier gut angekommen im inneren lächelte sie.

Nachtjunges,

Nachtjunges war sehr aufgeregt. Werde Wüstenjunges und ich nun endlich Schüler? Nebeljunges muss hoffentlich Heilerschüler werden dachte er aufgeregt. Sein Schweif schlug aufgeregt von einer Seite zur anderen Seite. Es sind schon so viele auf der Lichtung dachte er. Unter seinen Pfoten schmolz der Schnee langsam.
Nach oben Nach unten
Meerespfote
Krieger/in
Meerespfote

Weiblich Alter : 26
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySa Dez 15, 2012 7:16 pm

Grasjunges

Langsam folgte sie Nachtjunges aus der Kinderstube. Er sieht nachdenklich aus. >> Warum bringt ihr euch gegenseitig was bei? << Grasjunges schaute den jungen Kater an. Ob wir eines Tages auch so gute Freunde wie Wüstenjunges und er sind? Ich weiß nicht wieso, ich mag Nachtjunges einfach...
Grasjunges versank so in ihren Gedanken, dass sie nicht merkte, wie ihr Blick immer wieder zu Nachtjunges glitt...
Nach oben Nach unten
http://warriordogs.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySa Dez 15, 2012 8:49 pm

Wüstenjunges
Sie gähnte müde und öffnete die Augen. Nachtjunges war schon draußen. Plötzlich hörte sie den Ruf ihrer Anfühererin. Vielleicht werden wir jetzt endlich Schüler!! dachte sie aufgeregt. Wie von einem Bienenschwarm gejagt sprang sie auf und rannte nach draußen zu Nachtjunges.

Herbstblüte
Die Kriegerin streckte sich. Und schaute interressiert zu Lichtstern hoch. Ob sie uns verrät was sie gestern noch so lange gemacht hat? überlegte sie. Plötzlich sah sie wie Wüstenjunges aus ihrem Bau geschossen kahm und zu Nachtjunges rannte. Herbstblüte lächelte. Die Beiden scheinen sich ja gut zu verstehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySa Dez 15, 2012 9:24 pm

Nachtjunges,

Nachtjunges sah hinter sich. Da kam auch schon Wüstenjunges angerannt. Er lächelte sie an. "Hey Wüstenjunges wie geht es dir?" fragte er sie. Dann suchte er mit seinen Blick nach Nebeljunges ab. Grasjunges stellte eine Frage, er antwortete dann "Also Nebeljunges wird ja Heilerschüler und ich werde Schüler. Vor ein paar Monden haben wir gesagt, das wir uns dann gegenseitig uns die Sachen alles beibringen wollen. Er bringt mir ein wenig Heilersachen bei und ich bringe ihn etwas jagen und kämpfen bei. Er und ich sind gute Freunde gewurden seit dem ich hier im DonnerClan lebe. Er war einer von den allerersten mit den ich hier richtig kontakt hatte und Freundschaft geschlossen habe" erzählte der junge Kater froh. Sein Blick war nun bei Wüstenjunges hängen geblieben.

Nach oben Nach unten
Shadow
Katze des SternenClans
Shadow

Männlich Alter : 28
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySa Dez 15, 2012 10:38 pm

Nebeljunges sah wie Rehpfote und Himmelpfote aus demm Heilerbau kommten und weiter zum Hochfelsen giengen. Er merkte denn das Silberglanz raus kommte 'Sie war doch im heilerbau drin' denkt er. Er gieng gleich zu ihr "Hallo" sagt er und kuschelt sich an sie. Er schaute zum Hochfelsen wo sich nach und nach immer mehr davor versamelten. Er fragte sich wann er Heilerschüler wird und wann Nachtjunges endlich schüler wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySa Dez 15, 2012 11:39 pm

Goldjunges

Und? Wie war ich? Hane ich dich erschreckt? Werde ich eine gute Kriegerin?
überhäufte sie die Kätzin mit Fragen und hüpfte aufgeregt rum.
Ich werde die beste Kriegerin des Waldes!
dachte sie und stellte sich vor wie sie im Clan geehrt wird
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySa Dez 15, 2012 11:48 pm

Nacht,

Nacht musste schmunzeln als das kleine Junge sie mit Fragen überhäufte. "Du bekommst bestimmt einen guten Mentor. Der oder die wird dir sehr viel beibringen, da bin ich mir sicher. Dann wirst du bestimmt eine super Kriegerin und ja du hast mich überrascht" sagte sie. Dann erblickte sie Silberglanz und Nebeljunges. "Guten Morgen ihr beide" sprach sie und zuckte leicht mit den Ohren. Hier im Clan ist es echt, fast wie eine ganz große Familie dachte sie sich.
Nach oben Nach unten
Meerespfote
Krieger/in
Meerespfote

Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 12:03 am

Grasjunges

Sie hörte Nachtjunges nur mit halbem Ohr zu. Denn der Kater hatte Grasjunges auf eine andere Weise beeindruckt. Doch sie schüttelte den Kopf und miaute: >> Ah, interessant. Klingt spannend. Erzählst du mir später mehr davon? << Sie war verwirrt. Was ist an ihm so besonders, fragte sie sich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 12:34 pm

Moospelz erhob sich als Wüstenjunges rausrannte Sie streckte sich und schüttelte sich kurz. Dann trottete sie blinzelnd und gähnend zum Hochstein. Sie lief zu Nachtjunges und Wüstenjunges. Setzt euch meine Kleinen! meinte sie. Sie selbst setzte sich und ringelte dann ihren Schwanz um Wüstenjunges und Nachtjunges.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 3:05 pm

Nachtjunges,

Nachtjunge war super aufgeregt. Der Schnee unter seinen Pfoten schmolz schon dahin. "Ja, wenn du möchtest kann ich dir später noch davon erzählen" sprach er. Dann blickte er zu Wüstenjunges hinüber. Bald, bald sind wir beide Schüler und Nebeljunges Heilerschüler dachte er sich. Dann kam plötzlich Moospelz und sie zog Wüstenjunges und sich zu ihr ran. Dann sprang er auf und sagte stolz "Moosplez wir sind doch bald Schüler, dann behandle uns auch bitte so, ok?" fragte er freundlich.

Nacht,

Nacht überkam ein merkwürdiges Gefühl. Sie war schon so lange hier im Lager. Sie hatte sich schon an die ganzen Katzen gewöhnt. Ist vielleicht hier mein neues Zuhause? Soll ich hier leben? Ist das mein echtes Leben? fragte sie sich selbst und zuckte mit den Ohren. Dann sah sie hinüber zu den schwarzen Kater der Rabengeist heißt. Ihr Fell prickelte etwas, sofort versuchte sie sich zu beruhigen. Sie fragte sich ob Nebeljunges und Silberglanz was mitbekamen. Weil die beiden ja neben ihr saßen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 3:08 pm

Moospelz schnurrte belustigt. Wie könnte ich meine Babys je wie Schüler behandeln? Sie leckte Nachtjunges über den Kopf. Ausserdem: NOCH seit ihr keine Schüler also darf ich euch noch so behandeln. Sie mochte die Kleinen. Niemals könnte sie sie wie normale Katzen behandeln. Sie würde immer wieder die kleinen Fellknäule in ihnen sehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 3:12 pm

(Herbstblüte, wer wird Wüstenjunges Mentor/in ?
Feuerträne, Meerespfote, wer werden Reh- und Himmelpfotes Mentoren ?

Sandpelz, 5 Sätze Regel !!)

LICHTSTERN

Die Anführerin blickte nicht ohne stolz auf ihren Clan herrab. Er wuchs und gedeite, wurde stärker und es war eine Hamonie zu spüren, die selbst einen Fuchs hätte innehalten lassen.
Sie silbergraue zuckte mit ihrer Schweifspitze, und als sie anfing zu sprechen sorgte sich gleichzeitig für ruhe unter den neugierigen Katzen.
,,Donner Clan, diejenigen die nicht auf der Versammlung waren haben mitsicherheit schon mitbekommen, was alles passiert ist. Nun, danach habe ich mit Giftstern gesprochen. Wir werden uns verbünden, um gegen den Wind- und FlussClan anzukommen. Wir werden keinen Clan bilden, aber ein Bündniss. Eine Rückversicherung, fals einer von uns angegriffen wird." sie hielt kurz inne, dann sprach sie weiter. ,,Ich und Giftstern haben aber auch jeweils eine Bedingung gestellt. Meine, das wir gegensitig am Baumgeviert warten, bis eine Patrullie vorbei kommt, wenn wir neuigkeiten austauschen müssen. Wir werden immer noch zweil Clans sein !" wiederhohlte sie mit stählerndem Blick. ,,Ihre war, dass sie in der Blattgrüne einen Mond im Wald agen dürfen und die Schlangenfelsen nun ihnen gehören. Elsterschweif, cih erwarte das du heute ein Patrullie losschickst um die neue Grenze festzulegen."
Die Kätzin wusste das ihr Clan protstieren würde. Seit jeher waren der Donner- und der Schatten Clan miteinander verfeindet, doch Lichtstern musste eine Zukunft für ihren Clan schaffen, sie konnten nicht allein gegen den Fluss Clan agieren.
Sie blieb sitzen, um auf die Fragen zu antworten und weil es noch Zeremonien auszusprechen gab. Ihr Blick wanderte zu den jeweiligen Jungen und dann schließlich zu Nacht. Sie hatten vor der Versammlung ein Gespräch geführt, das sie bleiben würde. Für immer. Sie wusste auch schon wen sie als Mentor wählen würde.

SILBERLICHT

Die Kriegerin war bei dem Ruf ihrer Mutter wach geworden und saß knapp neben Nacht, der Streunerin. Sie schnappte anch Luft als ihre Anführerin das Bündniss aussprach und biss die Zähne zusammen. Wie würde das ausgehen ? Wie konnte sie das bloß machen ?
Doch irgendwie verstand sie sie schon...ihr Clan war schließlich in Gefahr...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 3:41 pm

Nacht,

Nacht hörte gespannt zu, was ihre baltige neue Anführerin zu sagen hatte. Auch wenn ich schon im Kriegeralter bin, werde ich bei den Schülern trainieren. Was mir auch recht ist, so kann ich alles erlernen was man wissen muss dachte die schwarze sich. Dann blickte sie neben sich. Das ist die Tochter von Lichtstern, Silberlicht heißt sie. Nacht zuckte mit den Ohren, mit einem anderen Clan sich zusammentun ? Also ein Bündnis ? Vielleicht darf man das ja. Ich muss noch vieles lernen dachte sie.

Nachtjunges,

Nachtjunges blickte hinauf zum Felsen. Er zuckte auch mit den Ohren und legte sie an. Mit einen anderen Clan verbünden? Wieso? Wegen einen Kampf? Ach ich besiege alle anderen Katzen die sich in den Weg stellen dachte der kleine stur. Er peitschte mit dem Schweif quer durch die Gegend und ließ ein ganz leises knurren zu hören. Dann blickte er zu Moospelz und zu Rabengeist und wieder zurück.
Nach oben Nach unten
Drachenschweif
Warrior Katze
Drachenschweif

Weiblich Alter : 27
Ort : Schweiz, der Ort wo ich wohne, Lager der Clans, Uni im WdU, Sinnoh, etc.
Schweiz

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 4:31 pm

Elsterschweif:

Sie hörte ihrer Anführerin zu. Als sie das Bündniss erwähnte, musste sich die Kätzin beherrschen um ihre Anführerin nicht zu unterbrechen. Sie versuchte sich zu beruhigen und über alles nachzudenken. Es war schon besser für den Clan, ein Bündniss mit dem Schattenclan zu haben, doch wenn man ihnen einfach so, so viel abtritt, dass sie die Schlangenfelsen bekamen UND einen Mond im Wald jagen durften, könnte dass den Eindruck erwecken, der Donnerclan sei zu schwach um sich selbst zu helfen. Doch sie nickte nur ergeben, als Lichtstern sie anwies eine Patrouillie loszuschicken. Sie ging die Patrouillie im Kopf schon durch. Sie würde Herbstblüte, Wolkenherz und Bussardfeder mitnehmen. Sie selbst würde auch gehen. Dann könnten sie auch gleich noch jagen. Nachdem sie im Kopf schon die Patrouillie erstellt hatte, sah sie zu Lichtstern hoch. Dem Bündniss konnte man nun nichts mehr entgegensetzen. Es war schon von den Anführerinnen vereinbart worden, doch sie selbst fand, man hätte noch etwas darüber nachdenken sollen.

Drachenschweif:

Er ging zu seiner Freundin seit Jungentagen, Elsterschweif. «Wusstest du davon?» fragte er mit leichter Wut in der Stimme. Er selbst hielt nichts auf dieses Bündniss. Man sollte dem Schattenclan nicht vertrauen. Sie würden ihnen sicherlich in den Rücken fallen. Er sah wie seine Stellvertreterin seufzte. «Nein Drachenschweif, ich wusste bis jetzt nichts davon. » sagte sie und wandte sich wieder der Anführerin zu. Der Kater murrte nur was und sah auch wieder zu Lichtstern. Sie wird schon wissen, was für den Clan das beste ist. dachte er bei sich.
Nach oben Nach unten
http://wesenderunterwelt.forumieren.org/
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 4:35 pm

(Rehpfotes Mentorin ist eigentlich noch Sandsturm)
Rehpfote lächelte ihm aufmunternd zu. "Macht nichts. Das war ja auch gut, dass du bei dem Jungen warst. Es hat jemanden gebraucht." Sie lauschte. "Ist das nicht ein bisschen wenig, was Lichtstern vom SchattenClan verlangt hat? Gegen ein Stück Gebiet in der Blattgrüne?", flüsterte sie nachdenklich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 5:23 pm

Bussardfeder
Bussardfeder konnte nicht glauben, was seine Anführerin grade gesagt hatte. Der SchattenClan sollte auf ihren Territorium jagen dürfen?! Er wusste zwar, dass der SchattenClan als Verbündeter im Kampf nützlich sein würde, aber wer wusste schon, ob er auch sein Versprechen halten würde. >>Aber Lichtstern, woher wollen wir denn wissen, ob der SchattenClan die Gelegenheit nicht nutzt, um auch auf unserem restlichen Gebiet zu jagen?<< Bussardfeder wusste zwar, dass es gefährlich war, die Entscheidung seines Anführers in frage zu stellen, doch er wollte gewwissheit haben.
Nach oben Nach unten
Meerespfote
Krieger/in
Meerespfote

Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 6:02 pm

(Himmelpfotes Mentor ist Wolkenherz, gespielt von Goldfluss ^^)

Himmelpfote
>> Ja, merkwürdig <<
, murmelte Himmelpfote vor sich hin. Er war mit seinen Gedanken woanders. Ein Krieg scheint wirklich unausweichlich. Was, wenn Rehpfote stirbt? Er schüttelte sich. Niemals würde er zulassen, dass Rehpfote sterben würde. Er nahm eine beschützende Haltung ein und stellte sich näher an Rehpfote.

Grasjunges
Ihr Fell kribbelte, als Nachjunges so freundlich war. Nebeljunges? Sie suchte den anderen Kater. Als sie ihn in der Nähe von Himmelpfote und Rehpfote fand, freute sie sich. >> Nebeljunges? Darf ich dich fragen, wieso du ein Heiler werden willst? << Grasjunges interessierte es wirklich. Sie hoffte, dass Nebeljunges genauso freundlich war wie Nachtjunges.
Nach oben Nach unten
Donnerschweif
Anführerin
Donnerschweif

Weiblich Alter : 27
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 8:19 pm

Donnerschweif
Sie war nicht erfreut, dass der SchattenClan auf ihrem Territorium jagen durfte. Es ist Blattleere und es gib wenig Beute. Sie war gespannt, was Lichtstern zu Bussardfeders Frage sagen wird. Sie schmiegte sich an Bussardfeder an. Sie schaute zu Lichtstern hoch und wartete auf die Antwort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 9:58 pm

Traumpfote:
Drachenschweif! Drachenschweif! Die kleine Kätzin drängte sich durch die Katzen. Sie suchte Drachenschweif da sie noch kein Training erhalten hatte. Dann dprang sie auf einen Baum. Von hier konnte sie besser sehen. Dann endeckte sie Drachenschweif. Und sprang vom Baum.

Sandsturm:
Die Kätzin eilte zu Grasjunges. Grasjunges komm schnell rein. Es ist kalt. Dann packte das Junge im Nackenfell. Und trug es in die Kinderstube.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptySo Dez 16, 2012 10:33 pm

Wolkenherz

Er hörte seiner Anführerin gebannt zu.
Ja stimmt. Woher sollen wir wissen, dass man ihnen vertrauen kann?
mischte sich der Kater ein und stand auf.
Er hatte nichts dagegen wenn SchattenClan auf ihren Territorium war. Nicht wirklich viel.
Aber er ist sich nicht ganz sicher.

Goldjunges

Sie hüpfte aufgeregt herum, als sie die Worte von Nacht hörte.
Dann rannte sie zu ihren (leider inaktiven) Eltern und hüpfte auch vor deren Nase herum.
Wann werde ich Schülerin? Wann werde ich Schülerin?
fragte sie etwas leiser um die anderen nicht zu stören.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptyMo Dez 17, 2012 3:15 pm

Rehpfote
Sie wusste, Himmelpfote würde sie beschützen. Und sie würde auf ihn acht geben. Aber die Idee mit der kooperation gefiel ihr immer noch nicht. Der SchattenClan würde sie sicherlich ausspionieren wollen! Und was würde dann passieren?
Nach oben Nach unten
Shadow
Katze des SternenClans
Shadow

Männlich Alter : 28
Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptyMo Dez 17, 2012 4:38 pm

Nebeljunges kuschelte sich weiter an Silberglanz. Als ihn auf ein mal Grasjunges ansprach. Er schaute sie an "Ich möchte heilerschüler werden weil ich gerne katzen helfe, mich sehr für kräuter interesiere und weil meine mama Heilerin ist" antwortet er. Er kuschelte sich weiter an Silberglanz. Er hofft so sehr das er heute Heilerschüler wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptyMo Dez 17, 2012 4:49 pm

Sandsturm
Sie sah Windherz. Sie ging zu ihm und schmiegte sich an ihn. Was ist los du guckst so besorgt?! Ist etwas schlimmes? Sie grub ihr Gesicht in sein Nackenfell und setzte sich zu ihm.
Nach oben Nach unten
Meerespfote
Krieger/in
Meerespfote

Deutschland

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptyMo Dez 17, 2012 6:11 pm

Grasjunges

>> Silberglanz ist deine Mutter?! Aber ich dachte Heiler dürfen keine Gefährten und Jungen haben ... <<
Hatte Wolkenherz ihr da etwas falsches erzählt. >> Hat Wolkenherz mich angelogen? <<, fragte sie grade, als Sandsturm kam und sie in den Bau zerren wollte. >> Lass das Mama, ich rede grade mit Nebeljunges! Er erzählt mir spannende Sachen. Und kalt ist es auch nicht! <<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 EmptyMo Dez 17, 2012 6:29 pm

Sie hörte Lichtstern gebannt zu. Als Nachtjunges knurrte ignorierte sie es. Sie sprang fauchend auf. Ihr Schwanz peitschte hin und her. Wie kannst du nur! Du bringst deinen Clan in Gefahr! Giftstern benutzt dich! Merkst du es nich?! Sie will uns nicht helfen und später fällt uns der gesamte SchattenClan in den Rücken und wir sind hilflos ausgeliefert! sie sah zu Drachenschweif. Ich hoffe du hast nichts von alledem gewusst! Sie lief direkt vor den Hochstein. Hör mir zu Lichtstern! Warum hast du das getan? Sie haben ein groß genüges Territorium. Wozu brauchen sie einen Teil von unserem? Jedes SchattenClan Mitglied, dass seinen Fuß auch nur in Gedanken auf unser Territorium setzt, wird von mir in der Luft zerfetzt wie ein Blatt von einer kleinen Katze! Ich werde nicht auf dieses Bündnis achten! Ihre Augen funkelten und ihr Schweif zuckte unruhig hin und her. Ihr Nackenfell stellte sich auf und man sah, dass sie sehr wütend war.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lager des DonnerClans   Lager des DonnerClans - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten

Lager des DonnerClans
Seite 4 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter