StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Das Gebiet des WindClans

Nach unten 
+11
Wisperwind
Pumaschatten
Schneepfote
Falke
Sturmwolke
Silberglanz
Weisspelz
Eisblume
Rehwind
Federfrost
Tüpfelblatt
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptyDi Dez 17, 2013 5:52 pm

Federfrost

Ganz nett? Mehr nicht? Federfrost schluckte. Total falsche Themenwahl! Er ließ seinen Blick unsicher über ein paar Bäume schweifen, wo er einen Haufen Blätter entdecke. Es wäre keine schlechte Idee diese Blätter einfach in seinen eigenen Mund zu stopfen, damit er endlich die Klappe halten konnte. Federfrost wurde etwas nervös, versuchte aber ruhig zu bleiben. Doch dann gähne Eisblume auch noch. Sie langweilte sich! Vielleicht war es an der Zeit zurückzugehen. Er stand auf, und schüttelte kurz seinen Schweif. >Es wird langsam kalt, wir sollten zurückgehen<, miaute er.
Nach oben Nach unten
Eisblume
Warrior Katze
Eisblume


Weiblich Alter : 57
Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : Hier.
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptyDi Dez 17, 2013 5:56 pm

Eisblume

Als Federfrost aufstand, sah Eisblume ihn hoffnungsvoll an. Doch als er beschloss, ins Lager zurückzukehren, sah sie enttäuscht zu Boden. Gerne würde sie weiter hier mit Federfrost sitzen und reden.. doch wenn er zurück wollte.. >>Ähm.. nagut..<<, murmelte sie und stand ebenfalls auf. Sie stellte sich neben ihn und sah ein letztes Mal zum Mond hinauf. Dann blickte sie zu dem Kater neben sich. >>Also.. gehen wir dann..?<<, fragte sie, obwohl sie gar keine Lust hatte, im Lager in den Kriegerbau zu gehen um zu schlafen.
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptyDi Dez 17, 2013 6:07 pm

Federfrost

Federfrost ging bereits ein paar Schritte, und sah dann zu der Kriegerin zurück. >Ja, ich bin soweit. Gehen wir<, miaute er und ging ohne noch länger zu warten los, und trottete über das Moorland zurück zum Lager. Auf dem Weg sah er sich mehrmals nach Eisblume um, und ging auch extra langsam, damit sie ihn nicht verlor, und wusste wo er war. Er hatte sich mehr von diesem Spaziergang erhofft. Er war immerhin schon mit ihr alleine gewesen, und dann auch noch nachts und bei Mondschein, und dann hatte er es so versauen müssen. Doch wenigstens hatte sie ihm durch ihr gähnen zu verstehen geben das sie keine Lust mehr hatte. Sonst hätte er womöglich noch Stundenlang irgendwie weiter geredet, und sie wäre vor Langeweile noch gestorben.
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptyMi Dez 18, 2013 8:49 pm

Donnerglut, SC-Krieger
Seine Ohre zuckten und er hob den Kopf, wandte den Blick von der schweigsamen zweiten Anführerin ab. Er lauschte angestrengt.
"Ich glaube, ich sollte nun gehen... Man sieht sich sicher wieder, meine Schöne.", ein charmantes Lächeln zu der schönen Kätzin, nochmal ein Blick in das Gebiet des Windclanes. Besser, er ließ sich nicht erwischen.
Mit ein paar Sprüngen gelangte er an den Rand des Donnerweges, schnippte Amethystschauer mit der Schwanzspitze zu, sah sich nach Monstern um. Dann, weit und breit kein Monster, hetzte er mit erstaunlicher Geschwindigkeit über den harten Boden, bis er die Sicherheit seines eigenen Gebietes erreicht hatte.

-> weiter im SC-Gebiet
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySa Dez 21, 2013 3:56 pm

Federfrost

Der Krieger sah sich nach Eisblume um, entdeckte sie allerdings nicht. Wo steckt sie nur?, dachte er ein wenig besorgt, und lief wieder zurück in das finstere Moorland. >Eisblume?<, rief er, und ließ den Schweif sinken. Kurz lauschte der Krieger auf eine Antwort, doch alles was er bekam war eine beängstigende Stille gefolgt von einem merkwürdigem quaken das so klang wie das Husten einer sterbenden Kröte. Vielleicht versteckte sie sich ja, doch warum nur? Er beschloss sich nicht noch länger Sorgen zu machen, was ihm allerdings sehr schwer fiel. Ein letztes Mal rief er nach ihr, und als er keine Antwort bekam ging er geknickt zurück zum Lager.

>> Lager des Wind-Clans<<
Nach oben Nach unten
Sturmwolke
Moderator
Sturmwolke


Männlich Alter : 24
Beiträge : 702
Anmeldedatum : 02.09.13
Ort : In einem kleinen dunklen Haus mit vielen bunten Smarties c:
Österreich

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 5:32 pm

Aschenjäger // vom WindClan Lager // bei Flockenblatt

Gleichauf mit der Kriegerin erreichte er das WindClan Gebiet, wo er schlussendlich stehen blieb. "Ich denke wir können das als Unentschieden betrachten.", sagte er lachend und schnurrte kurz. "Ich bin dann mal dort drüben jagen.", miaute er ihr zu und schlich auch schon davon. Auf leisen Pfoten schlich er über das grüne Gras bis er die Spur eines Kaninchens aufnahm. "Pefekt." Immer weiter auf das Tier zuschleichend, bemerkte er nicht, dass der Wind drehte. Plötzlich richete sich das Kaninchen alarmiert auf, schlug einen Haken und rannte, zwei Fuchslängen von Aschenjäger entfernt, weg. Sofort nahm der Krieger die Verfolgung auf, seine Pfoten trommelten auf dem Boden und seine Augen waren stur auf das Tier gerichtet. Auf einmal strauchelte das Tier und genau das verhalf dem Kater zum Sieg. Triumphierend schlug er seine Zähne in das Genick des Tieres und tötete es. Nun blickte er sich nach Flockenblatt um, war auch sie erfolgreich gewesen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 7:11 pm

Flockenblatt


Sie nickte Aschenjäger zu und machte sich auf die Jagd. Flockenblatt öffnete das Maul um die Luft zu prüfen. Schließlich stieg ihr der Geruch einer Maus in die Nase. Sofort verfiel sie in Kauerstellung und suchte mit ihren eisblauen Augen nach dem kleinen Tier. Die Weiße sah ihre Beute etwas weiter weg an einem Samen kauen. Leise schlich sie sich an das Tier heran und achtete ganz besonders auf den Wind. Der Wind war so, dass der Geruch der Beute auf sie zuflog und die Maus gar nichts von der schlanken Kätzin mitbekommen könne. Als sie nahe genug heran war, verlagerte sie ihr Gewicht auf die Hinterbeine und sprang elegant ab. Die Maus bemerkte ihren Feind zuspät und wurde von den Pfoten von Flockenblatt zu Boden gedrückt. Flockenblatt biss dem Tier in die Kehle, um ihm ein Ende zusetzen. Die Kätzin spürte den Blick von Aschenjäger, jedoch beachtete sie den jüngeren Krieger nicht. Sie scharrte etwas Erde über die Maus und prüfte erneut die Luft. 
Nach oben Nach unten
Sturmwolke
Moderator
Sturmwolke


Männlich Alter : 24
Beiträge : 702
Anmeldedatum : 02.09.13
Ort : In einem kleinen dunklen Haus mit vielen bunten Smarties c:
Österreich

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 7:26 pm

Aschenjäger // ein paar Fuchslängen von Flockenblatt entfernt

Nachdem er das Kaninchen verscharrt hatte, wehte ihm der Geruch von Flockenblatt zu und er konnte die Kätzin sehen. Gerade noch bekam er den tödlichen Biss in die Kehle einer Maus mit und er nickte anerkennend. Prüfend hob Aschenjäger die Nase, hier war nichts mehr zu riechen, aber vielleicht etwas weiter weg. Er gab der Kriegerin ein Zeichen, dass er in dieser Richtung weiterjagen würde, dann schlich er davon. Nachdem er sich weit von Flockenblatt entfernt hatte, nahm er den Geruch einer Wühlmaus auf. Diesmal achtete der Kater auf den Wind und schlich sich vorsichtig an das Tier an, dieses suchte gerade nach etwas essbarem und war somit abgelenkt. Ein Sprung, ein Biss und es war tot. Der Krieger nahm die Beute auf und suchte mit ihm im Maul das Kaninchen von vorhin auf. Mit beiden Tieren im Maul wartete er auf einem kleinen Hügel auf Flockenblatt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 9:01 pm

Flockenblatt


Die schöne Kätzin vernahm den Geruch einer Amsel, die nicht weit von ihr entfernt ein paar Samen aufpickte. Erneut viel Flockenblatt in die Kauerstellung und schlich sich langsam an. Sie war nahe genug um die Amsel anzuspringen und zu töten, jedoch wartete sie etwas. Die Weiße ging ein paar Schritte weiter auf die Amsel zu, diese bemerkte jedoch Flockenblatt und begann mit den Flügeln zu schlagen. Die Kätzin sprang ab und schmetterte den Vogel mit einer Pfote wieder zu Boden. Schnell landete die schlanke Kriegerin wieder auf dem Boden und nagelte die Amsel fest. Mit einem gezielten Biss tötete sie ihre Beute und hob sie auf. Die Getigerte wollte den Vogel zu der Maus bringen und drehte sich um, dabei sah sie, dass Aschenjäger auf sie wartete. Sie nickte ihm zu, ging zu Maus und hob diese auf. Mit der Last der Beute ging sie zu Aschenjäger. "Schön, dass du auf eine solch alte Kätzin wartest.", miaute sie und ging an ihm vorbei. "Wohin möchtest du?", fragte sie den jüngeren Krieger. 
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 12:55 pm

Graubart

Der ältere Kater lief über das Moorland, und hielt nach Kastanienpfote ausschau, doch er sah sie nicht. Wo steckte sie jetzt nur? Nun ja, sie wird mich ja schon riechen, nicht?, dachte der Heiler, und trottete weiter bis er an mehreren Tümpeln anhielt. Als er das Wasser kurz mit der Schnauze berührte, stockte ihm kurz der Atem, denn das Wasser was eiskalt von der Nacht. Der Kater schüttelte sich, und leckte sich kurz über die Schnauze um sie rasch zu trocknen. Der graue Kater sah sich weiter um, und entdeckte mehrere Büschel Binse die rund um die kleinen grau-braunen Teiche herum wuchsen. >Mal sehen ob Kastanienpfote sie erkennt<, murmelte er, und setzte sich um auf seine Schülerin zu warten.
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 1:18 pm

<- Aus dem WindClan Lager

Kastanienpfote war im Gebiet angekommen und wartete auf ihren Mentor. 'War ich zu schnell?', dachte sie sich und schaute auf den entfernten Lagereingang. Sie war sich sicher, dass Graubart bald kommen musste, doch sie fragte sich wann er kam. Schließlich setzte sie sich hin und ließ den Wind durch ihr Fell fahren. Sie liebte dieses Gefühl. Doch in diesem Moment erblickte sie den Kater und trabte zu ihm. "Entschuldige.", meldete sie sich und schaute auf ihre Pfoten, da sie nicht wusste, wie der Mentor reagierte. 'Hoffentlich ist er nicht sauer, da ich so schnell war. Ich wollte einfach aus dem Lager heraus glaube ich.
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 1:31 pm

Graubart

Graubart erblickte Kastanienpfote nach einer Weile, die auf ihn zugetrabt kam, und sich schließlich entschuldigte. Der alte Heile nickte bloß, wie zu einem kleinen >Ich weiß< oder >Schon in Ordnung<. >Du weißt, wofür wir hier sind, richtig? Wir suchen Binsen. Und was habe ich dir über Binsen erzählt? Sie wachsen in feuchten Stellen, in der Nähe von Tümpeln, Teichen oder auch Flüssen und Seen<, wiederholte er, denn Binsen waren wichtig, das musste sie beherrschen. >Ich habe dir ja gestern die vertrockneten Binsen gezeigt, erinnerst du dich? Und, siehst du hier welche?<
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 2:01 pm

Kastanienpfote überlegte kurz. "Du sagtest, dass Binse dazu da ist um Knochenbrüche zu schienen. Der Knochen sollte sich nicht verschieben, sonst wächst er falsch zu. Du bist hier zu ein paar Tümpeln gegangen. Das bedeutet, Er müsste hier gleich sein.", miaute sie und schaute sich um. Daraufhin dachte sie wieder an den Geruch der Binse und schnüffelte, schaute nach Gefahren um und fand schließlich den Geruch des Krautes. Sie folgte ihm vorsichtig und fand schließlich ein paar Halme. "Wie sammelt man Binse? Nimmt man es aus der Erde heraus? Oder..", miaute sie und hielt mitten im Satz an. Mitten auf der Ebene waren kleine gelbe Blumen. "Löwenzahn", hauchte sie. "Wie schön er ist. Sammeln wir später auch noch welchen, jetzt wo er so schön blüht?", fragte sie abwesend.
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 3:23 pm

Graubart

Graubart musterte seine Schülerin und nickte. Er war zufrieden mit ihr, das sie sich so gut gemerkt hatte wofür Binsen überhaupt da waren, und sich anscheinend auch an ihren Geruch erinnerte. >Man pflückt sie einfach in dem man sie unten abbeißt, ungefähr ...<, erklärte er, stoppte jedoch, da Kastanienpfote sich gerade auf Löwenzahn konzentrierte. Er unterdrückte ein seufzen, und stellte sich neben seine Schülerin. >Wir konzentrieren uns jetzt auf die Binse, okay? Was man mit Löwenzahn alles anstellen kann, erkläre ich dir danach ... und ja, wir können welchen sammeln, aber nicht jetzt< Seine Stimme war nicht streng, jedoch auffordernd.
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 5:31 pm

Kastanienpfote schüttelte ihren Kopf, um ihre Gedanken an die anderen Kräuter abzuschütteln. "Ich habe noch nie so schönen unberührten Löwenzahn gesehen. Das hat mich wohl abgelenkt. Binsen.. Moment, meinst du, dass wir sie so abreißen sollen?", fragte sie, zeigte mit einer Kralle einen großen Grashalm, nahm es mit den Zähnen vorsichtig und schnitt ein kleines Stück über dem Boden das Gras ab. Sie hob den Halm vorsichtig hoch und schaute ihren Mentor an. 'Bin ich heute irgendwie zu sehr wie ein Junges? Mir kommt es so vor. Ich will nur so viel lernen wie es geht!', überlegte sie sich und legte den Grashalm vor die Kräuter, die sie eigentlich sammeln wollte.
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 5:38 pm

Graubart

Graubart musterte Kastanienpfote dabei wie sie den Grashalm abbiss. >Jaa, so ungefähr<, miaute er mit einem nicken. >Aber erschreck dich nicht. Binsenhalme sind von innen sehr weich. Darin befindet sich so etwas wie fester Schaum<, erklärte er weiter, beugte sich vor, und biss mehrere Binsenhalme auf einmal unten am Stängel ab. Mit einer Kralle schnitt er einen der Halme der ohnehin sehr kurz war der Länge nach auf, und zeigte Kastanienpfote das Innere das tatsächlich an Schaum erinnerte, jedoch sehr stabil war, und natürlich nicht nass. >Sammel jetzt bitte etwas davon, aber nur so viel das wir es auch noch tragen können, hörst du?<
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 5:57 pm

Kastanienpfote nickte. Sie hatte den Heiler genau beobachtet und tat es ihm nach. 'Das Schaumige sieht nicht normal aus. Es macht mir zwar keine Angst aber es ist trotzdem gruselig.', dachte sie dabei. Inzwischen hatte sie vier Binsenhalme genommen und versuchte sie zu tragen, dies ging mit einigen Problemen. Nachdem die Heilerschülerin die Kräuter wieder hingelegt hatte miaute sie. "Entschuldige aber mehr kann ich schlecht tragen.", gestand sie und schaute die anderen Binsenhalme an. "Soll ich noch Binse holen oder kannst du das tragen? Es sieht für mich so aus, als ob es reichen würde.", fragte sie und überlegte, ob sie unter Umständen zu viel fragte.
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 6:02 pm

Graubart

Graubart betrachtete die Binsenhalme die Kastanienpfote bereits gesammelt hatte, und dann die, die er eben abgebissen hatte. >Fürs erste sollte es reichen<, miaute er, und nickte. >Ich kann natürlich auch was tragen. Und jetzt kommen wir zum Löwenzahn ...< Er hob etwa dreiviertel der Binsenhalme auf, und trottete hinüber zu dem Löwenzahn, wo er die Binse wieder fallen ließ. Er setzte sich neben die vielen kleinen gelben Blüten, und bückte sich ein wenig. >Weißt du denn schon, wofür die gut sind?<, fragte er, wusste jedoch das seine Schülerin es gar nicht wissen konnte. >Löwenzahn ist für Bienenstiche gut. Wenn du die Halme abbeißt kommt eine weiße Flüssig aus dem Ende des Stiels, die man auf den Bienenstich träufelt. Aber ich denke es lohnt sich noch nicht welchen mitzunehmen, die Flüssigkeit würde nur austrocknen, und dann wirkt es nicht mehr<
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 6:11 pm

Kastanienpfote hörte ihrem Mentor gespannt zu, während sie nicht von seiner Seite wich. Daraufhin beobachtete sie wieder den Löwenzahn. Ein paar Fuchslängen davon weg war eine weitere gelbliche(?) Pflanze nahe des Donnerwegs, die aber nicht wie das Kraut vor ihr aussah. Sie legte die Binsen hin. "Das da hinten ist Huflattich, nicht wahr? Du sagtest letzten Sonnenhoch, dass es gegen Husten oder Atemnot ist. Selten verwendet man es aber auch für Wunden an den Ballen. Ich wusste nicht, dass er in der Blattfrische wächst. Wo findet man ihn überall genau?", schoss sie mit den Fragen sofort los, schaute danach aber beschämt auf ihre Pfoten, da sie vermutlich ungeduldig für den Kater wirkte.
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 6:28 pm

Graubart

Graubart folgte Kastanienpfotes Blick, und stand dann selbst auf, und ging hinüber zu der Pflanze. >Ja, das ist Huflattich<, erwiderte er zufrieden. >Sieht Löwenzahn sehr ähnlich. Normalerweise erkennen junge Heilerschüler den Unterschied nicht. Gut gemacht<, lobte er seine Schülerin mit einem Nicken, und schnupperte dann an der Blüte. >Ach was, Huflattich ist sogar eine der ersten Pflanzen die in der Blattfrische wächst<, miaute er. >Wächst eigentlich überall denn sie brauch nicht unbedingt sehr nahrhaften Boden<, erklärte er weiter, war erfreut über die wiederkehrende Begeisterung der Schülerin. Er runzelte dann jedoch kurz die Stirn. >Weißt du ob wir noch Huflattich im Heilerbau haben?<, erkundigte er sich. >Na ja, die Zeit des Hustens ist eh überstanden<
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 6:37 pm

Kastanienpfote überlegte nur kurz. "Vor kurzem war es noch ein kleiner Haufen, als du es mir erklärt hast meine ich. Ich denke, es reicht für die nächsten Monde, aber wie lange wächst Huflattich denn? Oder wie lange kann man es verwenden? Wenn es lange hält, dann könnte man einen größeren Vorrat holen.", miaute die Schülerin und wartete auf die Reaktion des Heilers. 'Ich habe etwas gut gemacht! Wunderbar!', freute sie sich in ihren Gedanken und überlegte, ob sie noch etwas kluges über dieses Gewächs wusste. Ihr fiel aber nichts weiteres ein und so wartete sie weiterhin geduldig auf die Antwort ihres Mentors.
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 6:47 pm

Graubart

>Mhhh ... Gut. Huflattich hält eigentlich länger und wächst bis zur Mitte der Blattfrische. Wir können demnächst noch welche holen gehen, wenn wir mehr Platz zum tragen haben<, miaute er Kater, und nickte kurz. >Huflattich kann man zum Glück auch noch getrocknet verwenden, Huflattich später ohnehin zerkaut, und es dadurch wieder feucht genug ist<, erklärte er weiter, und kehrte dann zurück zu seiner Binse. >Trotzdem sollten wir uns merken, wo es wächst, denn normalerweise kehren die Pflanzen immer am selben Ort wieder<, rief er kurz über die Schulter, und nahm dann die Binsenstängel wieder auf.
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 7:03 pm

Kastanienpfote nickte zustimmend. "Willst du dann erst in das Lager zurück und die Kräuter wegbringen?", fragte sie ihn und nahm ebenfalls wieder die Kräuter auf. 'Ich muss noch viel lernen. Vielleicht sollte er mir einiges im Heilerbau zeigen. Dann wissen wir auch, was uns an Kräuter fehlt. Aber ich überlasse die Entscheidung ihm. Er ist der ältere von uns beiden und was soll er nur denken, wenn ich einfach so alles sage. Graubart wird das denke ich nicht verstehen.', dachte sie bei sich und ging einige Schritte nach vorne. Der Wind streifte wieder durch ihr Fell und sie schloss kurz ihre Augen.
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 7:51 pm

Graubart

Graubart nickte. >Ja. Wir gehen jetzt zurück ins Lager, und lassen uns was zu Essen bringen, sortieren die frischen Binsen ein, werfen die alten weg, und schauen durch was für Kräuter wir noch brauchen<, miaute er geschäftig durch die Binsenstängel hindurch die er noch immer im Maul trug. >Und dann schauen wir wie es Amethystschauer und Blütenduft geht, und gehen anschließend nochmal Kräuter sammeln und dann sortieren wir diese ein, werfen die alten weg ...<, murmelte er eher zu sich selbst und legte die Stirn in Falten. Schon wieder so viel zu tun, dachte er fahrig, und humpelte dann wieder in Richtung Lager davon. >Komm<, miaute er gedämpft, ohne anzuhalten.
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 EmptySo Dez 29, 2013 9:46 pm

Kastanienpfote gehorchte ihrem Mentor und lief neben ihm her. "Amethystschauer hatte Alpträume, nicht wahr? Was können wir so viel gegen das machen? Sie ist zweite Anführerin und braucht dringend schönen Schlaf, denke ich.", murmelte sie gedämpft. 'Hmm.. Ob er weiß, was wir machen sollen?', überlegte sie und lief weiter. Das leichte Gewicht der Binsen verwirrte sie leicht. Doch sie lief weiter. 'Wenn sie einmal Anführerin wird, könnte ihr der SternenClan helfen, oder?', dachte sie bei sich selbst. Schließlich waren sie kurz vor dem Lagereingang. Sie schaute kurz zu ihrem Mentoren. Daraufhin lief sie näher an den Eingang heran und lief schließlich hindurch.

-> WindClan Lager
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Gebiet des WindClans   Das Gebiet des WindClans - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Gebiet des WindClans
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Gebiet des DonnerClans
» Das Gebiet des SchattenClans
» Das Gebiet des SchattenClans
» Das Gebiet des FlussClans
» Das Gebiet des DonnerClans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Altes Rollenspiel der Warrior Cats :: Das Waldgelände-
Gehe zu: